Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainhandel bei Bild.de

Diesen Fonds gibt es bereits Dirk ;),

schau mal unter www.domainfonds.de , ist noch ziemlich frisch und gerade erst gelaunched, wir haben uns für 2007 aber sehr viel vorgenommen.
Demnächst hier mehr :)


Die Planung war mir wohl bekannt aber schön das es los geht. Werden Domains dann auch verkauft der generell nur geparkt, vermietet oder sonst wie bearbeitet? Denke das dies ein gutes Geschäft ist denn auch hier sind Anleger vorhanden. Wenn die Fondanteile noch günstig sind.
 
bin auch mal gespannt :-) Und ich habe mit der selben Frage gerechnet, die gestellt wurde :-) Wünsch Dir einen schönen Urlaub!
 
ist noch ziemlich frisch und gerade erst gelaunched, wir haben uns für 2007 aber sehr viel vorgenommen.
Demnächst hier mehr :)

Zuerst wollte ich dir und deiner neuen Firma zur Einweihung drei Kommata und ein "es" (an "Markt" anhängbar) für die ordentliche Gestaltung der Titelseite schenken, aber nach einem kurzen Blick auf die Folgeseiten scheint das ja bei weitem nicht auszureichen.....:Exclamati

Ahoi!
 
Mich würde jetzt erstmal interessieren, wie viele Leute nach dem Artikel versucht haben, schleunigst noch vodka.de zu registrieren :D

Ansonsten bin ich etwas erstaunt über die Nachfragen zum Thema: Wer kauft Portfolios schon für Traffic-Multiples? Und wie komme ich an die Leute in den USA?

Ich dachte, ich hätte an anderer Stelle deutlich gemacht, dass NameDrive's Park&Sell-Programm genau auf solche Traffic-Multiples abzielt. Wenn also jemand sein Portfolio (gern auch Mistypes etc.) für ein Traffic-Multiple verkaufen möchte, ohne dabei über den Wert einzelner Domainnamen zu diskutieren, kann ich sofort den Kontakt zu 4-5 Portfolio-Käufern in den USA aufnehmen, die nach genau solchen Deals suchen. (Bei ernstgemeintem Interesse bitte Nachricht an [email protected]).


Alex
 
@Alex

Gibt es denn wirklich noch viele Domainer mit ordentlich traffic die ihr Portfolio für ein paar Monatsumsätze verkaufen? Meiner Erfahrung nach sind die Preisvorstellungen da doch bei den meisten derart angestiegen das diese traffic-multiples nicht mehr so interessant sind.

Wie seht ihr das?
 
Zu Franks Frage:

Der Ansatz ist natürlich wenig hilfreich bei einem qualitativ hochwertigen Portfolio wie Deinem, Frank.
Und sicher sind viele Domainer bemüht, in erster Linie nach Qualität und damit Wiederverkaufswert zu registrieren. Das ist aber nur eine Seite der Medaille.

In den USA ist Traffic weit verbreitet als primäre Bewertungsgröße, und gerade die großen Portfolios, die hier zur Sprache kamen, bestehen ja nicht ausschließlich aus generischen Domains.


Alex
 
ok zu den riesen Portfolios wo es auch um 7 stellige Kaufpreise geht kann ich das durchaus verstehen. Aber wieviele gibt es davon im deutschsprachigen Raum?

Ich denke die mittelgroßen Portfolios im Bereich 5000+ die hier so gehalten werden, würden wohl nicht viele zu traffic multiples von ein paar Monaten abgeben...meine Einschätzung.....es ist sicherlich am einfachsten aufgrund des traffics einzukaufen ( wer tut das nicht gerne....eine bessere Risikominimierung gibt es ja nicht...) aber ich denke das der Trend doch dazu geht das der mittelfristige Wert auch daran orientiert ist ob man durch eine Projektierung Erträge erzielen kann etc...
 
Also wie gesagt, die meisten Leute auf CD haben ganz andere Bewertungsmaßstäbe als Traffic. Aber auch bei ND gibt es den ein oder anderen Typo-Squatter, der sein Portfolio de facto NUR für Traffic Multiple verkaufen kann, weil die Domains jenseits des Traffics wertlos sind... Ich nenne keine Namen :D


Alex
 
Es war doch schon vor 2-3 Jahren abzusehen, daß in naher Zukunft ( sprich schon heute ) nicht ausschließlich der Traffic eine Rolle spielt um eine Domain zu bewerten.
Durch die zunehmende Konzentration des Traffics in wenige Hände spielen die Faktoren Projektierungsmöglichkeit, Margen der Produkte etc. eine immer größere Rolle.

Nicht jeder "Investor" will durch einfaches Parking im jetzigen Stadium eine 8 fache Parkingeinnahme oder mehr auf den Tisch legen, so wie es manche "Großen" machen.

Wer sich heutzutage ein Juwel gönnt weiß, daß er mehr machen muss um schneller an einen akzeptablen Zeitrahmen für seinen Break Even zu kommen.

Dies ist nur möglich, wenn eine Domain zusätzliche Möglichkeiten bietet als "nur" Parkingeinnahmen zu generieren.

Es ist mir überhaupt ein Rätsel, warum Leute für ein 8 oder 11 faches an Parkingeinnahmen Ihre Domains verkaufen.

Entweder braucht jemand schnell ein große Menge an Kapital, er hat nicht mehr lange zu leben und keine Nachkommen oder er ist der Meinung in 10 Jahren wird das Internet in dieser Form nicht mehr existieren.

Kein normaler Mensch schmeisst eine lebenslange Sofortrente weg.

Imho denke ich, daß dies projektierte Topdomains langfristig noch ertragreicher und wervoller macht.

Gruss
selfman
 
@self wie der kollege von nd jetzt schon mehrfach geschrieben hat, geht es NICHT um generische Domains sondern eher um Typos.
Dieser Traffic ist allerdings keineswegs konstant und es macht durchaus Sinn sowas zu verkaufen...
Gute generische DOmains wie sie z.B. Frank hat wird wohl kaum einer fürs 8 Fache seiner jährlichen Parkingeinnahmen verkaufen...
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben