Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainanfrage aus USA – kennt jemand....

Uns ist die zunehmende Bedeutung einer Anwendung mit entsprechenden „Fantasiebegriff“ (nicht generisch) aufgefallen und unsere Programmierer waren/sind der Meinung, dass wir diese Applikation selber und besser erstellen können. Wie dem so ist, es vergeht Zeit ohne das wir uns diesem Thema noch mal gewidmet haben. Also ja, es steckt ein Produktgedanke dahinter. Zielgruppe ist international. Die Bedeutung der (dot)de haben wir wohl falsch eingeschätzt – insbesondere, da weitere TLDs noch frei verfügbar sind. Schaun wir mal, ob der Transfer sauber über die Bühne geht.

Grüße
morepas
 
Heute hat mich ein Forenmitglied erneut gefragt, ob diese Mails ein Scam sind!

Daher: Alles was so reinkommt:

"Hello,

Your domain name has been found online.

Please let us know your price."

Ist SCAM! Firma hat auch fast immer den folgenden Footer:

"================================================== ======
NOTICE - This communication may contain confidential and privileged
information that is for the sole use of the intended recipient. Any
viewing, copying or distribution of, or reliance on this message by
unintended recipients is strictly prohibited. If you have received this
message in error, please notify us immediately by replying to the message
and deleting it from your computer.
================================================== ======"


PFOTEN WEG, die wollen nur dass ihr ein Gutachten macht!
 
Hi

Genau die habe ich Heute bekommen:y:
So ein Rotz:puke:
Es war die thunfish/com

Gruß Paul
 
Der von mir geschilderte Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Wie beschrieben wurde der Transfer via escrow bestätigt und auch der vereinbarte Betrag hinterlegt. Als neuer Inhaber wurde eine Person in DE und eine „Domainprüfzeit“ von 10 Tagen vereinbart. Dank DF gestaltet sich die Übertragung nicht ganz so einfach. Ich poste den Deal wenn er abgeschlossen ist (derzeit steht der Dollar noch einigermaßen brauchbar...). An dieser Stelle möchte ich meine Frage wiederholen: Kann sich jemand ein Reim daraus machen, warum die TLDs .ch und .at (.asia ist mittlerweile weg) nicht längst registriert sind?
Ach ja, die Erstanfrage kam seinerzeit via DF.

Grüße
morepas

@ AlexS: Noch mal Danke für die Sensibilisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute, die Masche läuft seit Jahren....:hmmmm:
 
Warum reggst du nicht die at und ch denn selbst? (für den Fall der Fälle).
Bei einem Angebot von xx.xxx (falls das alles denn letztendlich klappen sollte) für eine de-domain, würde ich doch nicht zögern und noch die at und ch für die paar Euros reggen.

Aber ohne den Domainnamen kann man da schlecht was zu sagen.
Es gibt natürlich Domains die nur für ein einziges Land von Bedeutung sind.
 
So, der Deal ging – wenn auch mit leichten Verzögerungen – wie zuvor abgesprochen über die Bühne. Genannte Personen oder Firmen haben sich also als vertrauenswürdige Partner erwiesen.

Grüße
morepas
:dancing:
 
So, der Deal ging – wenn auch mit leichten Verzögerungen – wie zuvor abgesprochen über die Bühne. Genannte Personen oder Firmen haben sich also als vertrauenswürdige Partner erwiesen.

Grüße
morepas
:dancing:

Das freut mich für Dich, dann lag ich doch mit meinem Post auf Seite 1 dieses Threads richtig... Glückwunsch!


Also wenn sogar jemand angerufen hat, dann kann es nicht die gängige Spam Bewertungsmasche sein, von denen hat noch bisher keiner angerufen!

Viel Erfolg, ich denke das wird was.

LG
Tobi



LG
Tobi
 
So, der Deal ging – wenn auch mit leichten Verzögerungen – wie zuvor abgesprochen über die Bühne. Genannte Personen oder Firmen haben sich also als vertrauenswürdige Partner erwiesen.

Grüße
morepas
:dancing:

Hi, whow, astonishing! Gratulation. :flowers:

Kannst du ein paar mehr Details geben. Ist das Geld wirklich bei Dir (auf DEINEM Konto in Deutschland in DEINER Bank) angekommen? Welche Domain war es? Gerne auch PM....
 
Danke für die Glückwünsche.
Da wir die noch freien Domains nicht registrieren werden und damit evtl. Potenzial verschenken, hier das key: „all*ybank“.
Onlinegames wie z.B. World of Warcraft nutzen diese Bezeichnung für ihre Banken.


Grüße
morepas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben