Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain gekauft, doch Verkäufer möchte einen Abbruch des Transfers

Xtreme

New member
Registriert
11. Okt. 2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mir passiert es zum ersten Mal, aber ich denke einige von euch haben dies eventuell schon erlebt. Folgendes Szenario:

Ich habe eine Domain über Sedo gekauft, also ich habe ein Gebot abgegeben und der Verkäufer hat diesem Gebot zugestimmt. Es ging ein paar Mal hin und her, doch letztendlich sind wir uns einig geworden.

Nun hat mich Sedo gerade darüber informiert, dass der Verkäufer ohne Angaben von Gründen vom Transfer zurücktreten möchte. Das ärgert mich sehr, da ich diese Domain unbedingt haben möchte, sonst hätte ich darauf ja auch nicht geboten.
Darf der Verkäufer, der übrigens auch als Inhaber der Domain geführt ist, den Transfer einfach abbrechen? Schließlich ist doch ein Kaufvertrag zwischen beiden Parteien entstanden, oder?
 
Wenn der Inhaber in Deutschland sitzt, empfehle ich Advo24.de ;)

Die Erfolgsqoute liegt bei 100% (Zumindest bei mir)

LG
Steve
 
Wenn der Inhaber in Deutschland sitzt...
LG
Steve

... oder in Österreich ...

alles andere kannst (fast) vergessen. Ausser die Domain/Preis ist so wichtig für dich. Problem ist halt immer das gleiche - er zieht die Domain dann ab - gehört dann irgendwem in irgendwo,...

meint
Sebastian
 
Wenn der Inhaber in Deutschland sitzt, empfehle ich Advo24.de ;)

Die Erfolgsqoute liegt bei 100% (Zumindest bei mir)

LG
Steve

Da liegt wohl der Hund begraben. Der Inhaber kommt leider nicht aus Deutschland oder Österreich.
Aber die Domain ist mir sehr wichtig. Darf der Inhaber denn nach einem geschlossenen Kaufvertrag die Domain einfach woanders hin transferieren?
 
Nun bei Sedo im Vertrag steht, dass das deutsche Recht zählt. Selbstverständlich habe ich ein Screenshot des Whois und den Kaufvertrag bei Sedo, wo der Inhaber übereinstimmt.

Kann man nicht die Domain direkt bei der ICANN oder der Vergabestelle für *com Domains etwas erreichen?
 
Nun bei Sedo im Vertrag steht, dass das deutsche Recht zählt.

Recht haben und recht bekommen sind 2 verscheidene Welten. Mir ist es auch passiert, dass abgebrochen wurde und der Verkäufer saß im nahenosten (nicht die ossis :D ) , was will man da machen....


Gruß
hitman
 
Jott, bei mir haben auch schon Amis gut gekauft und nie bezahlt (unseren Forenspacko lass ich mal ganz vor, der ist auf der Flucht). Und umgedreht sehe ich es auch so: D/A kriegt er Post vom Anwalt. USA, Korea, Panama? Da zahlst Du nur drauf.

Aloha,

Rainer

rechtbekommen.com - Rechtsanwaltsuche.com
 
Wie verhält es sich mit der Schweiz? Habe da gerade genau den umgekehrten Fall (Domain verkauft über Sedo, Käufer aus Schweiz möchte nicht zahlen). Hat man hier per Anwalt eine Chance auf Erfolg?

Gruß

Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus eigener erfahrung, AT / CH kann sowas echt ins geld gehen, selbst wenn man recht bekommt hat man unter umständen am ende die kosten am hals und ggf nicht wirklich was erreicht weil die domain dann wo anderst liegt.

deutschland - alles wunderbar, at/ch wie gesagt in wichtigen fällen machbar

EU - auch hier würd ichs nur in sehr wichtigen fällen tun wenn überhaupt, aber alles andere ist unsinnig, kostet nur zeit, geld und nerven
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Sieht ja leider nicht gerade rosig aus, dennoch werde ich mich mit meinem Anwalt beratschlagen. Bisher ist der Transfer noch nicht abgebrochen und Sedo bemüht sich - hoffentlich mit Erfolg.
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Sieht ja leider nicht gerade rosig aus, dennoch werde ich mich mit meinem Anwalt beratschlagen. Bisher ist der Transfer noch nicht abgebrochen und Sedo bemüht sich - hoffentlich mit Erfolg.

Es würde mich (und sicher auch den einen oder anderen hier) interessieren was (dann) dabei rausgekommen ist, wäre also prima wenn du "uns" auf dem Laufenden halten könntest.


Thx
Steve

PS: Bei mir gehts gerade um zwei ähnliche Fälle (Jamaika und Singapur). Vielleicht schicken wir Moscau-Inkasso hin? :D ;)
 
Selbstverständlich halte ich auf auf dem Laufenden.

Ist schon sehr ärgerlich solche Sachen, da fragt man sich echt was für Leute hinter den Verkäufern stecken. Wenn er nicht verkaufen möchte, so braucht er das Gebot nicht annehmen oder halt die Verhandlung abbrechen - aber so was...

Naja drückt mir mal die Daumen, dass trotzdem noch alles klappt.
 
Nun ich arbeite geschäftlich mit einem sehr kompetenten Anwalt zusammen, welchen ich auch schon einige Male in Anspruch nehmen mußte und der sich in dem Bereich sehr gut auskennt.

Eine Beratung muss nicht unbedingt gleich mit Kosten oder leeren Versprechungen ala "kein Problem" verbunden sein.
 
Nun ich arbeite geschäftlich mit einem sehr kompetenten Anwalt zusammen, welchen ich auch schon einige Male in Anspruch nehmen mußte und der sich in dem Bereich sehr gut auskennt.

Eine Beratung muss nicht unbedingt gleich mit Kosten oder leeren Versprechungen ala "kein Problem" verbunden sein.
da frage ich mich dann, warum du den dann nicht gleich mit deinem Problem konfrontiert hast...
 
Weil er derzeit im Urlaub ist und gesammelte Erfahrungen hier im Forum auszutauschen könnte auch nicht schaden, richtig?
 
...

Bei mir ist jetzt auch ein Deal geplatzt. Geboten über Sedo, Auktion gewonnen...mein Geld an Sedo überwiesen...und jetzt bekomme ich es zurück von Sedo.:bandit:

Diesmal war es ein Ami.


Gruß

Martin
 
Zurück
Oben