Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainprofi im Domainverkauf gesucht

würde das bedeuten, dass z.B.

sportwagenverleih.com
nebenjobvermittlung.com

besser und damit wertvoller sind als z.b.

handwerker-auktion.biz oder
lastminutecheck.org

Sehe ich das richtig?

sehe ich auch so. eine "schlechte" .com wird sich immer noch besser verkaufen lassen, als eine "gute" .org. von .biz domains (noch dazu mit bindestrich) wuerde ich als domainhaendler die finger lassen.

Der Sinn einer Domain besteht darin, daß sie einmal mit Inhalt gefüllt, also zu einem Projekt wird. Jetzt schau dir mal bei den wichtigsten Keywords im Bereich Finanzen, Versicherungen, Mode, Essen, Autovermietung, etc. die Top 10 an.
Wie viele biz, eu, info, travel, hotel, kaufen, etc. findest du da ?
Und wieviel de., com, net sind vertreten ?
So sehe ich den Wert der Endungen.

sehe ich auch so. eine "schlechte" .com wird sich immer noch besser verkaufen lassen, als eine "gute" .org. von .biz domains (noch dazu mit bindestrich) wuerde ich als domainhaendler die finger lassen.

Das ist natürlich falsch. ))) Man kann Domains mit unterschiedlichen KWs nicht vergleichen.

Richtig ist: das KW als .de oder .com ist hochwertiger als gleiches KW .org, .net usw.

" ... besser verkaufen lassen ... " Sowieso alles Theorie. Was ist "schlecht" ?

Klar gibt es Abstufungen. KW Domain aus EINEM Wort als .de mit hohem SV und hohem CPC sollte in D wohl TOP sein. Domains wie Handwerker - Auktion DOT biz mit SV 480
und CPC 83 das andere Ende der Geschichte.

SV und CPC spielen IMMER eine Rolle

preise vergleichen
1.900
Mittel
0,56 €

preisvergleich
246.000
Mittel
0,42 €

reisenvergleich
70
Hoch
4,59 €

reisevergleich
5.400
Hoch
2,01 €

lass es mich zum Abschluss so sagen: Wenn heute bei einem KW noch was unter .de cno .eu .info frei ist ... stimmt was nicht. Entweder hat man sich vertippt ...

Klar gibt es Abstufungen. KW Domain aus EINEM Wort als .de mit hohem SV und hohem CPC sollte in D wohl TOP sein. Domains wie Handwerker - Auktion DOT biz mit SV 480
und CPC 83 das andere Ende der Geschichte.

SV und CPC spielen IMMER eine Rolle

preise vergleichen
1.900
Mittel
0,56 €

preisvergleich
246.000
Mittel
0,42 €

reisenvergleich
70
Hoch
4,59 €

reisevergleich
5.400
Hoch
2,01 €

Hallo,

danke für die verschiedenen Antworten.
Damit ich es für mich ein wenig klarer bekomme, zunächst mal die Nachfrage:

Was genau bedeutet SV und CPC?
SV vermute ich mal Suchvolumen, richtig?
CPC wahrscheinlich die Angabe, was man bei Adwords dafür bezahlen muss, auch richtig?

Was ist dann bei handwerker-auktion mit CPC 83 gemeint und warum ist das schlecht?

Der Sinn einer Domain besteht darin, daß sie einmal mit Inhalt gefüllt, also zu einem Projekt wird. Jetzt schau dir mal bei den wichtigsten Keywords im Bereich Finanzen, Versicherungen, Mode, Essen, Autovermietung, etc. die Top 10 an.

OK, und wo wäre dann zum Beispiel eine Preischeck.org einzustufen?
Solche Domains sind doch im Moment ziemlich bekannt, zum Beispiel finanzcheck, check24 etc.
Müsste das nicht ebenfalls mit einbezogen werden?

Direkt nach dem Wort Preischeck wird ja nur ca. 300 x im Monat gesucht, aber die Bestandteile
"Preis" und "Check" sind ja sehr im Bewusstsein und haben jedes für sich bestimmt ein sehr hohes Suchvolumen.
Und mit Sicherheit wird bei Adwords auch Geld dafür ausgegeben.

Was bedeutet das im Bezug auf den Wert der Domain?

ich finde die preischeck.org auch nicht so toll. Glaube nicht dass ich sie registriert hätte. Ein SEO hätte sie vielleicht schon eher registriert. Domainindex wirft für die Preischeck.org gerade mal 166 USD aus, denke das ist realistisch wenn ein SEO sie haben will für ein Preisvergleichts "Nebenprojekt".
Mittelfristig droppe ich solche domains da sie sich ganz einfach nicht rechnen.

Wie wird eigentlich mittlerweile die .info gewertet? Oder hatte damit schon mal einer mehr Erfolg als die Konkurrenz mit .de?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777