Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainklau

check-in

New member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
743
Reaktionspunkte
0
Morgen allerseits,
Es soll da auch noch solche Schwein....... geben ( sorry ), welche anhand von Ausspionierung der Domainverfügbarkeitsbfragen Domains einfach "vorab klauen" ( d.h. ganz kurz bevor man diese registrieren will ), auch wenns halt net so ausssieht als ob sie geklaut wären, so ein Fall ist mir vorgestern passiert und das beste daran ist das der Typ ( soll ein Australier sein ) wohl schon einschlägig in der Szene bekannt sein soll, dieser firmiert unter dieser Whois:

Click Cons. Ltd (NAGERFUTTER-COM-DOM)
(Rest:Edit)

Sorry, wenn ich jetzt mal das hier einfüge, aber vorgestern war ich echt sauer daß mir dieser Typ ´ne Domain einfach per Ausspionierung der Verfügbarkeit die Domain "geklaut" hat.

Außerdem soll es da ja auch noch die berüchtigten Domain-Taster geben........

Ciao,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn diese Abfrage gemacht, dann kann man gleich davor warnen.
 
Danke Paul, hatte ich ganz vergessen:

hostway.com

Bitte dort keine Abfragen machen, denn zumindest da hat der Dieb vollen Zugriff.

Ciao,
Chris
 
der ist doch kein dieb
der registriert täglich tausende domains und die meisten werden nach 3 tage gelöscht
so check deine domain einfach in 3 tage, vielleicht bekommst du sie wieder.
 
Bist Du da sicher?
Also in anderen Foren habe ich was anderes gelesen, aber wie gesagt, vielleicht hast Du recht und ich irre mich.............
Domaintaster? Kommt ja dann nur das in Frage

Ciao,
Chris
 
ich kann nur sagen das er zb. die domain osttimor.net seit einem jahr, mindestens 20 mal registriert und wieder gelöscht hat.
(jetzt gehört die domain einen anderen kollege von ihm, aber die wird morgen wieder frei. ich denke jedes mal, ich soll einfach die domain registrieren, damit ich nicht woche die meldung bekomme, domain freigeworden bzw. domain wurde registriert von xyz....
 
Jepp, das Modell nennt sich Traffic Testen und dabei kannst Du eine Domain bis zu 3 Tage für Dich testen und nach diesen 3 Tagen musst Du Dich entscheiden, ob Du diese Domain nun willst, oder nicht.

Da gibts automatisiert Bots, die alles erstmal reggen und eben alles, was nicht nach 3 Tagen wenigstens 2 Zugriffe hatte wieder löschen.

Das kommt recht oft sogar vor... Warte einfach und rufe die Domain nicht x-mal auf, denn dann denkt der Domainrobot, diese Domain wäre am Ende noch was Wert :D;)

Grüssle Heiko
p.s. Spässle ;)
 
Na, ich wäre mal etwas vorsichtig, wenn du hier Daten mit kompletter Anschrift und Telefonnummer zuammen mit solchen Anschuldigungen veröffentlichst.

Mich würde interessieren, wie du den "Täter" überführt hast...
 
Ich habe jetzt vorsichtshalber die Daten "editiert", damit es nicht noch heißt das ich hier Mißbrauch betreibe........
Ich habe den nicht überführt, dieser regger tauchte nur auf einmal in dem Whois auf, obwohl ich die Domain 3 Stunden zuvor bereits über hostway.com bestellt habe ( mit Kreditkarte )

Threads zu dem Thema bei anderen foren oder einfach mal googlen......

Ciao,
Chris
 
Moin Chris,

Bitte schick mir die Daten via PN. Habe im Moment leider selbst Probleme mit dem Laden.
Nebenher: Vor Tagen ist mir dies bei einer Hostway-Rereg aufgefallen:
** Hostway is now processing domain renewals through DomainPeople, Inc. ("DomainPeople"), an ICANN accredited Registrar and a Hostway company. In order to renew your domain, your domain must be transferred to DomainPeople. For your convenience, DomainPeople will be temporarily inserted as the administrative contact of the domain for the purposes of the transfer only. By clicking the "Renew Now" button below, you consent to DomainPeople's execution of the foregoing.
Domainpeople? Frage mich was mit ihrem aaaq.com Laden passiert ist wo bisher alle Hostway-Regs landeten?
 
Hallo Domaingame,
sende dir heute Abend noch ´ne PM mit Domaindaten, hab´ z. Zt noch mit dem reggen zu tun :)

Ciao,
Chris
 
Hallo Domainer,

wahrscheinlich ist es für euch nichts neues, aber wollte es dennoch loswerden.
Bin nun auch zum ersten Mal richtig sauer auf united-domains.
Habe so gegen 23:15 Uhr eine Standartabfrage nur bei UD gemacht und war erstaunt, dass die Ministerium.eu noch frei war.
Nachdem ich nun diese gemütlich registrieren wollte. Schnelligkeit so dachte ich mir bei diesem Regg, wäre nicht von Nöten,
haben sie, wie auch immer, diese mir schon weggeschnappt. Müssen ein super Programm haben, was die Abfragen mitprotokolliert.
Ist die Frage ob so etwas rechtens ist.
Mein Fazit: So schön die Abfrage ist. Ich werde sie nun zukünftig meiden.
Möchte mir ja nicht ausdenken, was für schöne und gute Domains sie sich auf so eine Tour ergattert haben.
Bin mir sehr sicher das dies kein Zufall war.
Bin gespannt auf Euere Meinung.
Wem ist dies auch schon passiert?
Viele Grüße,
André.com
 
Hallo André,

ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, aber alles ist möglich inzwischen.

PS: magst du Ministerium.info von mir kaufen, vielleicht mildert das dein Verlust ;)
 
Danke für das Angebot.
Glaube aber kaum das ich sie bei Dir für nen Euro bekomme. (.eu Aktion) :D


Domäne
Name ministerium.eu
Status REGISTRIERT
Registriert 15. November 2007
Letzte Aktualisierung 15. November 2007 23:18

Bin immer noch SAUER. :Ouch:
 
...For your convenience, DomainPeople will be temporarily inserted as the administrative contact of the domain for the purposes of the transfer only. By clicking the "Renew Now" button below, you consent to DomainPeople's execution of the foregoing.[/I]
Domainpeople?

Hallo John,

das war abzusehen. Es ist schon einige Zeit (Jahre?) vergangen, dass da ein Zusammenschluss stattgefunden hat (hostway,d-p,server-serv.) Details müsste ich raussuchen. Und jetzt bündeln die Ihre c/n/o Regs.

@check-in
Zum oben angesprochenen Problem: Ich glaube mich erinnern zu können, dass Hostway nicht die schnellsten waren. Vermute da eher den Zufall.

martin
 
Also das schaut wirklich sehr komisch aus da nur 3 Minuten später auch vom gleichen Registrar die Domain von jemanden anderen (anonym da Googlemail) registriert wurde.

In Zukunft verwende lieber www.whois.eu.

Harry
 
genau, ich würde auch nur hauptsächlich für whois abfragen die zuständigen nic's nehmen.
für meine de abfragen nutze ich ausschliesslich die denic.
 
Zurück
Oben