Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain LNN.de - Abmahnung oder kostenlose Übertragung

Muescha

New member
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich hab hier seit über 10 Jahren ne domain rumliegen auf Parking mit dem Muster LNN.de

vor 3 Jahren und in diesem Jahr hatte eine paar Kaufanfrage per Sedo/eMail dazu bekommen aber nicht reagiert.

Nun bekomme ich ein Abmahnschreiben von einer nicht in Deutschland sitzenden Firma im Namen der auch nicht in Deutschland sitzenden Firma: entweder im Einvernehmen (kostenlose Übertragung der Domain) oder die starten mit einem Verfahrung zu Lösung von Domainstreitigkeiten ...

Hatte das schonmal jemand? Tips dazu?

Danke


PS: Die Firma hat Markenanmeldung bei DPMA und EUIPO aber nur auf 2 Nizzaklassen. Andere haben auch zur selben LNN beim DPMA Einträge auf andere Nizzaklassen.



Ergänzt:

LNN = Letter Number Number
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich hab hier seit über 10 Jahren ne domain rumliegen auf Parking mit dem Muster LNN.de

vor 3 Jahren und in diesem Jahr hatte eine paar Kaufanfrage per Sedo/eMail dazu bekommen aber nicht reagiert.

Nun bekomme ich ein Abmahnschreiben von einer nicht in Deutschland sitzenden Firma im Namen der auch nicht in Deutschland sitzenden Firma: entweder im Einvernehmen (kostenlose Übertragung der Domain) oder die starten mit einem Verfahrung zu Lösung von Domainstreitigkeiten ...

Hatte das schonmal jemand? Tips dazu?

Danke


PS: Die Firma hat Markenanmeldung bei DPMA und EUIPO aber nur auf 2 Nizzaklassen. Andere haben auch zur selben LNN beim DPMA Einträge auf andere Nizzaklassen.

Was soll man dazu jetzt sagen? Deine Informationen reichen nicht aus.

Wie wird die Domain aktuell genutzt? Parking? Welche Anzeigen werden eingebunden?
Wann wurde sie registriert? Wann gab es die Markeneintragungen?

Da eine LNN.de i.d.R. nichts wert ist, würde ich mir überlegen, ob ich mir den Stress gebe..
Eine beschreibende Domain scheint es ja nun auch eher nicht zu sein.
 
Was soll man dazu jetzt sagen? Deine Informationen reichen nicht aus.

Wie wird die Domain aktuell genutzt? Parking? Welche Anzeigen werden eingebunden?

parking - hab heute abgeschaltet
keine klicks
autogenerator von parkingcrew hat leider die produkte der firma angezeigt :(

Wann wurde sie registriert? Wann gab es die Markeneintragungen?

vor 2006 auf jeden Fall (mehr kann ich in meinen eMails aktuell nichts finden)

DPMA erst ab ca 2010
bei einem steht ein DPMA Eintrag steht auch was mit Seniorität 199x

Da eine LNN.de i.d.R. nichts wert ist, würde ich mir überlegen, ob ich mir den Stress gebe..
Eine beschreibende Domain scheint es ja nun auch eher nicht zu sein.

ne nicht so richtig beschreibend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
parking - hab heute abgeschaltet
autogenerator von parkingcrew hat leider die produkte der firma angezeigt :(
ne nicht so richtig beschreibend ...
...

Was erwartest Du denn jetzt hier noch für eine Antwort?

Mein Tipp:

1.) Domain herausgeben und Ärger/Aufwand sparen (<--)
oder
2.) Rechtsanwalt
 
Schon aufgrund dessen „autogenerator von parking.... hat leider die produkte der firma angezeigt „ würde ich die Domain abgeben.
Da hast du ganz schlechte Karten.

Oder du hälst die Domain für wertvoll, im Streitfall laufen dann schnell mal einige 1.000 € auf.
 
es wurde schon 4 stellig drauf geboten (scheinbar jemand aus dem selben Land jemand)

4-stelliges Angebot erhalten und nicht mal drauf reagiert? Habe ich es richtig verstanden?

Schade, wenn Du jetzt die einfach abgeben musst.... Aber => etwas dazu gelernt, abhacken und weiter gehts.

MfG,
Cumaru
 
Hi

4-stelliges Angebot hätte ich angenommen.
3-stellige .de Domains sind ca. 1000-2000€ Wert.

Markenverletzung Streitwert ca. 50.000€

Tipp: Mach Vergleich.

Weil du wirst verlieren wenn du deren Produkte eingeblendet hast.

Hättest du diese privat verwendet, hättest du nicht gegen Markenrechtsverletzung verstoßen sondern nur Namensrecht, da die aber im Ausland sitzen auch eher weniger!
 
Hi

4-stelliges Angebot hätte ich angenommen.
3-stellige .de Domains sind ca. 1000-2000€ Wert.

Es handelt sich wie eingangs erwähnt um eine LNN.de - diese sind mitnichten 1000-2000€ wert, zu 99% sind sie sogar wertlos.
Selbst eine LLL.de ist heute keine 1000-2000€ mehr wert, es sei denn die Buchstabenkombination hat einen Sinn.

Markenverletzung Streitwert ca. 50.000€.

Wie kommst Du zu dieser pauschalen Annahme?

Tipp: Mach Vergleich.

Kein guter Rat..
 
Achso ich dachte die Domain heißt tatsächlich LLN.de ! Was ist denn eine LLN Domain? LETTER LETTER NUMBER??


Ich habe damals Erfahrung gemacht mit FC.de und billig war das sicherlich nicht!


Wenn das tatsächlich eine Letter Letter Number ist dann ist diese wirklich nichts Wert. Somit ist mein vorheriger Kommentar falsch von mir.

1. Rentiert sich es dann nicht mehr.
2. Vergleich wirklich keine gute Idee da kein Wert.
3. Keine 1000-2000€ Wert, sondern 1-50€
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 3 Jahren und in diesem Jahr hatte eine paar Kaufanfrage per Sedo/eMail dazu bekommen aber nicht reagiert.

Ich habe keinen Plan warum du nicht reagiert hast? Es gehört hier vielleicht nicht unbedingt zum Thema, aber ich verstehe nicht warum Leute über sedo auf ein Angebot nicht reagieren? Warum stellt man eine Domain überhaupt bei sedo rein, wenn man es offensichtlich nicht verkaufen möchte oder was ist euer Hintergrund?
 
Moin moin,

ich hab hier seit über 10 Jahren ne domain rumliegen auf Parking mit dem Muster LNN.de

vor 3 Jahren und in diesem Jahr hatte eine paar Kaufanfrage per Sedo/eMail dazu bekommen aber nicht reagiert.

Nun bekomme ich ein Abmahnschreiben von einer nicht in Deutschland sitzenden Firma im Namen der auch nicht in Deutschland sitzenden Firma: entweder im Einvernehmen (kostenlose Übertragung der Domain) oder die starten mit einem Verfahrung zu Lösung von Domainstreitigkeiten ...

Hatte das schonmal jemand? Tips dazu?

Danke


PS: Die Firma hat Markenanmeldung bei DPMA und EUIPO aber nur auf 2 Nizzaklassen. Andere haben auch zur selben LNN beim DPMA Einträge auf andere Nizzaklassen.



Ergänzt:

LNN = Letter Number Number

Ich habe solche Herausforderungen eher mit .com
Da ist es i.d.R. klar dass die Inhalte auf dem Parking nicht unter meiner Kontrolle sind.
Wenn man dann eine leere Seite anzeigt verstösst du auch nicht unbedingt gegen deren 2 Nizzaklassen. Normalerweise gehen die Streitigkeiten gut für mich aus.
Im Zweifelsfall habe ich auch schon die Domain an Jemanden unbeteiligten dann verkauft wenn ich es nicht durchstreiten wollte.
Google mal nach dem Wipo von JDM dot com
 
Im Zweifelsfall habe ich auch schon die Domain an Jemanden unbeteiligten dann verkauft wenn ich es nicht durchstreiten wollte.

gibts dann nicht einen Deckel (also rechtlich) wenn du die mittendrin verkaufst während man einen Prozess oder eine Abmahnung laufen hat? *grübel*
 
Wenn der Kläger es nicht vergisst setzt er einen Dispute.

Im Normalfall ist es so, dass wenn man ein WIPO Verfahren einreicht, dass zuerst der Registrar verständigt wird und die Domain gesperrt wird und danach erst der Beklagte verständigt wird.
 
Da habt ihr recht, ich sprach aber nicht von .de sonder von .com.
Der Kläger hatte in dem Fall noch kein Wipo eröffnet, ist aber über eine streitsüchtige Anwaltskanzlei an mich herangetreten.
Nach etwas Fax und Email und Post hin und her wurde es mir zu bunt und ich habe die Domain noch akzeptabel verkauft.
Der Kläger hat dann auf etwas unsauberem Weg versucht die Domain zu bekommen, was komplett daneben gegangen ist.
 
Also wenn das eine L24 (Letter24) Domain ist, sehe ich da schon einen höheren Wert als 50,- EUR.
Könntest du die Domain nicht direkt per Sofortkauf einstellen, dann wird sich der "Interessent" vielleicht auch für den schnellen und kurzen Weg entscheiden.
 
Zurück
Oben