Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Auktionshaus.

mydoys_de

Gesperrt
Hi Leute ich habe in den letzten Tag daran viel gearbeitet weil ich mir dachte das es sich lohnt ich habe ein KOSTENLOSES Domain Auktionhaus erstellt.

Ihr könnt es euch ja gerne mal ansehen : http://www.ABTX.de/
Und mir eure Meinung darüber sagen.

ich freue ich darauf.

Achso ANMELDE BONUS 10,00 Euro!

Gebühren Übersicht:
http://www.ABTX.de/ (Startseite zusehen)

Es ist eigentlich alles KOSTENLOS bis auf die Zusatzgebühren da entstehen kosten aber nicht viel.

Ihr könnt es gerne mal testen und euch umsehen ich werde in den nächsten Tag viel Werbung dafür Kaufen und buchen!

Ich suche noch PARTNER !!!!

Zuletzt bearbeitet:
EBAY wird dir sicher eine anwaltliche Mahnung bzgl. Markenrechtsverletzung ins Haus schicken.
Nicht nur weil du die Marke EBAY verletzt sondern zu einer sog. "market confusion" mit deiner NICBAY gegenüber EBAY beiträgst.
Es sei denn du hast eine Markenregistrierung dafür ( und selbst dann musst du innerhalb von 3 Monaten noch mit einem Wiederspruch rechnen )

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
EBAY wird dir sicher eine anwaltliche Mahnung bzgl. Markenrechtsverletzung ins Haus schicken.
Nicht nur weil du die Marke EBAY verletzt sondern zu einer sog. "market confusion" mit deiner NICBAY gegenüber EBAY beiträgst.
Es sei denn du hast eine Markenregistrierung dafür ( und selbst dann musst du innerhalb von 3 Monaten noch mit einem Wiederspruch rechnen )

Viele Grüße

wie meinst du das weil ich das Auktionhaus NICBAY nenne?

Allein schon das Logo wären 800 Euro Abmahngebühr wert, das nur so nebenbei.

Viele Grüße

oh, ich hatte dazu schon was bei DP geschrieben, jetzt entdecke ich hier den Thread!

wie ich schon bei DP schrieb, Du wirst damit keine Freude haben.

Name, Logo, Inhalt und sogar einzelne Funktionen fast 1:1 Kopie von Ebay, das kann u.U. sehr sehr teuer werden.
Noch dazu, wo Du sicher hier keinen Domainer groß überzeugen kannst, von Sedo Auktionen zu "Deinem Auktionshaus" zu wechseln.

Andere hatten auch schon solche Ideen, ein Beispiel ist mein Namensvetter aus der Schweiz, da tut sich auch seit 2 Jahren garnix, siehe DomainDealer | Domain Online Auktion

Naja, aber Deine Sache.

LG
Tobi

oh, ich hatte dazu schon was bei DP geschrieben, jetzt entdecke ich hier den Thread!

wie ich schon bei DP schrieb, Du wirst damit keine Freude haben.

Name, Logo, Inhalt und sogar einzelne Funktionen fast 1:1 Kopie von Ebay, das kann u.U. sehr sehr teuer werden.
Noch dazu, wo Du sicher hier keinen Domainer groß überzeugen kannst, von Sedo Auktionen zu "Deinem Auktionshaus" zu wechseln.

Andere hatten auch schon solche Ideen, ein Beispiel ist mein Namensvetter aus der Schweiz, da tut sich auch seit 2 Jahren garnix, siehe DomainDealer | Domain Online Auktion

Naja, aber Deine Sache.

LG
Tobi

Ich habe das Script so gekauft und hatte keine Anhung das man damit Probleme bekommen kann mit Ebay ich bin gerade dabei vieles zu ändern.

Ihr könnt mir ja bitte mal ein paar einselheiten schreiben was man so ändern muss um keine Probleme zu bekommen.

Ich sage mal so wenn genug Leute mithelfen kann das was gutes werden den SEDO zum bsp verlangt gebühren. Ich nicht.

Ganz kleiner Tip? ;)

Lösch das ganze, inkl. der Domain!

Es gibt Leute da draußen die sehen so etwas, speichern es ab und dann ab zum potentiellen Kläger damit, in deinem Fall wäre es EBAY!

Viele Grüße

Viele Grüße

:puke:Blödsinn:trytofly:

:puke:Blödsinn:trytofly:

wenn man mal schaut, wieviele ....bay-Domains in .DE/.COM und den weiteren TLDs seit vielen Jahren schon ohne Probleme registriert sind, muß man hier SEKRET rechtgeben. Ich hab auch schon -bay-Domains verkauft vor 3 Jahren und die Käufer haben die heute noch zum Geldverdienen aktiv.

Grüße
Xandra
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
k°artenshop24.de w°ohnbauland.com * y-y-y.de
b°rd.cc * d°eutschland.cc * qod.info
m°allorca-reisen.net * m°allorcareisen.net
d°ealsonline.de * e°geld.biz

Ist es nicht sehr kurzfristig gedacht mit einem so einem Projekt Domains langfrisitg erfolgreich verkaufen zu wollen. Zum einen ist die Analogie zu Ebay marketingstrategisch nicht besonders werbewirksam, von dem möglichen Rechtsstreit mal ganz abgesehen. Insbesondere - wenn du wirklich erfolgreich damit sein möchtest, solltest du auf Eigenständigkeit setzen und bestenfalls ein Phantasiebegriff wählen, schützen lassen und dem möglichen Konflikt mit einem Riesen vermeiden. Ansonsten kannst du Dich gleich Ebayscout24 nennen.

Für mich haben solche Projekte immer etwas verstaubtes und billiges an sich. Als hätte man eben keinen besseren Namen gefunden. Das gilt vorallem für *bay.tld oder *tube.tld, etc.

Gruss.

wenn man mal schaut, wieviele ....bay-Domains in .DE/.COM und den weiteren TLDs seit vielen Jahren schon ohne Probleme registriert sind, muß man hier SEKRET rechtgeben. Ich hab auch schon -bay-Domains verkauft vor 3 Jahren und die Käufer haben die heute noch zum Geldverdienen aktiv.

Grüße
Xandra

Abgesehen mal vom Namen ist es ja wohl immer noch ein Unterschied, ob ich "nur" eine Ebay ähnliche Domain verkaufe oder ob ich unter einer ebay-ähnlichen Domain eine ebay-ähnliche Seite onlinestelle, die auch noch ebay-ähnlichen Inhalt hat UND noch dazu fast 1:1 kopierte Bestandteile wie z.B. das "sofort kaufen" Logo etc.

Das "Blödsinn" von SEKRET kann man also unbedenklich als solches zurückgeben. ;)

LG
Tobi

@ Xandra

beim "Quoten" Deines Beitrages hab ich gemerkt, dass Du Dein "Zitat" nicht in der Zitatenzeile stehen hast, sondern scheinbar als Text eingegeben und als Zitat "getarnt" Der Grund wird wohl sein, dass die Zitatenzeile nur eine begrenzte Zeichenanzahl zuläßt. Das wird sicherlich seinen Grund haben, oder?

Viele Grüße
der Ursprungsposter ist Deutscher, wir sind hier in Deutschland, was also
bitteschön ist eine "sogenannte market confusion"? Ich kann das in keinem
der mir einschlägig bekannten Dokumenten finden....
Gehts auch auf deutsch, bitte?
Otherwise you should write your whole article in a foreign language...

Ahoi!

also wir sind uns insgesamt einig: der Name Nic*bay ist nicht gut und nicht glücklich für so ein Projekt.
Ob er rechtlich bedenklich wäre: Rechtsanwalt prüfen lassen.
Meine persönliche Meinung: eher nicht rechtlich bedenklich, jedoch nicht gerade glücklich und gut durchdacht gewählt.

Ebay macht es nun schon seit vielen Jahren mit, daß mit solch einem Script (die zu tausenden installiert wurden) und ...bay-Domains Ebay mehr oder weniger nachgeahmt wird, von eigentlich immer eher unbedeutenden Projekten.
Noch nie wurde irgendwo publiziert, daß Ebay je dagegen vorgegangen wäre.
Wird seinen Grund haben.

Sedo hat nebenbei hunderte Domains in der Datenbank die auf ...bay enden

aber was anderes,
abgesehen, daß das Script von etwa 1998 und in die Jahre gekommen ist, und heutzutage noch zu kleinen Nischenprojekten taugt, Web 2.0 daran total vorüber gegangen ist, zu so einer Projektierung und Firma gehört schon das Modernste vom Modernsten, reale Infrastruktur etc. dazu und läßt sich nicht so einfach nebenbei machen. Man braucht weitere Software, Rechnungssoftware, Buchhaltungssoftware, Verwaltungssoftware, digitale Signaturen, Anbindung an Zahlungssysteme, AGBs, Rechtsanwalt, Steuerberater, Personal, Pressearbeit, Werbung, Marketing und noch manches mehr dazu.

@ Tobi

ich weiß nicht genau, was du meinst.
Ich habe nichts getarnt. Ich bin auf Sekret's Beitrag und dann auf "Zitat", so wie Hefeweizen auch,
und habe in Zitat bei mir überhaupt nichts als Text eingegeben.

Grüße
Xandra
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

PS: macht doch net immer so einen Zirkus für nix und wieder nix ;).
Immer schön höflich und sachlich bleiben.

Nicht streiten Leute.

So ich bedanke mich erstmal für eure Hilfe.

Zum Script selber das habe ich komplett überarbeitet.

Zur Seite:
Wir jeder sehen kann ist diese erstmal wieder offline ich habe vor mir ein neues Script zu kaufen.
Und habe dazu auch mit dem Kundendienst von EBAY gesprochen zwecks dem Namen NICBAY malsehen was sie dazu sagen.
Ich erwarte eine ANtwort.

also wir sind uns insgesamt einig: der Name Nic*bay ist nicht gut und nicht glücklich für so ein Projekt.
Ob er rechtlich bedenklich wäre: Rechtsanwalt prüfen lassen.
Meine persönliche Meinung: eher nicht rechtlich bedenklich, jedoch nicht gerade glücklich und gut durchdacht gewählt.

Ebay macht es nun schon seit vielen Jahren mit, daß mit solch einem Script (die zu tausenden installiert wurden) und ...bay-Domains Ebay mehr oder weniger nachgeahmt wird, von eigentlich immer eher unbedeutenden Projekten.
Noch nie wurde irgendwo publiziert, daß Ebay je dagegen vorgegangen wäre.
Wird seinen Grund haben.

Sedo hat nebenbei hunderte Domains in der Datenbank die auf ...bay enden

aber was anderes,
abgesehen, daß das Script von etwa 1998 und in die Jahre gekommen ist, und heutzutage noch zu kleinen Nischenprojekten taugt, Web 2.0 daran total vorüber gegangen ist, zu so einer Projektierung und Firma gehört schon das Modernste vom Modernsten, reale Infrastruktur etc. dazu und läßt sich nicht so einfach nebenbei machen. Man braucht weitere Software, Rechnungssoftware, Buchhaltungssoftware, Verwaltungssoftware, digitale Signaturen, Anbindung an Zahlungssysteme, AGBs, Rechtsanwalt, Steuerberater, Personal, Pressearbeit, Werbung, Marketing und noch manches mehr dazu.

@ Tobi

ich weiß nicht genau, was du meinst.
Ich habe nichts getarnt. Ich bin auf Sekret's Beitrag und dann auf "Zitat", so wie Hefeweizen auch,
und habe in Zitat bei mir überhaupt nichts als Text eingegeben.

Grüße
Xandra
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

PS: macht doch net immer so einen Zirkus für nix und wieder nix ;).
Immer schön höflich und sachlich bleiben.

Xandra,

Zirkus?? Ich möchte sehen, wie "myDoys" (was ist das eigentlich für´n Name???) im Dreieck springt, wenn er auf einmal ne fette Abmahnung bekommt... Wir haben nur Tipps geben wollen, die Sache war einfach viel zu
hot - zumindest sollte man das nicht so einfach wegwischen.

Uns kanns egal sein, nur man will ja auch helfen wenn es so offensichtlich ist.

zu Deiner anderen Frage Xandra:

wenn man Beiträge hier zitiert mittels Quote Funktion, dann wird die "Zitatenzeile" (das ist das, wo man etwas eigene Werbung reinschreiben kann und welche automatisch angelegt wird) NICHT mitkopiert.
Wenn ich von Dir einen Beitrag "quote", dann kommen Deine "Werbezeilen" immer mit, das bedeutet, Du schreibst Sie immer (oder kopierst sie) unter Deinen Beitrag. Warum? Dafür gibts doch die Zitatenfunktion?
Nun verstanden?? ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder