Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain einfach so weg!

Ich hatte vor einiger Zeit mal auf eine .us Domain geboten und auch den Zuschlag bekommen. Da mir dann doch einige Dinge (Regeln/Auflagen) zu undurchsichtig/unklar
waren, habe ich mit einem Sedo Mitarbeiter am Telefon darüber gesprochen. Endresultat war, dass ich die Domain dann doch nicht gekauft habe, aufgrund der unklaren Rechtslage.
Du mußt, soweit ich weiß, auch einen Wohnsitz in US vorweisen (bzw. jemand muß das für Dich tun für´s Whois - zumindest hab ich das so in Erinnerung, ist schon mehrere jahre her...)
Da ich das nicht habe, hätte ich die Domain jederzeit verlieren können und das war mir einfach zu heiß.

LG
Tobi

Hast Du nicht verstanden, was ich meinte? :hmmmm:

Ich hab zwar den Zuschlag bekommen (Auktion gewonnen) aber aufgrund der Auflagen bei der TLD. us habe ich die Domain dann im Einverständnis mit Sedo u. dem Verkäufer doch nicht gekauft! Obwohl es ein Schnäppchen sondergleichen gewesen wäre. Der Verkäufer war am Ende sicher froh, dass er die nicht für (ich glaube 60$) verkaufen brauchte.

MfG
Tobi

Hast Du nicht verstanden, was ich meinte? :hmmmm:

Ich hab zwar den Zuschlag bekommen (Auktion gewonnen) aber aufgrund der Auflagen bei der TLD. us habe ich die Domain dann im Einverständnis mit Sedo u. dem Verkäufer doch nicht gekauft! Obwohl es ein Schnäppchen sondergleichen gewesen wäre. Der Verkäufer war am Ende sicher froh, dass er die nicht für (ich glaube 60$) verkaufen brauchte.

MfG
Tobi

naja, wenn es im einverständnis mit dem käufer erfolgte, ists ja in ordnung.. ansonsten denk ich halt, dass man sich vor dem kauf darüber informieren sollte.. :deal:

Zwei meiner Fragen kann ich mir schon mal selbst beantworten:

2.) Wie sieht es mit whois-Protection aus? Rechtlich gesehen ist der Registrant eine US-Firma - kann es hier Probleme geben / gibt es hier Beispiel-Fälle?

Scheint es bei .us nicht zu geben, zumindest nicht bei den üblichen Verdächtigen.

4.) Wie sieht das dann praktisch bei der Registrierung aus? Muss ich dann beim Provider irgendwelche Dokumente hochladen?
Bin ich dann nicht (sofern Neustar die Registrierung akzeptiert) gefeit vor weiteren Überprüfungen?

Beim Registrieren muss man Angeben, welcher Nexus-Kategorie man angehört. Jedoch kann man z.B. bei Godaddy die Kategorie "Nichtansässig mit Geschäftsbeziehungen in die USA" überhaupt nicht auswählen. Bei Moniker kann man dies zumindest auswählen, welche weitere Konsequenz dies hat, konnte ich leider (ohne die Registierung durchzuführen) nicht feststellen.

Moniker bietet doch einen Privacy-Service für .us an. Ich hoffe, dass die Domain damit nun sicher ist...

Moniker bietet doch einen Privacy-Service für .us an. Ich hoffe, dass die Domain damit nun sicher ist...

Da hat das Hoffen leider nix genützt:

Dear xxxxx xxxxx, You are in receipt of this letter because we have been contacted by Neustar Nexus Compliance regarding your 1 .US domain name(s).
As you many be aware per the United States Department of Commerce, NeuStar, Inc (.US registry) and ICANN (The Internet Corporation for Assigned Names and Numbers), .US registrants are not allowed to use proxy domain name registration services that prevent the display of true and accurate WHOIS information for the individual or company who owns the name. http://www.neustar.us/policies/docs/ustld_nexus_requirements.pdf
Currently, you are making use of Moniker’s Privacy Services for your .US domains. As such, we as the Registrar are required per Neustar, Inc and ICANN to remove the Privacy Services from your .US domain names and reveal the true WHOIS information.
Moniker will remove the privacy from all .US names on or before August 3, 2009. Please be advised that your Moniker account will be credited in the amount of your last payment for annual privacy service on these domain names.
If you have additional questions please contact Moniker Client Services at [email protected].
Thank you for your continued patronage.
Sincerely,
Moniker Operations & Policy Division

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen