Re: domain2trade.de - so will ich meine Domains ve
Hi Lumpi,
domain2trade.de - so will ich meine Domains verkau
Ja, willst du nun Domains verkaufen, oder Geld mit Partnerprogrammen verdienen?
Eigenen Content habe ich - mein Content sind die Domains die ich verkaufen will.
Ja und wo sind die Domains ??? Nachdem man sich durch hunderte PP-Links gekämpft hat, findet man unten auf der Seite einen winzig kleinen Link zur Domainübersicht.
Dabei musst du deine Domains ja gar nicht verstecken. Da sind doch ein paar brauchbare dabei.
Kurioserweise wird man ganz oben auf der Site auch gleich aufgefordert, ein "unverbindliches Gebot" abzugeben. Ja, wofür denn? *lol*
Imho machen viele Webmaster den Fehler, sich als erstes und am meisten Gedanken um die Vermarktung der Site durch Bannereinblendungen und Partnerprogramme zu machen, anstatt sich primär um den Content und die Bekanntmachung der Site zu kümmern. Die "beside-Vermarktung" der Site sollte imo intensiviert werden, wenn die Site einen gewissen Zulauf verzeichnet. Bis dahin lautet die Devise: "Lieber Bannertausch als Bannerwerbung." Werbeeinnahmen (welcher Art auch immer) sind ja sowie erst zu erwarten, wenn genügend Besucher da sind.
Deine Site ist jedenfalls ein Paradebeispiel für diesen Fehler.
Mein Tipp: Erstmal auf das Wesentliche (deine Domains) konzentrieren. Partnerprogramme sparsam und Zielgruppenkonform einsetzen.
Allgemeines zu deiner Site: Ich persönlich mag es gar nicht, wenn das Linkziel beim Mouseover unterdrückt wird. Bevor ich auf einen Link klicke, will ich in der Regel sehen, wo er hinführt. Wird das unterdrückt, frage ich mich, warum das so ist. Man kann dann davon ausgehen, dass es sich um einen PP-Link handelt. Wenn es ein passender PP-Link ist, der vielleicht sogar einen gewissen "Mehrwert" darstellt, muss dieser aber nicht versteckt werden. Das wirkt auf mich sehr unseriös.
Du scheinst bei deinen Textlinks u.a. Superclix zu nutzen. Sofern es sich hierbei um Pay Per Click handelt(?) dürftest du Probleme mit den PP Betreibern bekommen, da du hierbei in der Regel die Links nicht selbst gestalten darfst. Als PP Betreiber würde ich bei deiner Site den Eindruck bekommen, dass der Besucher zu einem Click auf den Link verleitet werden soll, da er annimmt, dass es sich bei den Kategorien um einen Link zu den zu verkaufenden Domains handelt. Diese Problem besteht imho bei deiner Gestaltung sowieso unabhängig von der Abrechnungsart der Partnerprogramme.
Tödlich finde ich ebenfalls den werbesubventionierten Webspace inkl. Banner-PopUp. Domainkauf ist auch Vertrauenssache (sülz) und ein Domainanbieter sollte auch eine gewisse Kompetenz ausstrahlen. das gelingt dir mit Domain2trade noch nicht.
Das Layout an sich, Farb- Schriftauswahl finde ich in Ordnung und angemessen. Du könntest dir aber noch ein kleines Logo basteln.
Ich wünsche viel Erfolg mit deiner Site.
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman