Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainklau...

LoneWolf

New member
Registriert
08. März 2004
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
0
..ist mir zwar nicht passiert, aber kann jemanden passieren. Also hab eine aktive(nicht gelockt) .org domain entdeckt bei dem die admin-c email adresse, die domain der mailadresse, frei steht.

Theoretisch könnte ich die freie dom reggen, den auth-code von der .org anfordern und die domain transferieren.

Es sollte jeder seine admin-c kontakte überprüfen. Ich kann den typ nicht warnen da die mail adresse nicht gültig ist ;)

Wie sieht ihr die Situation?


Gruß

hitman
 
Hallo Hitman,

auch wenn es verlockend einfach
aussieht, vergleichbar mit einer
offen stehenden Tür hinter der ein
Sack Geld liegt, bleibt das nichts
desto trotz kriminell (strafbar als
Betrug/Computerbetrug). Eine Be-
schwerde beim Registry sollte
allerdings zur Löschung der Domain
führen können, dann bist Du frei-
lich nicht der einzige, der die Do-
main ergattern möchte.

Gruß
Sebastian
 
hitman schrieb:
..ist mir zwar nicht passiert, aber kann jemanden passieren. Also hab eine aktive(nicht gelockt) .org domain entdeckt bei dem die admin-c email adresse, die domain der mailadresse, frei steht.

Theoretisch könnte ich die freie dom reggen, den auth-code von der .org anfordern und die domain transferieren.

Es sollte jeder seine admin-c kontakte überprüfen. Ich kann den typ nicht warnen da die mail adresse nicht gültig ist ;)

Wie sieht ihr die Situation?


Gruß

hitman


Verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du mir es erklären, nur weil die e-mail adresse nicht korrekt ist, kannst du die domain reggen? Bitte um erklärung.

danke
dealer
 
die domain interssiert mich nicht sonderlich, dass es den aufwand lohnen würde. :D

Aber es gibt genügend Beispiele, wie diese, dass die domains plötzlich "verschwinden". Vielleicht weis der Inhaber es gar nicht das die domain gelöscht wurde?? Wie Ihn warnen??

Ich wollte hier nur noch verdeutlichen wie wichtig die whois-daten sind und jeder diese regelmäßig überprüfen sollte, damit solche missgeschicke nicht passieren.


Gruß

hitman
 
Zurück
Oben