Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Doch wieder!! Umfangreich domaindaten finden

[email protected]

New member
en
auszug aus einer mail von  c. hollmichel [email protected]
Seid dem 26.01.2002 findet man unter http://www.myfind.de eine sogenannte "Findmaschine".
Laut einer Beschreibung auf der Website des Betreibers, Herr Ismail Özden, Fa. EuroEnt European-Entertainment e.K. handelt es sich dabei um eine Art Datenbank, in der man sämtliche Domaindaten der in Deutschland registrierten TlD .de suchen und auch finden kann. Laut Angaben auf der Website soll es sich um 4,1 Millionen Datensätze handel. Eine sagen wir mal "normale Suchfunktion" wie man sie von herkömmlichen Suchmaschinen her kennt, findet man nicht.

Dafür wird dem Nutzer die Möglichkeit geboten zum Beispiel durch die Eingabe eines Ortes, einer Postleitzahl, einer Telefonnummer oder einer Emailadresse sich ALLE mit der Suchanfrage in Verbindung stehenden Datensätze anzeigen zu lassen. Ausreichen für eien Suchanfrage sind auch bereits Bruchstücke es Wortes, also Beispielsweise 030 für alle Domainen deren Inhaber in Berlin wohnen, oder freenet für alle Domainen deren Inhaber mit einer Freenet-Emailadresse in der RIPE bzw. DENIC-Datenbank registriert wurden, eine Abfrage mit dem Wortstück "und" fördert sämtliche Domainnamen die dieses Wortstück enthalten zu Tage.

Zu diesem Zweck habe ich mir erlaubt unter http://www.aktuelles.net/users/chris/datenschutz.html  ein Formular zu hinterlegen, das per Email an den obengenannten Betreiber der Findmaschine gesand wird.

Unglaublich!

Inklusive Telefonnummer ... tztztz!

Wer hat Zeit und sorgt dafür, dass der Dienst wieder
abgeschafft wird?

Gruss,

Ruediger

naja ,ich finde es erstmal sehr hilfreich. das dieses angebot lange besteht glaube ich aber nicht. rechtliche probleme kann ich mir gut vorstellen.

Leider bekam ich folgende fehlermeldung bei meiner suche:

Aufgrund gehäufter Versuche eines Kunden ihres Providers unsere Datensätze fürFremdzwecke zu vervielfältigen, sehen wir uns leider gezwungen, den Zugriff über ihren Provider zu sperren. Bitte setzen Sie sich mit ihrem Provider in Verbindung

Aufgrund gehäufter Versuche eines Kunden ihres Providers unsere Datensätze fürFremdzwecke zu vervielfältigen, sehen wir uns leider gezwungen, den Zugriff über ihren Provider zu sperren. Bitte setzen Sie sich mit ihrem Provider in Verbindung

gleiche meldung kommt bei allen providern, die ich ausprobiert habe. die probleme scheinen schon begonnen zu haben...

grüsse,

bambam

bei msn kam bei mir diese fehlermeldung.ich hoffe es geht morgen mal. wär ein interessanter service für mich ;D

ExDBv0.5b in wenigen Minuten wieder online

Bitte warten ... (Weiterleitung

Die Daten sind offensichtlich veraltet.
Eine Domain, die ich ca. letzten September registriert habe, ist nicht vorhanden - Domains, die ich im Frühjahr 2001 abgemeldet habe (teilweise noch abgemeldet, teilweise von jemand anderem neu registriert), sind noch unter meiner Anschrift zu finden. Ich würde im Moment die These wagen, dass es sich um die Daten vom Stand Juni/2000 handelt, als die ripe-Suchmöglichkeiten für de-Domains beendet wurden.

Also eher ärgerlich als nützlich oder?

Tschüss

Ulrich

Quelle: Heise Forum
-------------------------------

Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen
sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser
Adressen identifizieren können:

(bei snail-mail spam deine postadresse(n) eintragen,
bei email spam deine email adresse(n),
bei sms-spam deine handy-nummer... usw.)

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich
ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse <deine Adresse>(siehe oben).

(Optionale Zusatzkeule, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig:)
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen
Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

------------------------

Ein immer wieder benötigtes Dokument, dass man jedoch vor dem Absenden noch einmal überprüfen sollte, ob die richtigen Gesetzestexte genannt wurden.

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder