Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dokumente abgleichen

STEPHAN

Active member
Hi,

kennt jemand von Euch ein gutes Tool, um Dokumente auf verschienden Rechner automatisch abzugleichen ?

Beispiel: User hat einen Notebook und einen Desktop und erstellt auf beiden abwechselnd Dokumente. Eine Software soll dies automatisch abgleichen.

Es geht nicht darum per Remote Desktop zu arbeiten.

Wäre schön, wenn jemand sowas kennt.

Danke

Stephan

Woh ! Das war schnell. Ja, Windows.

ich schaue es mir an.

Danke Dietmar !

Stephan

Ich würd mir mal Dropbox anschauen, das synchronisiert alle angeschlossenen PCs und du hast ein Backup online (inklusive Versionierung). Wenn du es noch nicht benutzt würd ich es mir mal anschauen, ist ein geniales Tool auch zum Datenaustausch.

Hier ein Reflink: http://db.tt/6vBws2l (+250MB Speicherplatz für dich und mich)

Dropbox ist wirklich ideal dafür. Da kommst Du von überall dran und kannst sogar noch Ordner gezielt für andere Personen freigeben.

Ich würd mir mal Dropbox anschauen, das synchronisiert alle angeschlossenen PCs und du hast ein Backup online (inklusive Versionierung). Wenn du es noch nicht benutzt würd ich es mir mal anschauen, ist ein geniales Tool auch zum Datenaustausch.

Hier ein Reflink: http://db.tt/6vBws2l (+250MB Speicherplatz für dich und mich)

ich habe mich mal über deinen Ref-Link angemeldet und teste es mal aus :)

ja, dropbox ist wirklich genial zum abgleichen zwischen mehreren rechnern (+ zugriff über die cloud, + sharen von dokumenten), ich verwende es täglich (zur synchronisation, backup, öffentliches fotoalbum, ebay-bilderspeicher, etc...). falls auch mir jemand den gefallen von 250mb machen möchte: http://db.tt/6VJ4GDx

Um was für Dokumente handelt es sich denn? Ich bin prinzipiell dagegen unternehmenskritische oder streng private Sachen extern zu lagern.

Privat nutze ich dazu ein simples Subversion Repository auf meinem privaten Server. Lokal läuft auf älteren Rechnern TortoiseSVN und auf neueren Slik SVN, nur um mal zwei Client-Programme zu nennen.

Das Ganze liese sich natürlich genau so einfach mit CVS oder Git (damit vllt. sogar noch einfacher?!) realisieren.

Im Unternehmen nutze ich ein eigenes DMS, was datenbankgestützt Web- und NFS-Zugriff erlaubt, sobald ich dazu komme auch FTP.

ich habe früher für solche dinge Total Commander benutzt.

Das ist doch ein einfacher Explorer im Norton Commander Style. Unterstützt zwar (s?)FTP und NFS, aber automatisch abgleichen kann man damit doch nichts. Nutze das Tool selbst auf allen Rechnern als cleveren Explorer.

Das ist doch ein einfacher Explorer im Norton Commander Style. Unterstützt zwar (s?)FTP und NFS, aber automatisch abgleichen kann man damit doch nichts. Nutze das Tool selbst auf allen Rechnern als cleveren Explorer.

Klar geht das mit der Option "Inhalte vergleichen".

Ich benutze für Backups u.a. allsync.de - das müsste auch für deine Zwecke funktionieren. Man hat 1000e Konifugrationsoptionen, aber dafür wird auch am Ende genau das kopiert, was man will...

Zum Thema dropbox fielen mir auch spontan die aktuellen Sicherheitsmeldungen ein - ich weiss schon warum mir die "Cloud" suspekt ist...

Klar geht das mit der Option "Inhalte vergleichen".

Damit kann man doch aber nur Verzeichnisse/Dateien auf dem lokalen Rechner bzw. über verfügbare Netzlaufwerke vergleichen und nicht rechnerübergreifend immer auf den gleichen Datenstamm zugreifen. Dann kann er ja gleich einen USB-Stick mit rumschleppen.

Damit kann man doch aber nur Verzeichnisse/Dateien auf dem lokalen Rechner bzw. über verfügbare Netzlaufwerke vergleichen und nicht rechnerübergreifend immer auf den gleichen Datenstamm zugreifen. Dann kann er ja gleich einen USB-Stick mit rumschleppen.

Ja da hast du Recht! Ob das auch netzwerkmäßig funktioniert müsste uns OMC beantworten der das ja anscheinend im Einsatz hatte. Ich verwende TC ebenfalls nur als besseren Explorer. Mit dem "Inhalte vergleichen" Befehl kann man wohl nur zwei lokale Dokumente vergleichen.

Ja da hast du Recht! Ob das auch netzwerkmäßig funktioniert müsste uns OMC beantworten der das ja anscheinend im Einsatz hatte. Ich verwende TC ebenfalls nur als besseren Explorer. Mit dem "Inhalte vergleichen" Befehl kann man wohl nur zwei lokale Dokumente vergleichen.

so wie ich im kopf habe, hatte ich jeweils links rechner 1 (lokal) rechts rechner 2 mit netzwerkfreigabe auf den ordner / laufwerk.... dann gesyncht..... irgendwie mag ich mich auch noch erinnern das er von zeit zu zeit mal abgebrochen hat, war so weit ich noch weiss wegen netzwerkproblemen.... das müsste alles noch unter win2000 gewesen sein.

gruss ric

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839
Mitglieder