Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain von ausländischem Inhaber kaufen ? Wie sicher ?

domainic

New member
Registriert
31. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich will eine Domain von einem Händler Namens "Virtual Stock House Ltd." kaufen.
Laut Sedo ist der Sitz der Firma in Charlestown in einem Land mit dem Kürzel "KN". Ich nehme mal an Kannada ist gemeint :(

Ich habe dem Verkäufer eine Abwicklung über Sedo vorgeschlagen.

Wie sicher ist eine solche Abwicklung über Sedo wenn der Verkäufer im Ausland sitzt ?

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob der Verkäufer "Virtual Stock House Ltd." seriös ist ?

Ich weiss bisher nur das was bei der whois Abfrage angegeben ist über den Verkäufer :?
 
Ich habe dem Verkäufer eine Abwicklung über Sedo vorgeschlagen.

Wie sicher ist eine solche Abwicklung über Sedo wenn der Verkäufer im Ausland sitzt ?

hat der verkäufer zugestimmt?
sobald sedo die domain übernommen hat, du die kohle an die treuhandabteilung überwiesen hast, sollte deinem domainglück eigentlich nichts im wege stehen.
 
Ich warte noch auf die Antwort des Verkäufers ob er mit Sedo einverstanden ist.

Gegoogelt habt ich auch schon nach der Firma aber dem konnte ich nichts entnehmen ausser dass scheinbar viele domains auf die firma laufen :hmmmm:
 
ob der verkäufer wohl das gleiche denkt? in seinem fall bist du ja der ausländer...
 
Laut Domaintools, gehören denen ca. 42000 Domains.
Wenn Sedo akzeptiert wird, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Wenn Sedo als Treuhänder gewählt wird, kann Dir nichts passieren, dann
spielt es auch keine Rolle ob der Verkäufer seriös ist oder nicht, oder aus
welchem Land dieser kommt. Dafür wird ja der Teuhandservice dazwischen
geschaltet.

Gruß
 
Zurück
Oben