Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DomainProfi, Osnabrück - Spam!

lostLobster

New member
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
--- Offener Brief ---

Liebe Mitarbeiter der DomainProfi GmbH,

Ich habe ja Verständnis dafür, dass Ihr Eure Domains los werden wollt und grundsätzlich habe ich ja nichtmal was dagegen, wenn Ihr mir/uns Angebote mit passenden (!) Domains per Mail macht.

Was mich jedoch extrem(!) verärgert sind die strunzdoofen Texte a la:

"Ursprünglich hatten wir die Domain für ein eigenes Projekt erworben, welches letztlich jedoch nicht umgesetzt wurde."

"Bitte melden Sie sich kurzfristig bei mir, da ich gerade mit einem Interessenten verhandele und die Sache nun bald zum Abschluss kommen soll."

Für wie blöd haltet Ihr die Empfänger eigentlich?

Wenn Ihr schon UNVERLANGTE Emails verschickt, dann bitte mit Festpreis oder einer konkreten(!) Verhandlungsbasis. Alles andere ist SPAM!!!

DANKE

PS: Die Domain, deren Verkauf bald zum Abschluß kommen sollte (vgl. Zitat oberhalb) , gehört Euch noch immer ;-) - Die zugehörige Spam-Mail erhielten wir vor knapp 12 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine genau so eine Mail auch schon von denen bekommen zu haben. Ist aber auch bei mir schon relativ lang her.
 
ich finde diese "möchtest du xy nicht kaufen" mails eh noch schwierig. auch bei antworten auf konkrete fragen. man möchte das optimale herausholen und verliert sich aber schnell in erklärungen.
nur zum verständnis: das oben geht gar nicht. spam wäre es ja so oder so, egal ob da festpreis steht oder nicht, oder? zumindest in der schweiz... :-)
 
irgendwie müssen die domains ja weg....
Also nervig find ich die mails ja nicht, ich weiss ja woher sie kommen und ich weiss warum es gemacht wird. Ausserdem versucht jeder von uns irgendwie den Kunden oder möglichen Kunden zu erreichen. Gibt es einen effektiveren Weg eine grosse Menge von Leads abzuarbeiten?
 
Gibt es einen effektiveren Weg eine grosse Menge von Leads abzuarbeiten?

ja, gibt es! 'ne ehrliche Mail mit Fakten ohne diesen konstruierten Blödsinn.

I.d.R. passen die Domains, die Qualität ist auch nicht unbedingt so schlecht, dass man bei angemessenem Preis nicht zumindest darüber nachdenken kann. Insofern ist alles o.k.. Der Grund, warum ich den Sachverhalt als belästigend empfinde ist, dass nun keine konkreten Vorstellungen (in Form einer VHB) folgen und selbst auf "macht mir einen Preis" noch rumgedruckst wird: "Was ist Ihnen die Domain denn wert?".

Hallo? Die haben mich kontaktiert, verhandeln doch je nach Mail angeblich sogar grade mit XY und wollen den Deal sogar kurzfristig abschließen!

Warum also nicht "domain.tld steht zum Verkauf, VHB ist XXX"? ...oder, wenn ein Preis aufgrund der Anzahl der Leads nicht mögl. ist, dann halt nur "domain.tld steht zum Verkauf, wir machen Ihnen bei Interesse gern einen Preis".

Wir alle haben die "Ich brauche die Domain für ein non-profit Projekt und kann daher nur ein paar Euro zahlen"- Kaufanfragen satt. Warum muß man dann von Verkäufer-Seite den gleichen Sch... (nur umgekehrt) machen?
 
Ich antworte meistens mit einem Gegenangebot oder das sie meine Domain dem vermeintlichen Interessenten auch gleich noch mit anbieten.

Grüße Ivo
 
ich finde diese "möchtest du xy nicht kaufen" mails eh noch schwierig. auch bei antworten auf konkrete fragen. man möchte das optimale herausholen und verliert sich aber schnell in erklärungen.
nur zum verständnis: das oben geht gar nicht. spam wäre es ja so oder so, egal ob da festpreis steht oder nicht, oder? zumindest in der schweiz... :-)

Hm, zufällig ist mir das gerade aufgefallen:

Dein Verkaufsposting: https://consultdomain.de/forum/domainauktionen/64194-musicals-asia-bei-flippa-ab-usd-1-a.html

Und dann diese Mail, die ich erhalten habe:

"
An: jens
Betreff: musicals.asia

Dear friend,

musicals.asia is mine , now I want to sale it.According to the preliminary study, I found that the domain is pretty useful for you to explore China market.

Many chinese people heard of your company, if they want to know more , they always Search "musicals.asia" on google .

Please let me know if you are interested .

Wish you happy every day!

Best Regards,

Alice
"
Merkwürdig! Ist das nicht auch Spam?
Bist Du Alice?

Gruß Jens
 
ein verkaufsposting mit einer email zu vergleichen finde ich sehr weit hergeholt, oder was meinst du?

was ich jetzt aber suuuper spannend finde: who the f*** is alice?!? kannst du mir da mal den absender (per pn) angeben?
und jaa, mein englisch ist nicht perfekt, aber "wish you happy every day"? hammer! :-)
 
Der Hinweis von meiner Seite nur deshalb, weil es sich exakt um die gleiche Domain handelt. Nur deshalb ist mir das ja aufgefallen.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, das die Mail von Dir kommt, Absenderadresse ist eine "@qq.com" Adresse, komplette Adresse kriegst Du per PN.
Das ist dann wohl doch eher totaler Spam aus einer anderen Ecke, ich könnte den Spieß ja mal umdrehen und antworten und bei Rückmeldung ein Appraisal für 200$ verlangen. :D

Gruß Jens

PS: Und ja...das Englisch ist grottenschlecht :D!
 
ich habe da ein paar "beobachter" der auktion. evtl. will sie jemand verkaufen, bevor er sie gekauft hat. rendite bei usd 1 ek und usd 40 vk ist ja nicht schlecht :-) yep, treibe
den preis rauf und am schluss willst du sie doch nicht... zahle dich dann mit provision aus :-)

thank you for the hinweis, my friend! :-) my english is very well, nur finde ich die wörter nicht so schnell...
 
Zurück
Oben