Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain selber projektieren: Online-Shop!

ich persönlich habe mir auch einen online shop aufgebaut.
die idee war eher spontan als geplant. bin vor 3 jahren mit einem budget von 500 euro für lagerware gestartet.
alles technische wie shop installation, seo, sem, lieferanten suchen, shop betreiben usw. mache ich selber. dieser aufwand ist nicht zu unterschätzen.
im ersten jahr ist praktisch nichts rausgesprungen, da viel für adwords usw. ausgegeben wurde.
heute bin ich in google gut platziert (schweizer markt), 70% meiner besucher stammen von sumas.
nach jetzt 3 jahren konnte ich die investition verzehnfachen, jedoch noch lange nicht davon leben oder ähnliches.
dazu kommt der aufwand von verpacken, adressieren und verschicken der ware, kontrolle über zahlungen, retouren usw.
es ist schlussendlich also arbeit, die mit einem normalen stundenlohn entlöhnt wird.
nur dass man wenns klappt sein eigener chef ist und man nebenbei was verdient.
die margen sind so natürlich höher als bei affilates, dafür hast du halt auch das risiko, dass du auf der ware sitzen bleibst.

dropshipping ist eine gute alternative, für uhren und schmuck gibts in deutschland schon einige anbieter. andere sparten werden sicher folgen.
 
Zurück
Oben