Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainhandelsplattform

Guest

Gesperrt
Welche Kriterien sollte Eurer Meinung nach eine Plattform für den Domainhandel erfüllen?

Würdet Ihr auch Geld für aktives Marketing investieren?

Macht es Sinn, sich über dieses Thema Gedanken zu machen?

Viele liebe Grüsse,
ein sich Fragender

Hi anonymer Fragender,

sei nicht faul und durchforste dieses Forum, wenn Du Antwort auf Deine Frage suchst. Oder, es ist Dir ohnehin nicht wichtig.

Ich, für meinen Teil, hätte mich an Deiner Stelle hier registriert, um somit wenigstens die Ernsthaftigkeit der Frage auch erkennen zu lassen.

Was jedoch nicht gerade klug war, ist die Falschangabe Deiner eMail-Adresse. "diegehtehnicht.de" ist laut Denic frei.

Ende und diesmal keine Grüsse
Kinski

Hallo Kinski,

danke für Deine aufmunternden Worte!
Ich wusste ja nicht, dass hier nur registrierten Mitgliedern Antwort gegeben wird  ::)

Ist es nicht möglich, etwas zu dieser Frage zu schreiben, ohne einen Bezug zu meiner Person zu suchen?
Es geht ja um die Sache selbst, nicht um mich....

Mich interessiert "wirklich" und "ernsthaft" Eure Meinung zu diesem Thema. Wenn ich in diesem Forum keine Antwort finde, wo soll ich dann suchen?
Im Forum habe ich gestöbert. Allerdings glaube ich, dass sich die Meinung von Zeit zu Zeit dem Markt anpasst.
So geht es mir jedenfalls.
Sachen die ich vor ein paar Monaten noch erfolgsversprechend hielt, sind nun schon wieder passè.

Es geht ja um die Sache selbst, nicht um mich....

Viele liebe Grüsse,

ein Fragender

Für "echtes" aktive Marketing ( d.h. Intressenten suche ,Briefe schreiben, Nachtelefonieren, Verhandlungen.... )würde hier wohl jeder oder zumindest viele Geld investieren !

Was jedoch nicht gerade klug war, ist die Falschangabe Deiner eMail-Adresse.

Doch, das war klug vom Fragenden.
Denn heutzutage sollte man seine korrekte Addy (und auch Tel, Fax usw) nur dann angeben, wenn zwingend nötig.
Oder hatte Kinski vor, dem Fragenden privat zu antworten und dem Forum die Info vorzuenthalten ???

Dass aber der Moderator lieber die Domains der von Gästen angegebenen Adressen überprüft (und das auch noch zum Besten gibt) anstatt ein paar Zeilen zur Frage zu schreiben, spricht Bände über dessen Engagement...

Ist sowieso ein bisschen ruhig geworden hier, und mit solchen "Begrüssungen" wird man wohl kaum viele dazu bringen, sich zu registrieren ::)

------------

Zur Frage:

Einziges (Erfolgs-)Kriterium für eine Domainhandelsplattform im großen Stil ist, dass es die einzige ist:
Sie muss für alle Domainanbieter und -interessenten "the place to be" sein, ähnlich wie ebay bei Online-Auktionen (oder handelt irgendwer ernsthaft noch wo anders?).
In dem Gewusel von zig "grossen" und wer weiß wie vielen kleinen oder sogar "privaten" Domainbörsen gehen auch noch so "gute" Domains einfach unter.
Je zahlungskräftiger ein potenzieller Kunde, desto weniger wird er sich durch die Börsen und Plattformen wurschteln. Das macht dann vielleicht ein Scout-Service.
Aber warum eigentlich? Wenn so einer etwas unbedingt haben will, dann weiss er auch, was. Heisst: Ins Whois geschaut, Kontakt aufgenommen, fertig!
Alles andere sind Zufallsfunde und Zufallskäufe, und die bewegen sich natürlich in einem finanziellen Rahmen, der nicht der Rede wert ist :P
"Domainhandelsplattformen" sind also eher die Müllplätze der verlorenen Domainhoffnungen und Registrierungssünden.
Ob man seine "Perlen" mit Unmengen Schweinefutter in den Dreck werfen will, muss jeder selber wissen...
Und wie in letzter Zeit sogar die "grösste" Domainbörse im hauseigenen Forum von etlichen dp-Postern durch den Kakao gezogen wird, zeigt nun wirklich, dass es inzwischen auch die Dööfsten kapiert haben, wo der Hase langläuft ;D

Etwas erfolgversprechender: Das "aktive Marketing" (Neudeutsch für Hausieren). Ist meistens peinlich, aber man kann im Glücksfall mal einen ordentlichen Vogel abschießen (oder sich wegen des Angebots eine Abmahnung o.ä. von einem einfangen, der die Existenz der Domain sonst gar ncht bemerkt hätte).
Wie oft danach gefragt wird, ob jemand (auch noch mit paradiesischen Provisionen) "meine Domains vermarktet", zeigt, wie unangenehm dem Inhaber eine solche virtuelle Klinkenputzerei eigentlich ist (denn Einsicht in die eigene Unfähigkeit wäre wohl eher die Ausnahme ;D)
Da sich ausschliesslich marken- und namensrechtlich unbelastete Domains "vermarkten" lassen (und wer "braucht" die?), lohnt sich das aber wohl nur bei 1-A-Domains. Für einen prozentualen Anteil an einem 1000-€-Verkauf macht sich kein "Makler" krumm.
Man müsste schon Domains haben, die man garantiert nicht hat (und wenn, dann auch nicht mehr hergeben würde), damit sich ein Outsourcing an einen Vermittler lohnt.

"Lohnen" tut sich z.Z. nur do-it-yourself: Auf Angebote warten (passiert auch bei noch so "tollen" Domains i.d.R. nicht), auf ebay verscheuern (geringe Marge, aber höhere Verkaufswahscheinlicheit als bei Dom-Börse XYZ) oder selbst bei potenziellen Käufern die Runde machen.

Alles andere ist Hühnerk***e!

Das Web-Business schrumpft sich gesund, und Domains sind nicht mal ein echter Teil davon :(

Also last but not least: Sich über dieses Thema Gedanken zu machen, lohnt sich eigentlich (noch?) nicht (mehr/wieder?) ;D ;D ;D

Tschüs, Basher

Doch, das war klug vom Fragenden.
Denn heutzutage sollte man seine korrekte Addy (und auch Tel, Fax usw) nur dann angeben, wenn zwingend nötig.

Ähm, ich weiß ja nicht...
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ne Nettiquette gibt, wenn man das Ding so schreibt.
Und ich glaube mich zu erinnern, dass da auch was von Angabe einer konrekten Mail-Addy drinsteht.

Hätte er wenigstens [email protected] angegeben, wärs ja nicht ganz so auffällig gewesen.

Desweiteren hat man ja auch mind. 2 Mail-Addys, eine für öffentlich, eine für privat.

<ohne wertung>
Und wenn man nix zu verbergen hat, kann man auch ganz beruhigt sein Mail-Addy angeben.
</ohne wertung>

gruss kelle!

Also ich gebe auch nicht überall meine E-mail-Adresse an. Es ist nämlich manchmal mehr als nervig, wenn ständig irgendwelche Mails ankommen, zu deren Beantwortung man keine Lust und/oder Zeit hat.

Aber das nur mal nebenbei, damit wir endlich mal zurückkommen zu der Frage des "Fragenden"  ;D

Es hat schon viele Versuche von Leuten wie Dir gegeben, aktives Domainmarketing in großem Stil zu betreiben, aber alle Versuche sind nach kurzer Zeit LEIDER gescheitert oder gar nicht erst richtig angelaufen.

Den Grund dafür kann ich nicht sagen, da es eindeutig zu erkennen ist, dass Nachfrage nach Domains besteht !!! Die Preise liegen zwar i.d.R. nicht so hoch, wie man es sich wünscht, aber 3 - 4 stellige EURO-Beträge sind durchaus drin und werden bei diversen Domains (es müssen keine Top-Domains sein !!) auch tatsächlich gezahlt (auch ohne Projekte !!!)

Hier im Forum (und auch anderswo) warten mit Sicherheit hunderte von Domainbesitzern darauf, dass mal jemand tatsächlich ein aktives Domainmarketing startet und entsprechende Kundenkontakte in der Hinterhand hat.

Ein Bezahlung würde ich allerdings nur in Form von Provision akzeptieren, da es ansonsten eine reine ABZOCKEREI durch den Domainmakler werden würde. Wer sagt mit denn, dass der wirklich das macht, was er verspricht ??

Aber mal ganz konkret:

Vermarkte doch mal für mich:

www.roms.de (mindestens 50 reine Type-Inns pro Tag)
www.Schuhekaufen.de
www.Bootkaufen.de
www.WellnessSalon.de
www.Konsolenverkauf.de
www.Arbeitsmakler.de
www.Handylinks.de

oder diverse andere aus (fast) allen Bereichen.

Sofern der Verkaufspreis stimmt, wäre ich bereit bis zu 30 % an Provision zu zahlen.

Gruß
Michael

[email protected]

Ähm, ich weiß ja nicht...
Irgendwo hab ich mal gelesen
Und ich glaube mich zu erinnern, dass...

"weiss nicht", "glaube", "mal", "irgendwo"...
Das ist leider genau das unausgegorene Blabla, das die Forums-Lektüre so anstrengend, nervig und letztlich müßig macht :P

Desweiteren hat man ja auch mind. 2 Mail-Addys, eine für öffentlich, eine für privat.

Dein Argument hinkt natürlich ein wenig:
Und wenn man nix zu verbergen hat, kann man auch ganz beruhigt sein Mail-Addy angeben.

Warum hat man dann eine für "öffentlich" und privat" ???

Und hätte "Fragender" einfach [email protected] o.ä. angegeben, hätte sich Kinski seinen Domain-Check sowieso vors Knie schmieren können ;D
Oder werden hier schon Test-Mails geschickt, um im Bounce-Fall bloss nicht einem "Anonymen" zu antworten ??? ::) ;D ;)

Bezeichnend, dass auch Du Dich nicht zum eigentlichen Thema geäussert hast ;D

CU, Basher

Hi Basher,

es ist irgendwie erstaunlich, daß Du auf diesem Thema rumreitest, während der "Fragende" bereits dazu Stellung bezogen und nichts verwunderliches an meiner Antwort gefunden hat.

Desweitere kannst Du im zweiten Absatz auch das "Warum?" lesen.

Auf ernsthafte Fragen wird hier, im Domtreff, ernsthaft geantwortet. Zu Deiner Frage,  ...werden hier schon Test-Mails geschickt, um im Bounce-Fall bloss nicht einem "Anonymen" zu antworten... kann ich Dir ein deutliches NEIN antworten.

Grüsse
Kinski

Basher wo ist dein Problem?

Bist du einkappter Sedo-Fan und wunderst dich daß die User von dp im Moment wieder Arlarm schlagen? www.sedo.de/forum/index.php4?task=showthread&thread=2029&tmp=u&langu
age=d

Was stört dich am Domtreff? Der faire und offene Umgangston?

Ok es gibt doppelte zeitlich versetzte Posting. Ist es aber nicht jedem User zuzumuten, sich im Forum schlau zu machen bevor er fragt? Jeder _tote_Thread läßt sich wiederbeleben.

Donna Vogel

es ist irgendwie erstaunlich, daß...

Und wieder dieses "irgendwie". Hätte es nicht einfach nur "erstaunlich" sein können? Klingt immer so, als wäre man sich selbst nicht sicher, ob es OK ist, was man sagt ::) ;D

...während der "Fragende" bereits dazu Stellung bezogen und nichts verwunderliches an meiner Antwort gefunden hat.

Ooch, Kinski! Hast Du nicht vielleicht auch den Eindruck, dass Fragender einfach zu höflich war, den gewollt(!) unherzlichen Empfang zu kommentieren ???
Aber die Antenne für den guten Ton ist ja nicht jedermanns Sache :'(
Und Fragender´s rollende Augen bei "Ich wusste ja nicht, dass hier nur registrierten Mitgliedern Antwort gegeben wird" als "nichts verwunderliches gefunden" zu interpretieren ist wohl etwas eigenwillig...

Desweitere kannst Du im zweiten Absatz auch das "Warum?" lesen.

??? Wie, wo, was? Meinst Du das mit der "Ernsthaftigkeit"? Kann nur "ernst" sein, wer registriert ist? ??? ;D
Im Übrigen war Dein "Hinweis" sogar unter Deiner Würde... und zeigt aber auf der anderen Seite auch, wie selbstverständlich es hier zu sein scheint, dass man seinen Senf zu Postings abgibt, die man nicht richtig gelesen hat :P :'( ;D

Auf ernsthafte Fragen wird hier, im Domtreff, ernsthaft geantwortet.

Hahaha! So wie auf die Frage von carnot (registriertes Mitglied!) nach dem Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem admin-c (eigentlich nicht uninteressant)?
Obwohl dann auch noch einer das Forum kollektiv aufgezogen hat?! Spätestens da wäre es eine Frage der Ehre gewesen, dass ein Moderator oder ein engagiertes Mitglied in die Bresche springt. Oder gibt es sowas hier nicht (mehr) ???

Fragen nach der "besten Maus" und ähnlich domain-irrelevantes Zeug werden detailliert beantwortet, wirklich (für alle) interessante Dinge verlaufen im Sande; von grundlegenden Themen und potenziellen Projekten gar nicht zu reden :(

Zu Deiner Frage,  ...werden hier schon Test-Mails geschickt, um im Bounce-Fall bloss nicht einem "Anonymen" zu antworten... kann ich Dir ein deutliches NEIN antworten.

Es müsste natürlich heissen: "...scherzhaften Frage"...
Dass Du sie scheinbar für bare Münze genommen hast, bestätigt wiederum, was ich mutmasste ;D

Wie auch immer, der Sachverhalt bleibt unberührt: Du checkst lieber die eMail-Identität eines Gastes als auf die Frage einzugehen.
Ist das der "Geist" eines Forums... ???

Letztlich alles belanglos. Aber wer ein Forum betreibt oder den Moderator spielt, muss eben auch mal ab und an eine "anonyme" Kröte schlucken. Wer das nicht kann oder will (und nicht mal die Kraft zum souveränen Ignorieren hat), ist nunmal falsch an seinem Platz :P

Fragen, die für einen selbst gar keine sind + "Antworten", die eine an sich nichtbestehende Fragestellung "verschlimmbessern" + eitle (Selbstrechtfertigungs-)Kommentare von Moderatoren und anderen Postern = 95% allen Foren-Inhalts :P

Kein Wunder, dass die Foren (endlich!) vor die Hunde gehen!

CU (or not!), Basher

Hi Basher,

nu iss es ja gut.

Wir wissen jetzt, was Du von diesem Forum hälst.
Ich nehme es zur Kenntnis und bedanke mich für Deine Ausführungen.

Jetzt sollten wir aber mal wieder die eigentliche Frage in den Vordergrund stellen.

@Fragender:
Da es momentan zeitlich ein bissl eng ist, werde ich Dir nachher etwas dazu schreiben.

Und nebenbei: Willkommen im Domtreff!

grüsse,
engel

Hallo, Ex-"Donnervogel"!

Gleich vorab:
Basher wo ist dein Problem?
Wenn Du mich für wichtig genug hälst, zu posten, aber das "Problem" nicht geschnallt hast, frage ich mich natürlich, was das überhaupt soll ;D

Bist du einkappter Sedo-Fan...

Was ist ein "einkappter Sedo-Fan" ??? ::) ;D

Was stört dich am Domtreff? Der faire und offene Umgangston?

Sagte ich, dass mich etwas am Domtreff stört?!
Dem aufmerksamen Leser hätte sich erschlossen, dass ich alle Foren meinte...
Aber schön, wenn sich jemand den Schuh anzieht, vor allem wenn es ein sonst schweigsames, plötzlich psedo-engagiertes Mitglied ist (Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ;D)

*haha*
"Fair und offen", so wie "Ende und diesmal keine Grüsse" als Grußformel an einen Gast-Newbie, der (in der Annahme, es sei egal) eine Fantasie-email-Adresse angab?
Liste nach Belieben ins Unendliche verlängerbar...

...und wunderst dich daß die User von dp im Moment wieder Arlarm schlagen?

Nichts für ungut: DU bist wieder mal ein Paradebeispiel für den allzu typischen Verhatensmodus "Ich hab´ den ganzen Quatsch mal schnell überflogen und kann jetzt zu allem meinen Senf dazugeben" :P

Ich habe hier themenbezogen - und sicher nicht grundlos -  gegen sedo & Co. geflamed. Und Du kommst jetzt mit Blabla àla "sedo-Fan" oder "...wunderst dich..." ??? :P :'( ;D ;D ;D
Ich habe mich nicht darüber "gewundert", sondern die Tatsache als Beleg für den Glaubensverfall selbst bei den sonst hörigsten Kriechern angeführt...

Ist es aber nicht jedem User zuzumuten, sich im Forum schlau zu machen bevor er fragt?

Natürlich! Das war ja hier und anderswo schon immer meine Rede ;D
Mich wundert nur, dass hier noch immer keine FAQ-Rubrik existiert, wo Novizen sich die basalen Sachen reinziehen können, damit sie einem im Forum nicht auf den S*** gehen...
Solange so etwas fehlt, ist natürlich der Hinweis, "mal das Forum zu durchforsten", eine eher schwache Vorstellung :P

Auf der anderen Seite: Wenn man sich ansieht, was hier alles beantwortet wird, obwohl man sich über die Fragen noch viel leichter sonstwo hätte schlaumachen können, ist das Argument ja wohl eher rhetorischer Natur ::) ;D

Mich wundern nur die Petitessen von Leuten, die genau wissen müssten, dass der Ton die Musik macht (und dass es gerade auf die ankommt, denn sie soll doch neue Mitglieder anlocken ;))...

Aber was soll´s, Ihr kommt schon klar ;D

Basher

Jetzt sollten wir aber mal wieder die eigentliche Frage in den Vordergrund stellen.

Für diese korrekte Gewichtung hätte man Kinski in seinem ersten Posting auch dankbar sein sollen ;D

Solltest vielleicht nochmal nachschauen, wer "die eigentliche Frage in den Vordergrund" gestellt hat:

Kinski oder Basher? Kleiner Tip: Kinski war´s nicht! 8) ;D

Just for the record:
Ein Anonymus hat eine Frage gestellt.
Der Moderator weist ihn zurecht.
Mitglieder/Gäste antworten, einer weist den Moderator zurecht.
[Jeder weiss, dass sich der Moderator wiederholt im Ton vergriffen hat...]
Der Moderator wehrt die Vorwürfe ab.
Ein Gast signalisiert dem Moderator moderates Missfallen.
Der Admin (?) macht sich im Sinne des Moderators stark.

@Fragender:
Da es momentan zeitlich ein bissl eng ist, werde ich Dir nachher etwas dazu schreiben.

Um dem Fragendem eins reinzuwürgen, war Kinskis Zeit aber wohl nicht zu knapp ;D
Vielleicht war er ja nur angesäuert, dass er als Antwort nicht einen seiner super.li(nks) verbraten konnte ;)

Von dem Ganzen zunehmend peinlich berührt

Basher

Hi Basher,

ich gehe davon aus, dass Kinski weiss, dass er in der Tonlage etwas daneben lag.
Das kann schonmal passieren, und zwar auf Moderatoren und auf Userseite. Das man darauf hinweisst, ist ja i.O.
Allerdings sollte es sich doch im Rahmen halten.

Meine Aussage, dass ich Deine Aussagen zur Kenntnis genommen habe, ist auf diverse Ausführungen von Dir, z.B.

Kein Wunder, dass die Foren (endlich!) vor die Hunde gehen!

und zeigt aber auf der anderen Seite auch, wie selbstverständlich es hier zu sein scheint, dass man seinen Senf zu Postings abgibt, die man nicht richtig gelesen hat

bezogen. Sollte ich mich da missverständlich ausgedrückt haben, so bitte ich um Verzeihung.
Und wie gesagt, mehr als zur Kenntnis nehmen werde ich diese Äusserungen nicht.

Um dem Fragendem eins reinzuwürgen, war Kinskis Zeit aber wohl nicht zu knapp

Ich habe von meiner Zeit gesprochen. Wie´s beim Wolfgang aussieht, musst Du ihn fragen.

Der Admin (?) macht sich im Sinne des Moderators stark.

Ich habe eigentlich ganz wertneutral geantwortet.
Dadurch, dass ich den "Fragenden" im Domtreff begrüsst habe,
signalisierte ich doch, daß es m.E. i.O. ist, wenn man anonym postet, und widersprach damit doch Kinski´s Auffassung.

Naja... durch dieses Posting habe ich auch nicht gerade an Zeit gewonnen.

Zu Deinen Vorschlag mit den FAQ´s: da gebe ich Dir vollkommen recht.
Wenn es zeitlich mal hinhaut, wird das gemacht.
Allerdings muss sich dazu auch jemand finden.
Hast Du vielleicht Interesse daran?

Man sollte bei der ganzen Sache aber immer bedenken: jeder der hier was macht, macht es ehrenamtlich, und das sollte hoch angerechnet werden.

grüsse,
engel

Nun zur eigentlichen Sache:

sicherlich ist es wünschenswert, dass man jemand findet, der Domains aktiv vermarktet.
Allerdings ist es fraglich (hat Basher glaube ich schon ausgeführt) ob es sich für den Vermittler rechnet.

Ich habe mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht, da ich in Verbindung mit dem Domtreff gerne eine Börse sehen würde.

Die jetzigen Börsen finde ich Murks, allerdings eine "bessere" Lösung zu schaffen halte ich für sehr schwer.
Wenn ein User Geld zahlen muss, will er wissen, wofür.
Also benötigt eine Börse schon mal Referenzen über getätigte Verkäufe.
Die sind momentan wahrlich schwer zu beschaffen.

Aktives Marketing kostet Zeit und Geld.... wie sollen die Kosten gedeckt werden?
Über den User, der im vornhinein dafür bezahlt, oder auf Provisionsbasis, und der Vermittler bleibt auf den Kosten sitzen?

Was eine Börse aufjedenfall beherzigen sollte, um auch nur ein bissl glaubwürdig zu sein:
nicht jede Domain aufnehmen. Wenn jemand mit der Domain123freesexxx24.de und 30.000€ kommt, gleich wieder nach Hause schicken und an alt bekannte Foren verweisen, in denen man diese Träume noch ausleben kann ;D

Ob es sich lohnt, eine solche Börse zu machen, kann ich Dir nicht beantworten.
Ich weiss, das Einiges an Verkäufen läuft, aber ob man diese Verkäufe auch über eine Börse hinbekommt und ob es zur Kostendeckung genügt... keine Ahnung.

Wie gesagt, ich wäre sehr an einer Zusammenarbeit mit einer guten Domainbörse/-vermittlung interessiert.

grüsse,
engel

Zu Deinen Vorschlag mit den FAQ´s: da gebe ich Dir vollkommen recht.
Wenn es zeitlich mal hinhaut, wird das gemacht.
Allerdings muss sich dazu auch jemand finden.
Hast Du vielleicht Interesse daran?

;D

Warum mühsam angehäuftes Wissen so einfach mit Hinz und Kunz teilen?
Finden kann heute jeder alles.
Nur noch die Mühe, dies zu tun, trennt die Spreu vom Weizen.
Informationen mit der Giesskanne an alle zu verteilen, wäre besonders dumm in einem "Business", in dem wie im "Domainhandel" jeder am Ende jeder für sich kämpft.
Im Business zählt "Vorsprung durch Wissen", sich den selbst kaputtmachen kann ja in niemandes Interesse liegen (übrigens der Denkfehler der meisten "Foren", deshalb findet man da auch so gut wie nie "Profis").

Aber Deine Frage war offensichtlich ein Scherz, engel:
Denn der Typ, der ja mal im jungen Domtreff für die FAQs zuständig war und dann aus Zeitmangel etc. den Bettel hingeschmissen hat, fand inzwischen durchaus die Zeit, primitive Erotikseiten mit Bannern und PPs zuzupflastern, und postet ja mittlerweile wieder heiter zu allem und jedem im Forum. Vom alten Engagement keine Rede mehr :P
Und dass sich für einen solchen Schlaffi kein Lückenbüsser findet, ist schon bezeichnend ;D
Aber dann so eine Frage? Wie gesagt, kann nur ein Witz gewesen sein...

Is´ aber nicht böse gemeint.

Ciao, Basher

Hi Basher,

nicht alles wild in der Trommel rühren:

Torsten hat die FAQ´s damals überwiegend geschrieben und wurde etwas unterstützt, überwiegend von Benno.
Das Ganze war für den damals geplanten "Domain-Verband" gedacht.
Du meinst jetzt wohl aber den Domain-Mike, oder? Der hat mit den FAQ´s nixx zu tun.

Und Du hattest ja auch geschrieben: die FAQ´s sollen zum Einstieg und Orientierung dienen (damit sie einem in dem Forum nicht auf den S****** gehen oder so ähnlich hast Du es ausgedrückt).
Wenn man Grundlegende Dinge erklärt, verliert man doch keinen Vorsprung?
Ausserdem kann man Vorsprung erst verlieren, wenn man ihn hat ;D
Vielleicht glauben viele daran, dass sie Ihn haben, aber ob dem wirklich so ist?

Ich habe gelernt: die gepflegte, offene Kommunikation zwischen Leuten des gleichen Interessengebiets schadet nicht, sondern bringt weiter.

Soweit...

grüsse,
engel

Du meinst jetzt wohl aber den Domain-Mike, oder? Der hat mit den FAQ´s nixx zu tun.

*hähä* Dass Du ihn aufgrund meiner meiner Beschreibung gleich erkannt hast, wird ihn sicher freuen ;D

Auch wenn ich mich in punkto FAQ vertan haben sollte (!), für irgendeine Rubrik hatte sich dm damals gemeldet und dann sang- und klanglos die Abzische gemacht.
Vielleicht war´s ja auch die Link-Sammlung, die dann K. erfolreich (?) outgesourced hat...

Aber es sieht doch sonst auch nicht besser aus:

Torsten hat die FAQ´s damals überwiegend geschrieben und wurde etwas unterstützt, überwiegend von Benno.

Dass es um edionas Einsatz nicht sonderlich gut bestellt ist, dürfte kein Geheimnis sein. Aber wenn Torsten sich so viel Arbeit gemacht hat, ist es doch eigentlich schade, dass sie nicht zumindest als "under construction"-FAQ irgendwo zu finden ist, oder? :'(

Das Ganze war für den damals geplanten "Domain-Verband" gedacht.

Die Sache ging ja auch grandios in die Hose. Als "Begründung" für das Versanden in jedem Falle sinnvoller Elemente aber wohl etwas dünn :P

Wenn man Grundlegende Dinge erklärt, verliert man doch keinen Vorsprung?

1. Doch, tut man. Denn allzu oft man versetzt man absolute Hirnis mit grundlegendsten Informationen in eine ihnen unangemessene (Wettbewerbs-)Position. Und in diesem "Gewerbe" liegt der Massstab nicht gerade hoch ;)
2. Und selbst wenn nicht: Das Erklären des Grundlegenden kostet Zeit, bringt einen selbst aber nicht weiter (eher im Gegenteil). Ist das vielleicht der Grund, warum so etwas überall konsequent einschläft? ;D

Ausserdem kann man Vorsprung erst verlieren, wenn man ihn hat
Vielleicht glauben viele daran, dass sie Ihn haben, aber ob dem wirklich so ist?
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Sehr entlarvend ;D

Ich habe auch was gelernt: Wenn jeder hier in der Zeit, die er (nur?) hier mit völlig müssigen Postings vergeudet hat, Zeitungen ausgetragen hätte, wäre er zumindest finanziell wesentlich weiter ;D

Ciao, Basher

P.S.: Das Kudeelmuddel oben hat das Script "verbrochen", nicht ich! ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder