@ romario ...
das mit den Portfolioauflösungen hat aber meiner Meinung nach einen anderen Grund ... Früher war es nunmal viel einfacher mit xx.xxx Domains gute Gewinne zu fahren.
Die Tante war nicht so anspruchsvoll und hat alles gelistet was ein Keyword hatte (so mein empfinden). Und die Klickpreise z.b. von Sedo waren auch verantwortlich dafür, dass sich ein Portfolio nicht nur getragen hat sondern Gewinn mit Parking gefahren ist. Somit konnte man mit einem xx.xxx Portfolio durch die Verkäufe auch gute Gewinne erzielen da sich die Domains durch Parking getragen haben.
Jetzt ranken die Domains nichtmehr so einfach, man braucht schon Projekte dahinter und einige Links (in der Regel ...) und auch die Parkingeinnahmen sind nichtmehr das was sie mal waren.
Fazit --> xx.xxx Domainportfolio HALTEN zu können muss man sich einmal leisten können ... darum reduzieren die Domainer diese "passiven" Portfolios, und schauen, dass die Perlen im Körbchen bleiben um sie entweder selbst zu projektieren, projektieren zu lassen oder einfach zu halten für den richtigen Endkunden.
@ Keywords Internet / Bank / Geld
lach ... schau dir doch mal deinen eigenen Link an ...
Google Trends: internet
google trends zu INternet welche Länder sind ganz oben?
Süd Afrika
Indonesien
Mexiko
Irland
Indien
Australien
Peru
Türkei
etc.
Wenn du dir DE ansiehst dann ist ein abwärtstrend da .... nicht so groß / stark wie bei domain aber er ist da ....
Geld und Bank ist gestiegen ... das erkläre ich mir aber ganz einfach durch die Werbungen die inzwischen im TV gemacht werden von Firmen wie Targobank etc.
Domains gibts inzwischen überall und auch INternetfirmen haben erkannt, dass TV / Print Werbung etc. auch Leute die normalerweise NICHT die Hausbank verlassen würden ins Internet bewegen können.
Aktive Werbung im DE Kanal (den ich nur sehe wenn ich mal auf Urlaub bin) ist jedenfalls meine Erklärung für diesen Aufwärts Trend bei diesen Keywords ... Denn je mehr Werbung hier im TV, etc. gemacht wird umso mehr werden auch suchanfragen von Leuten die sonst nicht online nach einem Kredit suchen würden ....
Aktuell immer noch alles nachvollziehbar ...
Just my 2 Cents