Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain gekauft - Verkäufer meldet sich nicht

Caretaker

Member
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten ein paar Domains von jemandem gekauft, ohne eine Handelsplattform wie Sedo, Nicit etc. zu benutzen.
Der Verkäufer stammt aus dem CD-Forum und bot die Domains auch hier an.
Ende August habe ich das Geld nach kurzem Emailverkehr überwiesen und seitdem nichts mehr vom Inhaber der Domains gehört. Das Kontoinhaber des Kontos, auf das ich das Geld überwiesen habe ist der eingetragene tech-c Admin der Domains.

Aus dem Profil des Users wird ersichtlich, dass er sich mittlerweile auch einen Monat nicht im CD-Forum hat blicken lassen. Mittlerweile kriege ich bei Mails an eine der Emailadressen, die ich vom Besitzer habe die Meldung, dass das Postfach voll ist (Gratis E-Maildienst).
Was soll ich denn jetzt machen?
Da es ein nicht allzu großer Betrag ist, gehe ich nicht davon aus, dass der Verkäufer sich ins Ausland abgesetzt hat.

Brief schreiben, Frist setzen, Geld per Rechnung zurück verlangen, zu guter letzt Mahnverfahren einleiten.

WebEbene schrieb:
Brief schreiben, Frist setzen, Geld per Rechnung zurück verlangen, zu guter letzt Mahnverfahren einleiten.

Gib lieber nicht zu viele Tipps, vielleicht ist ja von Dir die Rede ;) :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

@Sunblind

Macht nichts, ich bin von dir hirnloses Geschwafel gewöhnt. Fang jetzt bitte in diesem Thread keine Diskussion an, schließlich würdest du nicht meinen Thread kaputt machen, sondern den von Caretaker.

Darf er ruhig, dank dir wurde mir ja bereits geholfen ;)

Werde morgen dann mal ein Einschreiben mit Rückschein abschicken.

WebEbene schrieb:
@Sunblind
Macht nichts, ich bin von dir hirnloses Geschwafel gewöhnt. Fang jetzt bitte in diesem Thread keine Diskussion an, schließlich würdest du nicht meinen Thread kaputt machen, sondern den von Caretaker.
Hallo Max Klinger ( WebEbene ) ,
hier muß ich Sunblind mal in Schutz nehmen. Manche unverständlichen Geschäftspraktiken von Dir, glaubst Du mit Stillschweigen aussitzen zu können. Mein Domaingeschäft mit Dir ist ja eine besondere Odyssee.

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10649

Werde die Community über Deinen Domainverkauf auf dem Laufenden halten => Vielleicht kommen wir ja noch im Jahr 2005 zum Abschluß ;)

Ciao / didi

NACHTRAG : 24.10.2005 21:13 Uhr
Hallo Max,
Hab Deine Antwort http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10627&page=2&pp=10
erst im Anschluß des obigen Postings gelesen.
Dann müßte die Rechnung spätestens Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintreffen.
Bin in hoffnungsvoller Erwartung / Ciao / didi

Ich habe gerade mal versucht, das Schreiben, das ich aufgesetzt habe auch per Fax zu schicken (es handelt sich größtenteils um .de-Domains).
Es ließ sich allerdings keine Verbindung herstellen.
Kann ich sowas (unvollständige Angaben bzw. falsche Angaben) nicht bei der Denic melden?

Hallo Mario/Caretaker,

was mir gerade auffällt/einfällt. Du selbst hattest bei mir im Juli auch eine Domain gekauft und auch bezahlt. Allerdings liegt die Domain noch immer bei mir. Ich hatte solche Probleme vorher noch nie.

Hast Du mal überlegt, ob die Probleme auch eventuell an Dir liegen?
(KK stellen etc..), es kam nie ein KK rein, obwohl ich Dich mehrmals erinnert hatte! (E-Mail Beweise sende ich Dir gerne auf Verlangen zu)

Beste Grüße

René

Sunblind schrieb:
Hallo Mario/Caretaker,

was mir gerade auffällt/einfällt. Du selbst hattest bei mir im Juli auch eine Domain gekauft und auch bezahlt. Allerdings liegt die Domain noch immer bei mir. Ich hatte solche Probleme vorher noch nie.

Hast Du mal überlegt, ob die Probleme auch eventuell an Dir liegen?
(KK stellen etc..), es kam nie ein KK rein, obwohl ich Dich mehrmals erinnert hatte! (E-Mail Beweise sende ich Dir gerne auf Verlangen zu)

Beste Grüße

René

Jo, das mit der Domain weiß ich ;)
(Keine Sorge, du bist nicht derjenige, der in diesem Thread gemeint ist)

Den KK habe ich über einen Provider gestellt, mit dem ich bisher immer positive Erfahrungen bezüglich der Registrierung freier Domains gemacht habe.
Dank dieses Vorfalls (ich werde wohl die Tage mal wieder anrufen und fragen was der KK bei denen macht ;) ) registriere ich gekaufte Domains aber mittlerweile über domaindiscount24.com, das klappt alles ohne Probleme.

Nur wenn sich der Inhaber nicht meldet und mir bestätigt, dass ich den KK starten kann ist es ja so ziemlich egal, mit welchem Provider ich das mache :)

Zuletzt bearbeitet:
Dank dieses Vorfalls (ich werde wohl die Tage mal wieder anrufen und fragen was der KK bei denen macht ) registriere ich gekaufte Domains aber mittlerweile über domaindiscount24.com, das klappt alles ohne Probleme.

das kann ich komplett unterschreiben!!! Sehr guter Service!

tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder