Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

domain beruflicherwerdegang

huzenpluz

New member
Hallo bin neu hier im forum und auch im domain-bereich und hab oben stehende domain gereggt.

hoffe jemand kann mir was zum ungefähren preis sagen

habe nachstend aufgeführte varainten davon. die zahl dahinter gibt die treffer bei googel an (in anführungsstriche gesetzt)

beruflicherwerdegang(dot)de -- 322
beruflicherwerdegang(dot)com

beruflicher-werdegang(dot)de -- 194.000
beruflicher-werdegang(dot)com

:tee:

Zuletzt bearbeitet:
Ueberlege mal, warum alle Varianten noch frei waren...dann hast du den Wert. :)

also schrott??

naja egal, hab noch nen paar mehr in peto.

kurze frage nur vorab, bevor ich die poste

eine domain wir schoko-pudding.de mit einer angenommenen trefferzahl von 15.000.

lohnt sich bei so einem namen auch die com-endung, oder reicht da die de-endung.

hab ne vergleichbare domain, allerdings bislang nur die de-endung.

Hallo

solche Domains lohnen sich nur für eigene Projekte. Ausserdem kommt es bei einem Key wie beispielsweise "Schoko-Pudding" immer darauf an wie hoch ist die Nachfrage, sprich das Suchvolumen. In diesem Fall wird die Nachfrage wohl eher gering sein, denn die richtige Schreibweise wäre "Schokopudding".

Für den reinen Weiterverkauf lohnen sich fast nur Top Keys wie "Kredit" oder "Geld" usw.

MfG

also schrott??

naja egal, hab noch nen paar mehr in peto.

kurze frage nur vorab, bevor ich die poste

eine domain wir schoko-pudding.de mit einer angenommenen trefferzahl von 15.000.

lohnt sich bei so einem namen auch die com-endung, oder reicht da die de-endung.

hab ne vergleichbare domain, allerdings bislang nur die de-endung.

Na wenn Du nie wieder arbeiten möchtest, solltest Du schon die com,eu,info,net und org mitnehmen...zum absichern noch die tel und asia -Endung!

danke für die schnelle antwort.

hätte in meinen beispiel auch ruhig schokopudding lauten können (bindestriche sind ja scheinst nen negativer faktor bei domains)

zum punkt weiterverkauf würde das ja bedeuten, dass sich das reggen für neulinge nich mehr lohnt, da die top keys so der so alle vergeb sind.

hat man mit der domain ala schokopudding nich die möglichkeit, diese an nen hersteller zu veräußern? die könnten da ja ne weiterleitung drauf machen, zur herstellerseite.

kann mir nich vorstellen, dass "schokopudding.de" beispielsweise wertlos ist, wenn ich überlege, was für produktbezeichnungen schon alle gereggt wurden

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nich vorstellen, dass "schokopudding.de" beispielsweise wertlos ist, wenn ich überlege, was für produktbezeichnungen schon alle gereggt wurden

So "schöne" Sachen wirst du unter .de nicht mehr finden. Falls doch, wünsche ich Dir viel Erfolg damit.

MfG

ist das jetzt ironisch gemeint mit "viel Erfolg"oder hat so eine domain nun nen wert.

brauchen ja keine 1000€ sein, aber 50€ oder 100€ wären ja schon nich schlecht

Grundsätzlich solltest du davon ausgehen dass alle guten deutschen Begriffe unter .de / .com / etc. schon registriert sind. (auch die, die man für nicht mehr als 100 Euro verkaufen kann). Es sei denn es handelt es um eine Innovation / Neuheit und du bist so schnell dass du Anderen zuvorkommst (wie z.B. aktuell Schweinegrippe ) oder Produktinnovationen etc.
Oder du schnappst dir gelöschte Domains (aber dazu ist es als blutiger Anfänger noch zu früh).

Mein Tipp wäre erstmal garnichts zu registrieren und ein paar Monate (bis zu einem Jahr) einfach überall mitlesen, ein Gefühl für Alles bekommen und dann kannst du loslegen

Ok dann sag ich einfach die Domain ist 0 Euro wert. Damit hast du ein 100%tige Prognose. Wie ich schon geschrieben habe ist jeder Domain nichts wert, solange es keinen Interessenten bzw. Käufer gibt.

diese these solltest du nochmal überdenken, ....

Ich glaube das es Ansichtssache ist. Was nützt mir eine Domain wie z.B. kredit.de wenn sich kein Käufer findet. Natürlich unwahrscheinlich das sowas passiert, aber könnte sein. Und somit hätte auch diese Domain keinen Wert.

An was soll man einen Wert bestimmen?
Keywordtool, Einträge, Ads, Premium, Traffic Estimator

Die Wert sind gut um es zum Verkauf zu bringen, aber einen Käufer hat man dann noch immer nicht.

Wie gesagt oppo ist alles Ansichtssache.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777