Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domaincatcher-Bezahlung? Wer kennt sich aus?

TimoP

New member
Registriert
11. Juni 2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist jemand von Euch beim Domaincatcher aktiv am snappen?

Ich überlege mir nämlich, mich dort anzumelden und habe aktuell 3 oder 4 Domains im Auge.

Ich habe gelesen, dass man eine Vorauszahlung leisten muss. Mein Fragen dazu:

- Was kosten denn erfolgreiche Backorders von .com / .net / .info ?

- Muss man dann den maximalen anzunehmenden Betrag von den ganzen vorgemerkten Domains vorauszahlen - d.h. für alle 4 auch wenn noch gar nicht feststeht, dass man alle bekommt? Oder weniger? Wieviel?

- Was passiert mit vorausgezahlten Beträgen, wenn man nicht alle Domains bekommt (wovon ja auszugehen ist :-) ).

- Gibt es auch noch andere Zahlungsmethoden außer Vorauszahlung?

Ich weiß, das könnte ich den Support auch direkt fragen, aber ich weiß nicht, ob der auch am Wochenende arbeitet und da dachte ich, ich versuche es einfach mal hier.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Danke für Eure Infos!

Gruß
Timo
 
Hallo Timo,

du musst Deinen Kontostand im voraus aufladen (100€, denke ich). Die snaps haben einen Festpreis, die Backorder kostet monatlich, abhängig von der Domain einen einstelligen Eurobetrag. Es ist nur eine Backorder pro Domain möglich nach der Methode "First come, First served". .com und .net sind seit einiger Zeit nicht mehr möglich, sollen aber wiederkommen. Die Erfolge halten sich in Grenzen, weisen aber vereinzelt Überraschungserfolge auf.

Ciao
Forsaken
 
forsaken schrieb:
Hallo Timo,

du musst Deinen Kontostand im voraus aufladen (100€, denke ich). Die snaps haben einen Festpreis, die Backorder kostet monatlich, abhängig von der Domain einen einstelligen Eurobetrag. Es ist nur eine Backorder pro Domain möglich nach der Methode "First come, First served". .com und .net sind seit einiger Zeit nicht mehr möglich, sollen aber wiederkommen. Die Erfolge halten sich in Grenzen, weisen aber vereinzelt Überraschungserfolge auf.

Ciao
Forsaken

Also ich glaube nicht, dass die .com und .net Domains so schnell wieder kommen werden. Denn Domainname.at hat deren Leitungen bzw . Mitgliedschaften vermietet, an einem Snapdienst der uns alle bekannt ist.

Gruss
DeTep
domaincatching.com
 
Ich danke Euch für Eure Antworten!

Interessant, dass .com/.net gar nicht mehr gesnappt werden können. Schade eigentlich!

Leider bekommt man bei Domainname.at selbst auch keine Infos, was so ein Snap von z.B. einer .info dann letztendlich kostet. Es ist nur von einem Festpreis zwischen 9 und 80 Euro die Rede, wenn ich mich richtig erinnere.

Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel ich mindestens auf deren Konto überweisen muss, wenn ich 3 Domains eintragen möchte. Ist alles etwas unübersichtlich. Leider!

Ich glaube, es ist einfach eine Mail an den Support nötig. Die werden dann hoffentlich Licht ins Dunkel bringen :-)

Gruß
Timo
 
schreib dem Support. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die antworten immer sehr schnell und freundlich. Und wenn Du Thomas erwischst auch nachts :D. Ich habe bei denen mal meine Erotikshop.biz und Erde.info gecatcht. Kostete mich so ca. 60 €/pro Snap. Er teilt die Domains in Kategorien ein (Ovt, Google??), deshalb varriert der Preis pro Snap und Monat.

Gruss,

Rainer
 
Danke Rainer für die interessanten Infos!

Die Mail an den Support ist inzwischen auch raus. :)
 
@Domaingott: Ist die Frage ernst gemeint?
 
Mal im Ernst: Da würde ich mir ja selbst ins Bein schießen, wenn ich das verraten würde. :(

Vielleicht erwartest Du da etwas viel von mir. ;)

Wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du nur in Ausnahmefällen sehen, dass auslaufende Domains im Vorfeld genannt werden. Du kannst Dir sicher vorstellen, warum ?!?
 
Och komm schon.

Mach doch mal ne Ausnahme. Wir sind doch unter uns! :o
 
Ich glaub "Ins Bein schießen" wäre sogar noch untertrieben... ;)

@domaingott: selber suchen heißt die Deviese!


Grüße Stefan
 
Domaingott schrieb:
Och komm schon.

Mach doch mal ne Ausnahme. Wir sind doch unter uns! :o

Deine Name müsste doch für allwissend stehen. Aber irgendwie scheint das nicht so der Fall zu sein :p

Gruss
DeTep
gotteshaus.net
 
Snap von z.B. einer .info dann letztendlich kostet.


140 Euro da musst schon abwegen ob es lohnt

Gruß Freakfer
 
Freakfer schrieb:
Snap von z.B. einer .info dann letztendlich kostet.


140 Euro da musst schon abwegen ob es lohnt

Gruß Freakfer


Danke für die Infos! Dann kann das Snappen dort auch ganz schön teuer werden.

Auf der Infoseite von Domainname.at steht, es würde zwischen 27,- und 80,- Euro kosten. Wie kommst Du auf die 140,- Euro, Freakfer?

Wenn das tatsächlich so teuer werden kann, dann ist die Informationspolitik von Domainname.at mehr als miserabel!

Gruß
Timo
 
Die .info was ich beim snappen habe kostet 140 Euroim Erfolgsfall weil es angeblich eine Premium Domain ist aber scheinbar sind das alle die ich bisher getestet habe.

sss.info und utz. zb 106 Euro...
insbruck.info hätte 140 gekostet

Das hängt wohl von der Domain ab warum testest du es nicht einfach ?
Der Preis wird ja vor der endgültigen Bestätigung angezeigt !


Gruß
 
Danke, Freakfer. Ist wirklich eine merkwürdige und undurchschaubare Preispolitik vom Domaincatcher!

Vielleicht kannst Du mir noch genauer sagen, wie das mit der Bezahlung läuft.

Angenommen, ich möchte 5 (noch verfügbare) Domains dort zum Snappen eintragen. Muss ich dann den gesamten Betrag für die 5 Domains im voraus einbezahlen - auch wenn es gar nicht wahrscheinlich ist, dass ich alle bekomme?

Oder genügt es, weniger einzuzahlen und ggf. nachzuzahlen, wenn man doch mehr Domains bekommt?

Ich würde es nämlich nicht gut finden, wenn ich (bei den Preisen) gleich mal 600,- Euro einzahle und die dann nicht mehr erstattet bekomme. Oder bekommt man das Geld wieder erstattet?

Fragen über Fragen...

Gruß
Timo
 
Freakfer schrieb:
Hallo

das frage ich mich leider auch..

Gruß Freakfer

Na, dann sind wir wenigstens schon zwei, die sich diese Fragen stellen. :)

Der Support, dem ich bereits am Wochenende eine Mail geschrieben habe, hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Schwaches Bild! So machen die keine Geschäfte - zumindest mit mir. ;)
 
Zurück
Oben