Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainhandel bei Bild.de

Grandioser Bericht :Wink:

Bald werden wir von Millionenangeboten überschwämmt :Lol:

Oh Gott oh Gott... Consultdomain sollte schleunigst eine Anmelde-Sperre für mindestens 3 Wochen verhängen...

Gruss,
Boris

kann den artikel nicht finden über den link?

Naja, immerhin sind 15 von 15 genannten Beispielen für erfolgreiche Verkäufe .com-Domains ;) Das ist doch schonmal ein guter Anfang, ich hätte ja eher eine dem Bildniveau entsprechende Auswahl von TLDs erwartet.
Grobe Fehler kann ich auf den ersten Blick auch keine im Artikel finden, aber der ist ja auch nicht besonders lang. Man muss wahrscheinlich damit leben dass ein Business wenn es erwachsen wird eben in beide Richtungen wächst. Und in richtigen Zeitungen gab es ja auch schon einige Artikel zum Thema. Schade nur dass unter den Bildlesern wohl kein Käuferpotenzial zu erwarten ist...

@Albert: http://www.bild.t-online.de/BTO/tip...internet-domains/teuere-internet-domains.html
Einfach mitten in die fette Vodka.com-Überschrift klicken...

Gruss,
Holger
alkoholiker.com

sorry bin diese reißerischen grafikaufhänger nicht gewohnt...artikel gefunden...

mfg pyro :)

Interessant ist auch, wie viele der "teuersten" Domains geparkt sind laut der Photoserie, da sieht man mal wieder, wie wenig Enduser von diesem Markt bisher verstehen. Bestes Beispiel sind sicherlich Käufe wie darts.com oder debts.com, wo ein "Domainparker" eine Domain von einem Enduser gekauft hat, ums sie zu parken.

Viele Grüße
Nico

Hauptsache es ist nicht so wie bei den Börsen- ( Hausse ) berichten der Bildzeitung :-).

Kurz danach brach der Markt dann meist völlig in sich zusammen.

Ja ja, wenn erstmal die Hausfrauen in Domains machen..... :-)

gruss
selfman

Ich warte auf den ersten Domainsfond der die Portfolios komplett aufkauft ;-) das wird das Geld der Hausfrauen sein.

...Ja das ist eigentlich die Exit-Variante auf die ich auch warte...:Glasses:

In den USA soll es solche Fonds ja schon geben:Mysteriou

Grüsse

123meins

...Ja das ist eigentlich die Exit-Variante auf die ich auch warte...:Glasses:

In den USA soll es solche Fonds ja schon geben:Mysteriou

Grüsse

123meins

In den USA gibt es diese Varianten in der Tat, jedoch sei immer anzumerken, dass diese Fonds Portfolios und Domains auf Basis eines Multiples des freien Cash Flows kaufen, dass ein solcher "Exit" also nur für Trafficdomains in Frage kommt.

Viele Grüße
Nico

In den USA gibt es diese Varianten in der Tat, jedoch sei immer anzumerken, dass diese Fonds Portfolios und Domains auf Basis eines Multiples des freien Cash Flows kaufen, dass ein solcher "Exit" also nur für Trafficdomains in Frage kommt.

Viele Grüße
Nico

Kann jemand mal einen Fond (oder ein paar) benennen? Wo werden die gehandelt? Ist ja ein durchaus spannendes Thema.

Ich denke eines der grösseren Unternehmen in diesem Sektor dürfte Internet REIT (http://www.internetreit.com/sellportfolio.php) sein. Aber ich bin insgesamt eher kritisch eingestellt gegenüber diesem Geschäftsmodell. Es geht hier immer um Masse, sprich um tausende oder noch besser zehntausende Domains. Es ist in diesen Grössenordungen unabhängig von Kapital und verfügbarer manpower nicht mehr möglich wirkliche Inhalte zu liefern oder einzelne Domains gezielt zu vermarkten, so dass der Ertrag extrem von den Ausschüttungen möglicher Werbevermarkter abhängt. Sicher steigen diese Erträge in jedem Jahr, aber trotzdem wird hier in der Breite Potenzial verschwendet. Wenn so ein Fonds an der Börse gehandelt werden würde dann wäre er sicher für den Laien im Branchenvergleich keine schlechte Anlage. Wer aber selbst wirklich Ahnung von Domains hat der ist mit eigenen Akquisitionen und anschliessender Entwicklung und/oder gezieltem Weiterverkauf mit Sicherheit besser beraten. Und um mich von meinem Portfolio zu trennen wäre schon ein wirklich unverschämtes Gebot nötig, so dass auch diese Seite eher nicht in Frage kommt. Dafür mach ich das hier einfach viel zu gerne ;)
Gruss,
Holger

Ich denke eines der grösseren Unternehmen in diesem Sektor dürfte Internet REIT (http://www.internetreit.com/sellportfolio.php) sein. Aber ich bin insgesamt eher kritisch eingestellt gegenüber diesem Geschäftsmodell. Es geht hier immer um Masse, sprich um tausende oder noch besser zehntausende Domains. Es ist in diesen Grössenordungen unabhängig von Kapital und verfügbarer manpower nicht mehr möglich wirkliche Inhalte zu liefern oder einzelne Domains gezielt zu vermarkten, so dass der Ertrag extrem von den Ausschüttungen möglicher Werbevermarkter abhängt. Sicher steigen diese Erträge in jedem Jahr, aber trotzdem wird hier in der Breite Potenzial verschwendet. Wenn so ein Fonds an der Börse gehandelt werden würde dann wäre er sicher für den Laien im Branchenvergleich keine schlechte Anlage. Wer aber selbst wirklich Ahnung von Domains hat der ist mit eigenen Akquisitionen und anschliessender Entwicklung und/oder gezieltem Weiterverkauf mit Sicherheit besser beraten. Und um mich von meinem Portfolio zu trennen wäre schon ein wirklich unverschämtes Gebot nötig, so dass auch diese Seite eher nicht in Frage kommt. Dafür mach ich das hier einfach viel zu gerne ;)
Gruss,
Holger

Ireit ist in der Tat ein Beispiel, NameMedia ein anderes. Portfoliobrains ebenfalls. Es geht bei einigen dieser Firmen jedoch weniger um 10 000de von Domains sondern vielmehr um 500 000+.

Gehandelt werden die noch gar nicht, sondern sind institutionell gesponsored, haben aber mit Sicherheit eine Exit-Strategie in Form des "Going Public".

Viele Grüße
Nico

Ich warte auf den ersten Domainsfond der die Portfolios komplett aufkauft ;-) das wird das Geld der Hausfrauen sein.

Diesen Fonds gibt es bereits Dirk ;),

schau mal unter www.domainfonds.de , ist noch ziemlich frisch und gerade erst gelaunched, wir haben uns für 2007 aber sehr viel vorgenommen.
Demnächst hier mehr :)

Diesen Fonds gibt es bereits Dirk ;),

schau mal unter www.domainfonds.de , ist noch ziemlich frisch und gerade erst gelaunched, wir haben uns für 2007 aber sehr viel vorgenommen.
Demnächst hier mehr :)
Interessante Info, Markus. Hört sich vielversprechend an, darüber sollte man sich mal pers. auf einem Stammtisch austauschen (HH am 28.12.?, warst lange nicht mehr dabei).

Gruss Jens
münzen.com

Interessante Info, Markus. Hört sich vielversprechend an, darüber sollte man sich mal pers. auf einem Stammtisch austauschen (HH am 28.12.?, warst lange nicht mehr dabei).

Gruss Jens
münzen.com
Hi Jens,

eigentlich war ich nur auf dem letzten Stammtisch nicht dabei,
am 28.12 bin ich leider (oder zum Glück?) mit meiner Familie im Urlaub.
Vielleicht schaffe ich es nach Salzburg oder zur Domainpulse, wenn meine Frau sich nicht beschwert :Whistle:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775