Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

domain beruflicherwerdegang

Die Domain ist Nichts wert.
Niemand bezahlt eine Anzeige dafür wie du bei Google sehen kannst.
Nun schaue dir beruflicher-erfolg.com an die auch frei ist.
Obwohl sie besser ist (du siehst die Anzeigen), hat sie Niemand registriert.
Das sollte dir zu denken geben.

Die Domain ist Nichts wert.
Niemand bezahlt eine Anzeige dafür wie du bei Google sehen kannst.
Nun schaue dir beruflicher-erfolg.com an die auch frei ist.
Obwohl sie besser ist (du siehst die Anzeigen), hat sie Niemand registriert.
Das sollte dir zu denken geben.

ok, das beispiel ist gut / einleuchtend

allerdings wurde die de-endung bereits gereggt. ist die etwa auch nix wert?

sry wenn ich nochmal nachfrage, kann mir das nur iwie nich vorstellen, wenn ich überlege, wie viele, teilweise noch "schlechtere" wörter ich geprüft hab und die alle schon registriert waren. das kann doch nich alles ducrh neulinge passiert sein.

Dann hätte eine dicke Villa auch keinen Wert wenn sich kein Käufer findet. :D

Eben Nerf. ...ist auch so ein Spruch, der mich nervt "Eine Domain ist immer soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen..." - der grösste Bullshit der Welt. Dein Villenbeispiel trifft den Nagel auf den Kopf. Tx dafür.

Ich glaube das es Ansichtssache ist. Was nützt mir eine Domain wie z.B. kredit.de wenn sich kein Käufer findet. Natürlich unwahrscheinlich das sowas passiert, aber könnte sein. Und somit hätte auch diese Domain keinen Wert.

An was soll man einen Wert bestimmen?
Keywordtool, Einträge, Ads, Premium, Traffic Estimator

Die Wert sind gut um es zum Verkauf zu bringen, aber einen Käufer hat man dann noch immer nicht.

Wie gesagt oppo ist alles Ansichtssache.

ähm, das ist wirklich ganz grober unfug, mit verlaub

@huzenpluz

Bis du ein Gefühl bekommst, was sich eventuell lohnen könnte, solltest du dich an Tools halten wie z.B.

Google Traffic Estimator
Google Keyword Tool

die dir zumindest einen Anhaltspunkt geben ob die Domain überhaupt einen Wert haben könnte (monatliche Suchanfragen für genau diesen Begriff, Anzeigen und was dafür bezahlt wird, etc.).

Was sonst so registriert wurde muss man dann auch genauer anschauen (was ist projektiert, was ist geparkt und steht zum Verkauf, was hat schon Gebote, usw. usf.)
Die Registrierung allein sagt erstmal Nichts aus.
Und es gibt mehr sinnlos registrierte Domains als du dir vorstellen kannst.
Ich schätze mal den Großteil ihres Gewinns machen die Registrare eben mit diesen Domains.

Habt ihr Langeweile...keine Tanzpartnerin fuer heute abend gefunden? :dancing:

Soviele Antworten in so kurzer Zeit gabs ja schon ewig nimmer... :D

Donnerstags werden noch die Tanzpartnerinnen von letzter Woche abgearbeitet.

Erfreulich, dass Du Dich eingehend mit dem Thema beschäftigen willst und auch gewillt bist zu lernen:
Anfängerfehler vermeiden und Geld sparen - Domaining 101 - Domainportal.de

Heutzutage ist es fast unmöglich, freie Domains unter .de zu finden, die auch noch was wert sind. Oft ist es besser eine zweitklassige Domain günstig zu kaufen, als eine schlechte Domain frei zu reggen.

Ciao
Forsaken

Sehe ich auch so ich als verkäufer setze dem Preis fest und nicht der Käufer.

Ich kann ja auch nicht in einen elektromarkt gehen und sagen tut mit leid für mich ist der Fernseher nur die hälfte wert mehr bezahl ich nicht..

Was glaubst du was mir der elektromarkt erzählen würde....

Heutzutage ist es fast unmöglich, freie Domains unter .de zu finden, die auch noch was wert sind. Oft ist es besser eine zweitklassige Domain günstig zu kaufen, als eine schlechte Domain frei zu reggen.

Ciao
Forsaken

hallo,

wie verhält sich das mit beschreibenden Begriffen für zukunftsträchtige Branchen und lukrativen Marktnischen, die auch unter .de kaum Beachtung finden oder durch Domainparking angetestete Domainnamen mit (verstecktem) Potential, wieder ausgespuckt werden? Damit meine ich nicht irgendwelche kurzlebigen Modebegriffe!

Für langfristige Anleger und Projektentwickler gibt es immer wieder interessante Neuentdeckungen in Bezug auf attraktive und prägnante Domainnamen, von Händlern gerne übersehen, die den schnellen Profit im Fokus haben, so gesehen ist deine Anmerkung zutreffend.

MFG.

Naja, es ist nicht ganz unmöglich, nur "fast". Ich finde immer mal wieder freie Domains, die ich mitnehme, bei denen ich aber weiß, dass ich sie erst mal einige Jahre zahlen darf, ohne dass sie großen Umsatz machen werden. Aber vor allem als Newbie hat man das noch nicht so im Gefühl und reggt eher Schrott. Wenn man spekuliert, dann sollte man sich auf .de (und evtl. auf .cnoi) konzentrieren. Keine .asia, keine .mobi, keine deutschsprachigen .me oder .cn, keine .tel! Wenn man selbst eine Marktnische bedient, dann sollte man auf jeden Fall alles aus der Nische mitnehmen, man ist ja praktisch Endkunde.

Aber wie gesagt, als Anfänger sollte man erst mal gucken, dass man kostentragend arbeitet und sich erst wenn man Gewinn macht auf das Spekulieren stürzen.

Ciao
Forsaken

hallo,

wie verhält sich das mit beschreibenden Begriffen für zukunftsträchtige Branchen und lukrativen Marktnischen, die auch unter .de kaum Beachtung finden oder durch Domainparking angetestete Domainnamen mit (verstecktem) Potential, wieder ausgespuckt werden? Damit meine ich nicht irgendwelche kurzlebigen Modebegriffe!

Für langfristige Anleger und Projektentwickler gibt es immer wieder interessante Neuentdeckungen in Bezug auf attraktive und prägnante Domainnamen, von Händlern gerne übersehen, die den schnellen Profit im Fokus haben, so gesehen ist deine Anmerkung zutreffend.

MFG.

hoffe jemand kann mir was zum ungefähren preis sagen

habe nachstend aufgeführte varainten davon. die zahl dahinter gibt die treffer bei googel an (in anführungsstriche gesetzt)

beruflicherwerdegang(dot)de -- 322
beruflicherwerdegang(dot)com

beruflicher-werdegang(dot)de -- 194.000
beruflicher-werdegang(dot)com

Es wird schwer für diese Domains einen Käufer zu finden.
Überlege, was man damit anfangen kann und wer sie gebrauchen könnte.
Eventuell eine Seite die irgendetwas mit Ausbildung, Lebenslaufoptimierung oder sonstwas zu tun hat. Wenn sich tatsächlich jemand findet, der mit der Domain was anfangen könnte, müsste der auch noch bereit sein, Geld dafür auszugeben. Die Kombination ist bei Deinen Schreibweisen schwer.
Umgangssprachlich sagt man wohl auch eher berufswerdegang als beruflicher Werdegang. - Dachte ich jedenfalls mal vor etlicher Zeit :flute:

berufswerdegang.de

[X] Du redest dir deine Domain schön.
[X] So wird das nix.

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums