Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

domain2trade.de - so will ich meine Domains verkau

kirschrother_lump

New member
Hallo!

Was haltet Ihr von meinem neuen Layout.

Über diese Seite sollen in Zukunft meine Domains verkauft werden.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Gruß
kirschrother_lump

www.domain2trade.de

Re: domain2trade.de - so will ich meine Domains ve

Nicht schlecht ... jeder Link ein Bannerprogramm.

Also garantiert, kein Kunde kommt 2 mal auf Deine Seite.
Aber das ist ja auch nicht gewollt. 8)

Ein Click ist fast garantiert ... nur nicht durch Leute wie
mich, die vor einem Click auf die verlinkte URL schauen! ;D

Hast Du eigenen Content?

Ich fühle mich als User der Seite verar**t.

Gruss,

Ruediger

Hallo,

vielen Dank erst einmal.

Eigenen Content habe ich - mein Content sind die Domains die ich verkaufen will.

Das die Besucher nicht mehr kommen, ist vielleicht richtig - aber ich will auch nur die Besucher die eine Domain kaufen wollen.

Von PopUp's halte ich nichts!

Gruß
kirschrother_lump

Hi Lumpi,

domain2trade.de - so will ich meine Domains verkau
Ja, willst du nun Domains verkaufen, oder Geld mit Partnerprogrammen verdienen?

Eigenen Content habe ich - mein Content sind die Domains die ich verkaufen will.
Ja und wo sind die Domains ??? Nachdem man sich durch hunderte PP-Links gekämpft hat, findet man unten auf der Seite einen winzig kleinen Link zur Domainübersicht.  :( Dabei musst du deine Domains ja gar nicht verstecken. Da sind doch ein paar brauchbare dabei. ;) :)
Kurioserweise wird man ganz oben auf der Site auch gleich aufgefordert, ein "unverbindliches Gebot" abzugeben. Ja, wofür denn? *lol*

Imho machen viele Webmaster den Fehler, sich als erstes und am meisten Gedanken um die Vermarktung der Site durch Bannereinblendungen und Partnerprogramme zu machen, anstatt sich primär um den Content und die Bekanntmachung der Site zu kümmern. Die "beside-Vermarktung" der Site sollte imo intensiviert werden, wenn die Site einen gewissen Zulauf verzeichnet. Bis dahin lautet die Devise: "Lieber Bannertausch als Bannerwerbung." Werbeeinnahmen (welcher Art auch immer) sind ja sowie erst zu erwarten, wenn genügend Besucher da sind.
Deine Site ist jedenfalls ein Paradebeispiel für diesen Fehler. ;)
Mein Tipp: Erstmal auf das Wesentliche (deine Domains) konzentrieren. Partnerprogramme sparsam und Zielgruppenkonform einsetzen.

Allgemeines zu deiner Site: Ich persönlich mag es gar nicht, wenn das Linkziel beim Mouseover unterdrückt wird. Bevor ich auf einen Link klicke, will ich in der Regel sehen, wo er hinführt. Wird das unterdrückt, frage ich mich, warum das so ist. Man kann dann davon ausgehen, dass es sich um einen PP-Link handelt. Wenn es ein passender PP-Link ist, der vielleicht sogar einen gewissen "Mehrwert" darstellt, muss dieser aber nicht versteckt werden. Das wirkt auf mich sehr unseriös.
Du scheinst bei deinen Textlinks u.a. Superclix zu nutzen. Sofern es sich hierbei um Pay Per Click handelt(?) dürftest du Probleme mit den PP Betreibern bekommen, da du hierbei in der Regel die Links nicht selbst gestalten darfst. Als PP Betreiber würde ich bei deiner Site den Eindruck bekommen, dass der Besucher zu einem Click auf den Link verleitet werden soll, da er annimmt, dass es sich bei den Kategorien um einen Link zu den zu verkaufenden Domains handelt. Diese Problem besteht imho bei deiner Gestaltung sowieso unabhängig von der Abrechnungsart der Partnerprogramme.
Tödlich finde ich ebenfalls den werbesubventionierten Webspace inkl. Banner-PopUp. Domainkauf ist auch Vertrauenssache (sülz) und ein Domainanbieter sollte auch eine gewisse Kompetenz ausstrahlen. das gelingt dir mit Domain2trade noch nicht.
Das Layout an sich, Farb- Schriftauswahl finde ich in Ordnung und angemessen. Du könntest dir aber noch ein kleines Logo basteln.
Ich wünsche viel Erfolg mit deiner Site.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Naja, mein Geschmack ist die Seite nicht (Ausnahme, die Optik).

Hätte flatman es nicht geschrieben, ich hätte die Domainliste nicht gefunden, dafür nerven die PPs zu sehr (sie geben dem echten Interessent nicht die gesuchten Infos) und nehmen mir die Lust am durchstöbern der Site.

Mein Urteil: Leider
pi_thumbsdown.gif

Grüsse
Kinski

Wenn Du die Seite mit dem Ziel aufgebaut hast, Deine Domains zu verkaufen, geht die Seite voll am Thema vorbei.

Ich musste auch suchen.... ;D

Sollte der Focus nicht auf dem Produkt liegen?
Bei Deiner Site liegt der Focus in den "Klick mich für einen Groschen" -Links.

Ich würde auch davon absehen, oben so dick hinzuschreiben, dass diese Page zum Verkauf steht. Das könnte abschrecken (kennst ja das Grabber-Image ;D )
Lieber dezenter..... .

grüsse,
engel

So ich habe mal etwas von Euren Anregungen umgesetzt.

Sieht es jetzt besser aus?

Kommt mein eigentliches Ziel jetzt besser zur Geltung?

Findet Ihr das mit dem Gebot jetzt besser?

www.Domain2Trade.de

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß und schöne Ostern.

kirschrother_lump

Hallo Lump

das sieht doch schon um Einiges besser aus!  :o

Ein paar Vorschläge meinerseits:

domain2trade.de * Warum so wichtig für Ihr Unternehmen
Da würde ich Domain2trade durch Domains oder Domainnamen ersetzen.

Durch die falsche Wahl von Domainnamen erleiden viele Unternehmen in Deutschland oft hohe Verluste.
Glaube nicht, dass es sich so darstellt. Meist gehen die Firmen unter Ihrem Namen ins Netz. Das geht ja eigentlich auch nicht anders.
Vielmehr verschenkt man die Möglichkeit, mit wenig Aufwand "wertvolle" Besucher auf die Seite zu bekommen und damit zusätzliche Einnahmen zu generieren ( in dieser Art würde ich argumentieren).
Vielleicht kann man auch darauf hinweisen, das Domains unterstützend/begleitend auf die bestehende Webseiten umgeleitet werden können, und die eigentliche Hauptpräsenz (Domain/Firmenname) beibehalten werden kann.

Die Taktik auf Google zu verweisen, finde ich recht geschickt.
Allerdings solltest Du darauf hinweisen, warum die Platzierung auf Platz 15 bei google so "wertvoll" ist ---> durch diese Platzierung spart er sich einiges an Werbekosten, etc.
Uns ist das klar... aber dem potentiellen Käufer/Interessenten auch?
Wenn Du Dich auf google beziehst, solltest Du google auch ein bissl erklären (gibt vielleicht Einige, denen google noch nichts sagt) ... so in der Art: google grösste und bedeutenste Suchmaschine, die täglich von 1.200.000 Usern genutzt wird...
Damit stellst Du eine Wertigkeit googles dar und unterstützt damit Deine Aussage, warum ein google-Ranking so wichtig ist.

Irgendwo schreibst Du: "ich habe....... " ..... wähle da lieber die "wir-Form" ... klingt besser, und ist eigentlich auch üblich.

Wie gesagt, auf Deiner Seite hat sich schon einiges getan.
Und sehe meine Zeilen bitte nicht als Kritik, sondern nur als weitere Anregung.

wünsche Frohe Ostern !

grüsse,
engel

@Lump,

Ich finde die Seite auch ganz ansprechend. 8)

Vielleicht noch eine Kleinigkeit.... ;)

Du solltest evt.das Menü "Domainübersicht" noch ein wenig überarbeiten.Die Kategorien sind ja völlig überflüssig,wenn ich beim anklicken eh zu einer kompletten Übersichtsseite gelange.

Wenn ich als Interessent die Seite besuche, und auf "Adult/Erotik" klicke,dann erwarte ich eigentlich dementsprechende Domains [ohne noch durch eine Übersicht scrollen zu müssen]. ;)

Du solltest m.E. die Domains passend zur Kategorie auf verschiedenen Seiten ablegen,bzw.die einzelnen Kategorien direkt zum entsprechenden Angebot auf der kompletten Übersichtsseite verlinken.

der Aufbau bzw.das Layout ist soweit super-nur von der Farbgebung her ist es mir persönlich alles ein wenig zu trist mit dem Grau in Grau.

Ich würde vielleicht das Logo farblich ein wenig kontrastreicher gestalten,und die weisse Schrift gegen einen etwas dunkleren Ton austauschen [z.b.kastanienbraun].Aber wie gesagt:das ist Geschmackssache.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt! :).

Liebe Ostergrüsse:
Feli.

Kleiner Nachtrag:

Vielleicht könnte ein kleines Showcase auf der Hauptseite eingefügt werden? Dort kannst Du Deine "Top-Lieblinge" mit den besten Verkaufschancen permanent bewerben.

grüssse,
engel

ACK.

Schließe mich hier an.

Das neue Design sieht um Welten besser und praktischer aus, als das alte. Jetzt sieht man endlich, wofür die Seite gedacht ist: dem Domainverkauf.

Mit dem Showcase finde ich eine gute Idee (siehe Engel).

Viel Erolg damit!

-Bastian

Hallo Feli, hallo Engel,

Ihr seit einfach super - tolle Beiträge!

Ich habe jetzt mal umgesetzt was Ihr so geschrieben habt.

Hoffentlich gefällt es Euch jetzt besser.

Habe auch mal eine kleine Suchmaschinen für meine Seite eingebaut und das Logo etwas Farbenfroher gemacht.

Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik.

Gruß
kirschrother_lump

www.Domain2Trade.de

hallo kirschrother_lump,

gut, dass du in deinem begrüßungstext weitesgehend den imperativ entfernt hast.

<<Jedes Unternehmen muß sich ein Domainportfolio aufbauen, das sich an dem Produktportfolio des Unternehmens orientiert.>>

...diesen satz würde ich auch noch ändern, etwas freundlicher gestalten. der markt hat seine eigenen spielregeln der verständigung  und "müssen" muss ich gar nichts.

<<...so wird der Nutzen Ihres Markennamens in keinerweise geschwächt.>>  geschwächt ??? könnte man den satz vielleicht so umformulieren, dass anstatt geschwächt am ende gestärkt steht? ist ein positives wort.

<<Gehen Sie jetzt einmal auf die Suchmaschine...>>  ...sitz, platz, gib pfötchen ???

<<Dies entspannt Ihr Werbebudget und bringt neue Kunden. >> dieser satz ist postiv, ist ausgezeichnet!

<<Domainnamen werden von uns nicht extra in Suchmaschinen eingetragen und auch nicht für Suchmaschineneinträge optimiert.>> ...vielmehr nutzen wir die großartigen vorteile von typ-ins-domains, dies sind...blablabla.

ansonsten finde ich die website ganz gut, dezente farbe, gutes logo und transparente aufteilung.

viel erfolg.

funbroker

Hallo kirschrother_lump,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Du jetzt noch funbrokers Tips befolgst sieht die Seite für meinen Geschmack sehr prof./gut aus.
Ich finde nur das Popupfenster stört ein wenig.
Und die Banner über der Domainübersicht würde ich auch wegnehmen. Stell dir vor es klickt tatsächlich jemand darauf und kommt dadurch von seinem Vorhaben, eine Domain zu kaufen, ab und kehrt nicht wieder zurück. ;D

Viel Glück beim vermarkten! Sind ja nicht wenig Domains.

Gruß, Jens

Hallo Lump

schaut jetzt wirklich gut aus!
Die Anregungen von Funbroker würde ich noch mit einfliessen lassen, da sie auch begründet sind.
Zu google: die Zahl 1.200.000 mio ist mir nur so eingefallen ;D
Ich schätze es sind weit mehr User, die täglich google nutzen.... vielleicht einfach mal per Mail anfragen oder auf der Seite stöbern (vielleicht gibts da ja Mediadaten).

Aber wie gesagt: good job!  :-*

grüsse,
engel

ps: was der Seite aber noch absolut fehlt: der Link zum Domtreff  ;) 8) ;D

<<ps: was der Seite aber noch absolut fehlt: der Link zum Domtreff >>

...erst der link zum domtreff verleiht der website die absolution und lässt sie im glanz der vollkommenheit erstrahlen, ...schleim  ;D ;D

Danke noch einmal an alle!

1. Link zu DomTreff.de ist erledigt!
2. Text in noch einmal komplett überarbeitet
3. Bei Google.de habe ich geschaut  ;)
4. Aus der Gesamtübersicht sind die Banner weg
5. Scrollen entfällt nun ganz bei der Gesamtübersicht
6. Showcase noch einmal etwas überarbeitet

Jetzt kann es losgehen. Domain is ready for business!

Briefe habe ich massig an diverse Firmen geschickt, mal schauen was jetzt kommt.

Vereinsbank hat sich schon gemeldet  ;D - melden sich nach Prüfung wieder!

Vielen vielen Dank für Eure sehr guten Beiträge.

Gruß
kirschrother_lump

www.Domain2Trade.de

Hi Lumpi,

Kompliment!
Wenn Kritik so positiv aufgenommen- und Verbesserungsvorschläge so prompt umgesetzt werden, bringen Bewertungen Spaß.  :)
Vier Kleinigkeiten habe ich noch:
- Das "Problem" des werbesubventionierten Webspaces besteht weiterhin. IMHO sind es die paar Mark Ersparnis nicht Wert, seine Besucher, gerade in so einem schwierigen Bereich wie Domainhandel, mit einem Banner Pop-Up zu nerven und damit zumindest Teilweise zu vergraulen. Das ist besonders dann schade, wenn man viel Zeit und Energie in ein Projekt investiert, wie du es ja offensichtlich getan hast.
- Mir ist augfefallen, dass die Startseite schmaler ist, als die Unterverzeichnisse. Hier nimmt das Layout ungefähr 98% der Bildschirmbreite ein. Soll das so sein?
- Die Überschrift " Sonstige Linktipps" (rechts unten). In Anlehnung der Kritik von Funbroker hat der Begriff "Sonstige Linktipps" keine postive Ausstrahlung und wirkt eher abwertend. Hier empfehle ich z.B. "Linktipps", "Weitere Linktipps" "Unsere Empfehlungen" oder so.
Die Rubrik "Sonstige Domains" finde ich auch nicht so glücklich. Was dolles fällt mir dazu im Moment aber auch nicht ein.  :( ;) Vielleicht "Ohne Kategorie" ? Hat jemand eine Idee, wie man so eine Kategorie etwas attraktiver benennen kann?
- Das Showcase als Laufband finde ich gut. Nicht so gut finde ich, dass der Link auf eine Domain hier sofort zum Gebotsformular führt. Ich würde hier erstmal in die entsprechende Kategorie linken. Oder noch besser: Auf eine extra Seite, wo der Kunde weitere Infos darüber findet, warum diese Domain besonders gut ist usw...
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Site.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo,

- PopUp-Banner ist weg - habe auf die Domain "ModellbauStore.de" umgeleitet
- Text "Unsere Empfehlung" ist eingesetzt

Und jetzt kommt der Clou - schaut mal unter Altavista.de und gebt mal den Suchbegriff "Domainregistrierung" ein.

Na ist das nicht toll - ein kleines Banner auf der rechten Seite 100x120 von Domain2Trade.de

Mal schauen was das bringt - gut das ich soviele Domains bei Puretec habe - die machen halt auch mal was für Ihre Kunden.

Ich darf jetzt 30 Tage kostenlos testen - und das werde ich machen testen testen testen und dann, wird gekündigt und mit einer anderen Domain 30 Tage getestet und getestet  ;D ;D ;D

Gruß
kirschrother_lump

P.S. Wie findet Ihr mein Banner - da noch ein anderer denn Begriff "Domainregistrierung" als Keyword-Werbung registriert hat vielleicht zwei bis dreimal eingeben!!!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied