Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainhandel und Verdienst

## Chancen auf einen Verkauf bieten nur wirklich attraktive Namen. Ein wichtiger Faktor ist die TLD. Außerhalb von .de (respektive .at und .ch), .com, .info, .eu und .biz sind die Chancen praktisch Null. Vermeintlich attraktive Endungen wie .net oder .org sind nicht wirklich lukrativ, vor allem dann nicht, wenn ein .de oder .com Pendant bereits existiert. Solche Namen sind wertlos und bergen nicht unerhebliche Risiken in sich. Bestenfalls lenkt man als Betreiber einer solchen Domain seine Kunden zur Konkurrenz.

Kleiner Nachtrag: in Bezug auf .net und .org ist obiger Bewertungsansatz ausgemachter Blödsinn, aber mir soll es recht sein;-)

@ Domain

nicht alles glauben/übernehmen, was im Netz über das Domainbusiness geschrieben wird, mit ausreichend knowhow kann jeder sich sein eigenes Bild machen und seine Strategie entwickeln.

und noch was, vielleicht ist es klüger, wenn man als newbie nicht gleich mit der Tür ins Haus hineinfällt ;)

Gruss.

Ich hab den Beitrag schon gelesen. Nur muss ich einschätzen können, wie hoch die Nachfrage an Domains ist. Dies kann man am besten an den Mitbewerbern sehen. Deshalb meine Fragen.

Wieviel ich damit verdienen werde, hat damit nichts zu tun.

Nur muss ich einschätzen können, wie hoch die Nachfrage an Domains ist.

hängt von der Qualität der domains ab... respektive wohl auch wieder nicht vergleichbar...

Ich hab den Beitrag schon gelesen. Nur muss ich einschätzen können, wie hoch die Nachfrage an Domains ist. Dies kann man am besten an den Mitbewerbern sehen. Deshalb meine Fragen.

Wieviel ich damit verdienen werde, hat damit nichts zu tun.
@Domain:
weisst, was diese beiden machen: :dancing: ?
richtig...die drehen sich dauernd im Kreis und haben Freude dran...
bist du auch Tänzer?

grüsse,
engel

Zurzeit habe ich keine Vorstellung bzg. Gewinne von diesem Geschäft.

Nachtrag: Entfernt

Zuletzt bearbeitet:
.... Nur muss ich einschätzen können, wie hoch die Nachfrage an Domains ist. Dies kann man am besten an den Mitbewerbern sehen. ...

Mach irgendwas mit "Essen" :eating:
Und eines ist definitiv sicher: Essen wird immer gebraucht! Kannste ja auch an dir selbst sehen. Ein Tag ohne Essen ist ein verlorener Tag.

Gruß vom schönen Adensee,
Henning

Zurzeit habe ich keine Vorstellung bzg. Gewinne von diesem Geschäft.

Domainconsult.de kenne ich nicht. Ist mir neu diese Firma, wohl soetwas wie ein One-Hit-Wonder...

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Wie hoch sind die Gewinne, die man mit so einen Geschäft erziehlt?

Die Gewinne sind sehr, sehr, sehr hoch!

Während sich die meisten Domainhändler mit Gewinnen im fünfstelligen Bereich zufrieden geben, gehen einige wenige nach 3 oder 4 Monaten einen Schritt weiter, meist aus Langeweile, und sammeln das viele Geld mit Eimern ein. Dann sind auch nicht selten Gewinne im sechsstelligen Bereich möglich.
Wichtig ist aber, dass du dir rechtzeitig ein zweites Konto zulegst.

Nochmal zu der Sache mit den Eimern: Der Bereich um den Adensee gehört mir. Also da bitte nicht sammeln.

Henning

Kennt die einer von euch? :D

hm naomi, irgendwie :hmmmm: keine Ahnung, oder doch :hmmmm: man man, irgendwie kommt die Firma mir bekannt vor.

Irgendwie ist heut ein komischer Tag. Immer die gleiche Frage ums Geld im Dombiz.

Aber soll ja auch Leute hier geben, die stellen sich Ihre gekauften Domains in den Schrank und schauen
sich diese an. Oder fliegen Sie doch mit dem Teppich in der Welt umher. Fragen über Fragen. :flute:

Mal sehen was der Tag hier noch so bringt. :lollypop:

Zuletzt bearbeitet:
@ Domain,

erzähl uns doch mal was du für einen Beruf gelernt hast und was du jetzt beruflich machst, vielleicht kann dir dann geholfen werden ???

Frischen Gruß ErwinS

Domainconsult.de kenne ich nicht. Ist mir neu diese Firma, wohl soetwas wie ein One-Hit-Wonder...

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Wie hoch sind die Gewinne, die man mit so einen Geschäft erziehlt?

Die Gewinne sind sehr, sehr, sehr hoch!

Während sich die meisten Domainhändler mit Gewinnen im fünfstelligen Bereich zufrieden geben, gehen einige wenige nach 3 oder 4 Monaten einen Schritt weiter, meist aus Langeweile, und sammeln das viele Geld mit Eimern ein. Dann sind auch nicht selten Gewinne im sechsstelligen Bereich möglich.
Wichtig ist aber, dass du dir rechtzeitig ein zweites Konto zulegst.

Nochmal zu der Sache mit den Eimern: Der Bereich um den Adensee gehört mir. Also da bitte nicht sammeln.

Henning

:laugh: :laugh: :laugh:

@ Domain,

erzähl uns doch mal was du für einen Beruf gelernt hast und was du jetzt beruflich machst, vielleicht kann dir dann geholfen werden ???

Frischen Gruß ErwinS

Und vor allem erzähle uns, was du so verdienst pro Monat. Gewinn, Verlust... Damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Evtl wäre das ja was für den ein oder anderen hier.

Weiß nur nicht, ob die das richtig große Geschäft machen, oder doch in der Zwischenzeit insolvent sind.

Ja muß wohl so sein, war ja eines der services kurz mal nicht verfügbar war, wenn ich mich recht erinnere... ;) :)

Aber ehrlich gesagt find ichs ein wenig seltsam, daß hier - auch wenns öffentlich verfügbare sind - Unternehmensdaten hier publiziert werden... @XXX bitte mal kurz um durchsicht und entweder ok oder nicht ok...

mfg, albert

EDIT nachträglich, da auch bei mir im @ der nick vorgekommen ist und ich hier keine falsche Assoziation durch unbestätigte Mutmaßungen für außenstehende generieren möchte.

Hallo Du - "Domain".

Was soll der ständige Konjunktiv... könnte würde etc...

1. KAUF Dir drei Domains, am besten hier im Forum, gibts schon ab 9.- Euro
2. Verkaufe die Domains.
3. Mach ne Einnahme- Überschussrechnug "Plus - Minus"

Dann hast Du EIN Ergebnis und DREI Erfahrungswerte....

klingelts.... ?

Jede Domain, jeder Verkauf, jeder Käufer, jeder Verkäufer ist individuell -
heisst, Du kannst das nicht hochrechnen.

Ich z.B. habe die besten Domains, mache aber wenig Geld damit, weil ich lieber hier sitze und Hamburger vorm PC esse, Cola saufe und die menschliche feminine Natur im Internet studiere

siehhst Du das ist der Faktor Verkäufer....

Viel Spass hier...
Gruß
Markus

@Albert vielen Dank für den Hinweis.

Ich kann hier nicht mehr für die xxxxxxxxx sprechen da ich seit kurzem dort nicht mehr aktiv bin, ich kann jedoch bestätigen das diese alles andere als in finanziellen Schwierigkeiten ist. Also bitte mit derartigen Mutmaßungen sparsam umgehen...danke :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
99% aller hier im Forum vertretenen kennen das angesprochene Unternehmen und die dazugehörigen Leute. Ein solches Post wie das Zitierte kann unsereins daher maximal schmunzeln lassen.

Sowas wird aber auch von außen gelesen und könnte potentielle Partner und Endkunden irretieren.

Ich finde es daher grundsätzlich nicht gut, dass solche Postings zugelassen und nicht sofort gelöscht werden.

Hi Karsten,

schau Dir doch mal diese Clip an!

YouTube - The Art of the Start

ich denke nur mit einer Intension, welche aus dem Herzen und voller Überzeugung kommt, macht es Sinn (egal in welchem Business) zu starten.

Ach ja, bei solchen Kommentaren darfst Du Dich nicht wundern, das die konstruktive Kritik einiger User ein zerreisendes Mantra haben.
Bis dahin...

Ich habe den Namen der Firma auch hier entfernt, auch wenn es nicht wirklich ernst gemeint war (denke ich), kann aus so was schnell ernst werden.

Ciao
Forsaken

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383