Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain verkaufen, aber zu welchen Preis?

Wie schon anfangs geschrieben, will ich die Seite aus Zeitmangel abgeben, Es sind Monate dabei mit weit über 700 Euro, da hatte ich auch viel Zeit um mich um die Seite zu kümmern, von daher spiegeln die Screenshots sehr wohl die Einnahmen wieder.
 
Hast Du schonmal was davon gehört, dass man gewisse Details bei Adsense Einnahmen nicht publizieren darf? mindestens die CTR ist davon betroffen.
Ich hab jetzt keinen Link zur Hand, aber suche gleich mal danach.

Du hast Dich ganz schön auf's Glatteis führen lassen…

Grüße,
Reiner


Habe die Bilder vom Server wieder entfernt...
 
Hier der entsprechende Punkt aus den „Nutzungsbedingungen für AdSense“

9. Vertraulichkeit

Sie verpflichten sich, ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung keine vertraulichen Informationen von Google offenzulegen. Zu „Googles vertraulichen Informationen" gehören: (a) sämtliche Software, Technologien und Dokumentationen im Zusammenhang mit den Diensten; (b) click-through-Raten oder andere statistische Daten zur Performance der Kundenobjekte im Zusammenhang mit den Diensten; (c) die Existenz von und Angaben zu Beta-Merkmalen in einem Dienst; und (d) alle anderen von Google bereitgestellten Informationen, die als vertraulich gekennzeichnet sind oder angesichts der Umstände ihrer Offenlegung üblicherweise als vertraulich anzusehen wären. Nicht zu Googles vertraulichen Informationen gehören solche Informationen, die Ihnen bereits vor der Nutzung der Dienste bekannt waren, die ohne Ihr Verschulden öffentlich bekannt wurden, die eigenständig von Ihnen entwickelt wurden oder die Ihnen rechtmäßig von Dritten gegeben wurden. Unbeschadet dieser Ziffer 9 ist es Ihnen gestattet, den Betrag der von Google gesamt erbrachten Zahlungen aufgrund Ihrer Nutzung der Dienste exakt offenzulegen.
 
Nur ums klarzustellen, ich wollte Dich nicht reinlegen, ich wollte nur die Umsätze sehen. (Habs jetzt leider verpasst...)

Kann Dir leider zur Bewertung nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe selbst auch einige Seiten mit regelmässigen Einnahmen und kannte auch nur die ca. 24 Monatseinnahmen-Regel. Aber zu dem Preis würde ich nicht verkaufen.

Wert mindernd bei Dir sehe ich die Domain und den Pflegebedarf des Projekts.
 
Zur Festlegung eines Kaufpreises gibt es keine festen Regeln. Jedes Projekt sollte immer individuell betrachtet werden. Manchmal kann die 12 Monate Regelung Sinn machen. In der Regel kommt es nach der Übernahme zunächst zu einem Fall der Umsätze.

Mögliche Märkte für einen Verkauf:
flippa.com (deutsche Projekte werden dort immer wieder gerne gesucht)
webmasterpark.net/forum/kleinanzeigen/

Der Aufwand bei diesem Projekt ist jedoch nicht zu unterschätzen. Immerhin fallen für den reinen Textbedarf 500 Euro monatlich an (ohne Einbau, Bildmaterial, etc.). Wobei sich die Texte sicherlich minimieren ließen. (Aufwand für Umsatz/Gewinn derzeit zu hoch). Und die Keys müssten deutlich für ein besseres Ranking optimiert werden.


Beste Grüße,


Anna
 
Nur ums klarzustellen, ich wollte Dich nicht reinlegen, ich wollte nur die Umsätze sehen. (Habs jetzt leider verpasst...)

Kann Dir leider zur Bewertung nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe selbst auch einige Seiten mit regelmässigen Einnahmen und kannte auch nur die ca. 24 Monatseinnahmen-Regel. Aber zu dem Preis würde ich nicht verkaufen.

Wert mindernd bei Dir sehe ich die Domain und den Pflegebedarf des Projekts.

Das hatte ich auch nicht erwartet, wenn du Interesse an der Seite hast, kannst du dich gern per PN bei mir melden.
 
Zur Festlegung eines Kaufpreises gibt es keine festen Regeln. Jedes Projekt sollte immer individuell betrachtet werden. Manchmal kann die 12 Monate Regelung Sinn machen. In der Regel kommt es nach der Übernahme zunächst zu einem Fall der Umsätze.

Mögliche Märkte für einen Verkauf:
flippa.com (deutsche Projekte werden dort immer wieder gerne gesucht)
webmasterpark.net/forum/kleinanzeigen/

Der Aufwand bei diesem Projekt ist jedoch nicht zu unterschätzen. Immerhin fallen für den reinen Textbedarf 500 Euro monatlich an (ohne Einbau, Bildmaterial, etc.). Wobei sich die Texte sicherlich minimieren ließen. (Aufwand für Umsatz/Gewinn derzeit zu hoch). Und die Keys müssten deutlich für ein besseres Ranking optimiert werden.


Beste Grüße,


Anna

Vielen Dank für die Tipps, werde mal mein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben