Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain bei enom.com auf Url umleiten

Monsieur

New member
Hi,

ich habe gerade ein kleineres Problem, da ich mich bisher noch nicht gross mit Enom beschaeftigt habe, dort letztens aber zwei Domains gesnappt habe und diese nun gerne umleiten wuerde.

Gibt es bei Enom die Option, einfach eine Url als neue Adresse einzugeben (z.B. xyz.de/domain/)?
Mit den Nameservern bin ich mir naemlich nicht ganz sicher, da ich fuer meinen 1und1-Server nur eine IP-Adresse (welche ja nicht akzeptiert werden) und keinen Nameservereintrag habe.

Ueber moeglichst schnelle Hilfe wuerde ich mich freuen.

Weiss denn wirklich niemand, wie man dies einrichten koennte?
Habe bei Sedo mit der betreffenden Domain nur eine Klickrate von 1,8 % und wuerde daher natuerlich gerne eine eigene passende kleine Seite online stellen.

Umleiten bei Enom geht wie folgt:
-Auf die betreffende Domain klicken
-bei "DNS Settings (zone file)" auf "Configure"
-bei den Punkten 1 (www), 2 (@ (none)) und 10 (* (other)) unter "record type" entweder "URL Redirect" oder "URL Frame" auswählen
-anschliessend unter "adress" (ganz rechte Spalte) die Adresse eingeben, auf die gepointet werden soll
-im Falle von gewählter Frame-Weiterleitung jetzt noch passende Metatags einfügen
-fertig!
Viel Erfolg,
Holger

Vielen, vielen Dank!
Funktioniert perfekt, jetzt muessen nur noch die passenden AdSense Anzeigen geliefert werden und klickfreudige Besucher vorbeikommen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied