Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Investments?

b88

New member
Hallo,

Mein Anliegen ist etwas Off-Topic.

Ich komme vom Affiliate Marketing, finde den Domain-Markt aber interessant, habe dennoch kein Interesse mich in die Materie einzuarbeiten bzw selber als Händler zu agieren.
Ich denke lediglich dass Premium Domains ein gutes Asset sein könnten.

Ich bin nicht mit den einzelnen Geschäftsmodellen dieser Branche vertraut und frage mich nun ob es ggf. seriöse Domaintrading Firmen gibt die Investoren suchen.
Ich stelle mir das in etwar so vor dass man z.B. Shareholder von Firmen wird die wiederum die Domains halten.

Bitte keine direkten Domain-Angebote an mich richten, ich werde leider rein prinzipiel niemanden direkt irgendwelche Domains abkaufen.

Würde mich jedoch freuen wenn mich jemand also auf Investment-Möglichkeiten aufmerksam machen kann.

Danke,
B88

..finde den Domain-Markt aber interessant, habe dennoch kein Interesse mich in die Materie einzuarbeiten...
DAS ist doch schon mal ne Bombeneinstellung, wenn du zukünftig in
Domains investieren möchtest. Völlig ahnungslose Investoren, die einfach
nur ihr sauer verdientes Geld verprassen wollen sind herzlich willkommen in
dieser und vielen anderen Branchen.

Solche Überflieger benötigen wir händeringend, denn Kapeiken, die zwar
voll die Ahnung, aber keine Kohle haben, gibt es leider schon mehr als
genug.

...Ich denke lediglich dass Premium Domains ein gutes Asset sein könnten....
...aber du weisst es nicht. DAS ist die richtige Einstellung, nur so kommst
du weiter!

Ich bin nicht mit den einzelnen Geschäftsmodellen dieser Branche vertraut und frage mich nun ob es ggf. seriöse Domaintrading Firmen gibt die Investoren suchen.
Und was antwortest du dir?

Ahoi!

Ich möchte Dir, lieber Dietmar, ausdrücklich widersprechen, bin also anderer Meinung.
Ich bin der Ansicht, dass man bei genügend großem Vermögen durchaus die Möglichkeit hat, das Vermögen in verschiedene Anlageklassen (z.B. Aktien, Renten, Gold, Rohstoffe, Immobilien und evtl. Domains) aufzuteilen, wobei man nicht von jeder Anlageklasse etwas verstehen muss oder verstehen soll. So macht es evtl. Sinn, 3%-5% des Vermögens in Domains anzulegen, wenn man grundsätzlich an die positive Wertentwicklung (Entwicklungschane) von Domains glaubt. Bei einem Vermögen von 10 Mio. EUR sind das immerhin 300.000-500.000 EUR. Natürlich sollte man nicht von diesem Betrag eine einzige Domain kaufen sondern wiederum in eine größere Menge unterschiedlicher Domains investieren. Also z.B. de/cno streuen, Themen streuen, Sprache usw. . Dafür würde sich tatsächlich ein Domainfonds anbieten.
Ich weiß jedoch, um auf den Threadersteller zurückzukommen, keinen offenen Investmentfonds (oder Ähnliches), der in Domains investiert und an dem man sich ohne weiteres beteiligen kann.

Beste Grüße
Ulrich

Ich finde, PK trifft hier den Nagel auf den Kopf. Und scratchwood auch.

Denn abgesehen von der sex.com, mit der man vermutlich auch mit guten Kenntnissen der Materie keinen wirtschaftlichen Erfolg haben wird (man wäre ja der erste in diesem Jahrtausend), ist jegliches Investment in eine Branche, in der man sich nicht auskennt nur für einen gut: für den Verkäufer.

@webadressmiete:
Also z.B. de/cno streuen, Themen streuen, Sprache usw.
sind bereits Insider-Kenntnisse

Ist doch völlig normal, dass man sein Geld jemandem anvertraut, der damit umgehen kann und es sinnvoll arbeiten lässt. OHNE dass man selbst etwas davon versteht.
Was macht denn ein Vermögensberater? Oder ein Steuerberater?

ob es ggf. seriöse Domaintrading Firmen gibt die Investoren suchen.

Macht Welcome at Domaininvest.lu - Home nicht genau dieses? Kapital von Investoren in Domains investieren?

Ist doch völlig normal, dass man sein Geld jemandem anvertraut, der damit umgehen kann und es sinnvoll arbeiten lässt. OHNE dass man selbst etwas davon versteht.
Was macht denn ein Vermögensberater? Oder ein Steuerberater?

Das bestreitet niemand und deswegen geht es ja den Banken und Versicherungen auch so gut. Der Steuerberater, immerhin, haftet für seine Taten.

Nunja, ich kann zwar nichts mit der Einstellung anfangen und würde wahrscheinlich auch selber nicht in etwas investieren womit ich mich nicht zumindest ansatzweise beschäftigt habe, aber ich denke das es dennoch funktioniert sofern man den richtigen Partner hat.

Leider fällt mir an dieser Stelle wirklich kein möglicher Partner im Domainbusiness ein dem ich mein Geld ohne weiteres anvertrauen würde. Ich denke, dass es einfach das klügste wäre sich mit der Materie zu beschäftigen und sich eventuell erstmal auf den de/com Markt zu beschränken.

Soviel Zeit sollte das nicht in Anspruch nehmen.

Gruß
Tibor

Aber eines muss man dem B88 zugute halten, es war so schlau und hat gleich im richtigen Forum nachgefragt, denn wenn er hier keine professionelle Meinung zum Thema "Domain Investment" erhält, dann weiss ich auch nicht!

Hi B88,

da Du Dich weder vorgestellt hast, noch irgendwelche weitergehenden Infos gegeben hast, kann ich Dir vllt. united-internet empfehlen. Da hast ein wenig Internetverträge, ein wenig Affiliate und ein wenig Domains mit drinnen.
Ist ein wenig wie ein Ü-Ei. Gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt.
Zur Wertentwicklung habe ich keine Meinung.

United-Internet On Vista

LG, Sebastian

@webadressmiete:
sind bereits Insider-Kenntnisse

Nicht, wenn man in einen von einem Profi (Team) gemanagten Domainfonds investieren würde. So, wie man auch in Emerging Markets Aktien investieren kann, ohne sich mit den einzelnen Ländern, geschweige denn Unternehmen zu beschäftigen. Indem man einen einen Aktienfonds kauft.
Einen offenen Domainfonds gibt es wohl in D nicht.

Nicht, wenn man in einen von einem Profi (Team) gemanagten Domainfonds investieren würde. So, wie man auch in Emerging Markets Aktien investieren kann, ohne sich mit den einzelnen Ländern, geschweige denn Unternehmen zu beschäftigen. Indem man einen einen Aktienfonds kauft.
Einen offenen Domainfonds gibt es wohl in D nicht.

Sehe ich so wie Du. Warum auch nicht? Domains sind ein Handelsgut mit hervorragender Performance. Und man muss auch nicht die exakten Parameter der Erdölindustrie oder der Nahrungsmittelindustrie kennen , um eine Investition zu tätigen. Mit den groben Zügen sollte man sich dann aber doch auseinandergesetzt haben des Domainmarktes.

Mich würde interessieren, da es in .de ja keine offenen gemanagten Domainfonds gibt, ob dies im Ausland der Fall ist. Einen kenne ich, aber die Einlagesumme war nix für Kleinkrämer.

Das bestreitet niemand und deswegen geht es ja den Banken und Versicherungen auch so gut.

Na ja - der eine braucht Geld, der andere hat's. Und das ist gut so - viele Start-Ups wären sonst gar nicht erst entstanden. Und dass dann die Biz-Angels ihren Teil mitnehmen, ist doch marktübliches Verfahren. Für mich ist da jetzt kein grosser Unterschied. Du siehst das zu verbissen, glaube ich. Oder reden wir hier aneinander vorbei?

Saludos

Gerald

wenn es der threadersteller doch ernst meint, wieso nicht?
hier geht es viel um vertrauen, also muss er erstmal in diesem forum jemanden finden, dem er vertrauen kann. dazu sollte man hier schon mehr als nur ein gesuch posten sondern direkten kontakt zu den domainern suchen.

ich könnte mir jedenfalls vorstellen, teilweise mit einem investor zu arbeiten, getrennt von meinen sonstigen tätigkeiten.
es gibt so viele domains, in die man investieren kann, die man innerhalb von 2-3 jahren mit bis zu 500% weiter verkaufen kann. je mehr geld da ist, umso mehr geld kann man verdienen.

ich habe in meinen 4 jahren mit KEINER domain einen verlust gemacht. alles, was ich bewusst gekauft habe, wurde mit grossem erfolg weiterverkauft (beispiel: eine domain für 2k gekauft und ein halbes jahr später für das 12 fache weiterverkauft).
hätte ich die mittel, mal 100k zu investieren, gäb es ne menge möglichkeiten, von denen der investor und auch ich einiges hätten.
nur, wie gesagt, da spielt vertrauen eine grosse rolle, denke ich. und ich frage mich, wem der TE vertrauen soll...

gruß,
jens
wirtschaft.com

moin, ...das klingt nach cash unterbringen *smile*

jemand will in domains investieren, sich aber in die materie nicht einarbeiten, das ist mir schon oft untergekommen. zum einen ist das biz rund um domains sehr komplex, zum anderen benötigt man auch ein gewisses gespür für produkte, die sich durch einen bindestrich oder einen einzigen buchstaben, um welten voneinander unterscheiden können.

die begeisterung für domains haben meist nur die domainer selbst. allerdings die erkenntnis, dass domains als wertigkeit und kapitalanlage geeignet sind, hat sich schon in weiten kreisen herumgesprochen.

leider hat sich über die jahre an der mondpreisbildung mancher spekulanten nichts geändert, erst gestern wieder eine nase bei sedo, die für eine domain
1tu.com 100.000 dollar aufruft, während 2tu oder 3tu für 500 dollar zu haben ist.

Domain Developers Fund

Seit ca 2 Jahren bieten wir im kleinen Kreis Investoren die Möglichkeit am Domaingeschäft zu partizipieren.
Vor etwa einem Jahr haben wir den Domain Developers Fund als offenen Investment Fonds gegründet und bieten nunmehr erfahrenen Investoren und institutionellen Investoren die Möglichkeit in den Fonds zu investieren. Der Domain Developers Fund (Domain Developers Fund) kann über jede Bank oder direkt gezeichnet werden.
Daß sich Investoren nicht übermäßig mit einer Materie dieser Art auseiandersezuen wollen ist durchaus normal, viele Investieren in Fonds deren Geschäftsmodel komplex sind und ein Team von Experten benötigt, soauch das Domaingeschäft. Das Zusammenstellen eines profitablen und risikoarmen Domainportfolios braucht sowohl expertise als auch Kapital, und somit profitieren sowohl wir als Manager als auch die Investoren von einem Domainfonds.
Wir betreiben das Domaingeschäft in vielerlei Varianten, wir kaufen und verkaufen Domains, parken und entwickeln Domains. In den letzten 12 Monaten hat der Fonds über 40% Performance erwirtschaftet, natürlich ist das Risiko aus Geschäftsimmanenten Gründen höher als bei herkömmlichen Investitionen, allerdings sind die Chancen aus unserer Sicht dafür unproportional größer. Auf unserer Website finden alle interessiert auch auf Deutsch Informationen über den Fonds.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant und offensichtlich gute Performance - aber ich könnte mir vorstellen, dass den konservativen Anleger der Firmensitz eher abschreckt

"Seit Februar 2010 sind die Caymen Islands Firmensitz des DDF, dem ersten und einzigen öffentlichen Domain Fonds....Die Entscheidung für Cayman wurde bewusst getroffen. Die Kosten für Investoren sind hier besonders niedrig und die Sicherheit maximal groß. Seit Cayman im Sommer 2009 in der OECD den Status Whitelisted erhalten hat, steht es Finanzplätzen wie Luxemburg oder der Schweiz an Seriosität und Sicherheit in nichts nach.", oder?

...war zumindest mein erster Gedanke. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu spiessig, was Steueroasen angeht.

Auf jeden Fall: Super Sache!

Gruss

Gerald

@ B88,

die Frage lautet, wie viel Kapital steht dir frei zur Verfügung, dann kann ich dir die gewünschte "Investment-Möglichkeit" unterbreiten.

Kapitalvermehrenden Gruß

Erwin

Der Domain Developers Fund (Domain Developers Fund) kann über jede Bank oder direkt gezeichnet werden.
[....]
In den letzten 12 Monaten hat der Fonds über 40% Performance erwirtschaftet, natürlich ist das Risiko aus Geschäftsimmanenten Gründen höher als bei herkömmlichen Investitionen, allerdings sind die Chancen aus unserer Sicht dafür unproportional größer. Auf unserer Website finden alle interessiert auch auf Deutsch Informationen über den Fonds.

Sehr interessant. Allerdings verlangt ihr ziemlich hohe Fees.

DomainFund Website schrieb:
Management Fee 2,5% (A) 2% (B)
Hurdle Rate 5%
Incentive Fee 25% (A) 20% (B)

Bei angesprochenen 40% Rendite in den letzten 12 Monaten wären das also 2,5% + 25%*(40-5%) = 11,25% für euch ohne Kapitaleinsatz, Respekt!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder
6.773