Wie erwartet steht das anonymisierte Whois nun.
Domain Name Wire » News » When Will Pizza.com Dough Arrive? - The Domain Industry's News Source
Hmmm...in diesem Thread ging es ja eigentlich um die Dollars.com:bandit:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Wie erwartet steht das anonymisierte Whois nun.
Domain Name Wire » News » When Will Pizza.com Dough Arrive? - The Domain Industry's News Source
Also Dir entgeht wahrlich nichts.Hmmm...in diesem Thread ging es ja eigentlich um die Dollars.com:bandit:
Naja, Tobi. Ich denke auch, dass der Verkaeufer mit rechtschaffener Verkaufsmotivation in die Auktion eingestiegen ist. Dummerweise gehoern zu einem Verkaufsabschluss aber mindestens zwei. Der wahre Gewinner dieser Auktion ist auf jeden Fall bereits Sado, ganz egal ob der vermeintliche Kaeufer nun hoffentlich noch auftaucht oder eben nicht. Das anonymisierte Whois ist bei einer normalen Allgemeinbegriffsdomain (anders als bei Sex-Domains) auf jeden Fall eine rote Flagge und imho mit Vorsicht zu geniessen.Aber es muß doch trotzdem ein echter Verkauf gewesen sein, da der Verkäufer ja zumindest namentlich genannt wurde in der Presse.
Moin MS03,
Also Dir entgeht wahrlich nichts.
Pizza.com wurde (u.a.) von mir auf Grund der als etwas merkwuerdig angemerkten Auktionsverhaeltnisse der Dollar.com erwaehnt. Im Klartext bedeutet das fuer Dich und jeden anderen Domainschlagzeilenjaeger, dass mann/frau derartig grandiosen Meldungen und Traumpreisen mit Nuechternheit und einer guten Portion gesunder Skepsis begegnen sollte. Es gibt naemlich mehrere Gruende warum Domains tatsaechlich oder nur augenscheinlich zu einem hohen Preis ueber die Buehne gehen koennen. Viel Schall und Rauch kann sich als das kostbare Gelbe vom Ei entpuppen, manchmal sogar weitaus kostbarer als die Domain selbst. Habe irgendwo gelesen, dass sowas als "Marketing" bezeichnet wird. Praktisch bedeutet das, dass z.B. eine beauty*cc (jo. mir klar das es in "deinem" Thread um Dollars.com geht - also bitte nicht wieder berichtigen) mit einer "1 Mio Blablub" Verkaufsschlagzeile alle anderen (mit ganz seltenen Ausnahmen wahrlich wertlosen) dot cc schlagartig kuenstlich aufwertet. Ich vermute inzwischen, dass vielleicht sogar bis zu 50% der Verkaufs-Traumpreise, welche die vielen Domainverkaufslisten weltweit kroenen, fragwuerdig sind (um es ganz mild auszudruecken). Im Sinne vom Domain-Marketing ist das jedoch eine schon laengst als fantastisch erfolgreich erwiesene Methode, zumal die Presse und die Oeffentlichkeit so ziemlich jede "Sensation" ungekaut verschluckt - und dabei auch gleich nach der naechsten Sensationsschlagzeile hungert. Bei Domains muss mann/frau darauf auch nicht lange warten - zumal dies vom Marketing her auch wichtig ist, damit Leute wie Du z.B. die pizza.com schleunigst vergessen und nun die dollar.com anstaunen.
Gruesse
John
Rauchen*com
Wenn ich in die Luft gehe, lieber Martin, streusele ich auch keine Smilies. Hab Dich nur ein bissl gepiekst.Nicht gleich in die Luft gehen, Herr Domaingame :beer:. War in der Tat "raus" aus dem Thema. Entschuldige bitte.
...Hab Dich nur ein bissl gepiekst.
Wenn ich eine Domain für 500K kaufe, gebe ich sie doch nicht mit einem Mindestpreis von 300K in die Auktion!?
Nur mal so am Rande: Wenn ich den Auktions-Link aufrufe:
Gebotsverlauf*-*Sedo GmbH
erscheint bei mir beim letzten Bieter 11 die "Zusätzliche Information" "Ihr Gebot hat den Zuschlag erhalten!"
Steht bei Euch auch dieser Text drinnen ? (ich habe natürlich die Domain NICHT gekauft und bin NICHT Bieter 11)
Ich finde das schon etwas komisch (vermutlich ein Bug von SEDO) das hier "Ihr Gebot" drinnen steht. Ich verstehe mit "Ihr" ja eigentlich mich und nicht den Bieter 11. Demnach wäre der Text ja falsch. Nach meiner Meinung sollte dort stehen "Dieses Gebot hat den Zuschlag erhalten"
Ich habe das mal sicherheitshalber SEDO gemeldet.
Harry
Winning Bid!
Guten Morgen!
Wir haben die Anregung für die Textänderung angenommen und innerhalb von 24 Stunden umgesetzt.
Ab jetzt erscheint beim letzten Gebot:
„Dieses Gebot hat den Zuschlag erhalten!“
Dieses sollte weitere Verwirrungen vermeiden.
Besten Dank für das Feedback
Marc
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen