Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainanfrage aus USA – kennt jemand....

morepas

New member
Registriert
01. Okt. 2007
Beiträge
815
Reaktionspunkte
1
Hi,
hat von Euch jemand schon mal Geschäfte mit ip*venturecapital(dot)com gemacht und hat den ein oder anderen Tipp für mich? Wenn ja, würde ich mich über eine PN oder Mail freuen.

Grüße
morepas
 
Leute: PFOTEN WEG! Das ist (allem Anschein nach) ein Betrüger!

Sogenannte Appraisal-Scams.

Hat bei mir nach mindestens 10 Domains gefragt. Schema ist wohlbekannt seit Jahren (gibt hierzu auch ältere Threads in diesem Forum):

Sagen wir bad-bank-credit-scoring-24-online.org (als IDN Domain, denn der Bindestrich in der Mitte ist in Wirklichkeit ein langer Bindestrich aus dem Altgrichischen, nicht zu verwechseln mit dem gewöhnlichen "dash") ist Deine Domain. Der Typ schreibt Dich an, und fragt ob Du verkaufst. Du antwortest fröhlich: "Yes, I do for 1,4 Million US Dollars". Daraufhin nimmt er den Kauf unumwunden an, und bittet darum ein Gutachen machen zu lassen. Dabei gibt er Dir einen Link zu einem angeblichen Forumsposting (Archiv), das Ding ist natürlich gefaket. Darin führt er Dich zu SEINEM Service, um Dir Geld abzunehmen.

Kaufen tut er natürlich nie!

Ich denke, die meisten Forenmitglieder werden das Schema schon lange kennen, aber einige wenige eben doch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dtc: Danke für die Einschätzung (PN)

Yepp, die Vorgehensweise ist mir nicht neu. Von ip*venturecapital(dot)com habe ich allerdings noch nie was gehört und das Angebot ging heute Morgen runter wie Butter. :trytofly:
Danke fürs Wachrütteln.

Grüße aus Bonn
Peter
 
Ich würde die sofort auffordern über einen Escrow-Anbieter den Deal abzuwickeln... wenn sie darauf eingehen alles ok.

Aber in diesem Fall (man beachte den "Webauftritt") ist Vorsicht geboten.

Cheers
 
Dash / Bindestrich / Altgriechisch

Leute: PFOTEN WEG! Das ist (allem Anschein nach) ein Betrüger!

Sogenannte Appraisal-Scams.

Sagen wir bad-bank-credit-scoring-24-online.org (als IDN Domain, denn der Bindestrich in der Mitte ist in Wirklichkeit ein langer Bindestrich aus dem Altgrichischen, nicht zu verwechseln mit dem gewöhnlichen "dash") ist Deine Domain.

Lange Bindestriche aus dem Altgriechischen? Sabber! wo gibts die?
Wieso reagiert mein Dashotron nicht darauf? Voller Sorge, Panhelios (legal)

:santaclaus:
 
Hi,
da ich auf das Angebot nicht reagiert habe, hat ein heute Herr Ro*ss D. Bul*la angerufen und das Angebot wiederholt. Die anschließende Mail bestätigt das Gebot und bietet einen Escrow Service für die (schnelle) Abwicklung an.

....I am the owner of The Tread*stone Group, Inc. (Tread*stoneGroup(dot)com) and I.P. Ven*ture Capi*tal (ip*venturecapital(dot)com).… If you are willing to sell the domain name, then I will immediately start a transaction at Internet Escrow Services, Inc. d/b/a Escrow.com….
:hmmmm:
Was meint Ihr?

Grüße
Peter
 
Du kannst es ja versuchen, solange es über escrow.com oder sedo läuft.
 
Also wenn sogar jemand angerufen hat, dann kann es nicht die gängige Spam Bewertungsmasche sein, von denen hat noch bisher keiner angerufen! ;)

Viel Erfolg, ich denke das wird was.

LG
Tobi

domainbewerten.de
domain-appraisal.de
 
Hi,
da ich auf das Angebot nicht reagiert habe, hat ein heute Herr Ro*ss D. Bul*la angerufen und das Angebot wiederholt. Die anschließende Mail bestätigt das Gebot und bietet einen Escrow Service für die (schnelle) Abwicklung an.

....I am the owner of The Tread*stone Group, Inc. (Tread*stoneGroup(dot)com) and I.P. Ven*ture Capi*tal (ip*venturecapital(dot)com).… If you are willing to sell the domain name, then I will immediately start a transaction at Internet Escrow Services, Inc. d/b/a Escrow.com….
:hmmmm:
Was meint Ihr?

Grüße
Peter

wars bei dir auch einer mit indischem slang und sagte in dem 2 minütigen gespräch mind. 5 mal, dass er aus washington d.c. anruft?:y:
 
Wenn er dir den Transfer über escrow.com anbietet, kann eigentlich nicht sooo viel schiefgehen...
 
Zumindest gab es die Seite (mit einem anderen Design und einem etwas anderen aber sehr ähnlichen Text) schon 2004, 2005, sagt archive.

Speculation

It drives our business

Our principals understand the needs of rapidly expanding commercial enterprises and we provide timely and cost effective acquisitions services geared toward development and growth.

Because of the necessary discretion with respect to our investment portfolio and acquisitions on behalf of our partners or clients, we accept new clients by referral only. Thus, we are respected and trusted by our clientele, worldwide; though, you have probably never heard of us.

If you wish to contact us, please complete and submit the form below.

usw...

---

Ist das Angebot denn so überraschend hoch dass du ins grübeln gekommen bist?
 
Yepp - mehr als überraschend hoch. Bei Escom steht die Transaction schon auf "Beide Teilnehmer haben zugestimmt. Der Zahlungseingang wird abgewartet".
Insofern wäre es zu spät mir ein komisches Gutachten zu verkaufen...

@oppo
Kein indischer slang und was er sagte stimmte mit den Infos der Site (Tread*stoneGroup(dot)com) und was ich sonst noch so auf die Schnelle recherchieren konnte überein.

Mal schaun was da raus kommt.

Grüße
morepas
 
Wenn er dir den Transfer über escrow.com anbietet, kann eigentlich nicht sooo viel schiefgehen...

Vor Jahren gab es mal ne Abzockemasche über Escrow.com... wie die genau gelaufen ist kann ich mich nicht mehr erinnern... aber nur als Wort der Warnung...

ansonsten viel Erfolg beim Transfer!

mfg pyro :)
 
Vor Jahren gab es mal ne Abzockemasche über Escrow.com... wie die genau gelaufen ist kann ich mich nicht mehr erinnern... aber nur als Wort der Warnung...

ansonsten viel Erfolg beim Transfer!

mfg pyro :)

Stimmt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ging es darum, dass nach dem Eingang des Geldes auf dem Treuhandkonto ein Verkaeufer die whois-Daten auf den Kaeufer aenderte, die Domain selbst aber in seinem Account behielt. Durch das whois-update galt der Transfer als vollzogen und das Geld wurde an den Verkaeufer ausgezahlt, welcher nun die entsprechenden Daten einfach wieder zuruecksetzen konnte und damit Geld und Domain in seinem Besitz hatte. Das sollte damit aber nur fuer Kaeufer kritisch sein, nicht fuer Domainanbieter.
Gruss,
Holger
 
Danke für die guten Wünsche.
Was meint Ihr? Wenn ein englisches Key(dot)de (G**gle nicht mal 500 Treffer) für 1/4 xxx.xxx transferiert wird, was sind dann freie Key(dot)at, ch, asia etc. Wert? :trytofly:

Grüße
morepas
 
Was bitte soll 1/4 xxx.xxx sein? 2,5k? 25k 250k?
 
Vielleicht bringt jemand demnächst ein Produkt auf den Markt und der Käufer weiß mehr.

Gruß
selfman
 
Ein englisches Keyword mit nichtmal 500 Treffern muß ein absoluter Exote sein.
Wie bist Du denn drauf gekommen ?
 
Zurück
Oben