Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainpulse 2017

ia7

New member
Registriert
05. Sep. 2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Der Domainpulse 2017 findet am 16. und 17. Februar 2017 in Wien statt

Die persönliche Einladung/Anmeldung folgt vermutlich im November 2016.

Grüße Didi



P.S.: Ich bin jetzt auch Kalenderfuchs und werde versuchen den Kalender im Forum regelmäßig zu pflegen. Wer noch Termine hat, bitten einfach bei mir melden.
 
Ich bin auf jeden Fall dabei. Komme mit Family, ein Teil der Familie wohnt ja dort.

Viele Grüße
Jens
 
Ich bin auch dabei in Wien war ich noch nie :listen:
 
Hey, schön! Ich werde schauen, dass ich auf jeden Fall komme. Freue mich schon jetzt darauf. :top:

MfG,
Cumaru
 
Der Domainpulse 2017 findet am 16. und 17. Februar 2017 in Wien statt

Die persönliche Einladung/Anmeldung folgt vermutlich im November 2016.

Nachdem auf der Seite jetzt der Veranstaltungsort (Palais Niederösterreich) und paar Hotelempfehlungen publiziert sind, habe ich mir gerade ein Zimmer im Motel One Wien-Staatsoper reserviert. Kleines Zimmer = kleiner Preis :proud:

Grüße Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nichts versprechen, aber bis dato schaut es sehr gut aus, dass ich hier erstmals nach Jahren wieder an einem Domainermeeting teilnehmen werde. :beer: Außerdem ist ja die Anreise nicht wirklich sehr lang. :bbiggrin:
 
Nachdem auf der Seite jetzt der Veranstaltungsort (Palais Niederösterreich) und paar Hotelempfehlungen publiziert sind, habe ich mir gerade ein Zimmer im Motel One Wien-Staatsoper (Aff.-Link) reserviert. Kleines Zimmer = kleiner Preis :proud:

Grüße Didi

Ich habe auch eben dort reserviert und das ohne den genannten Code auf der DP Seite. ist trotzdem noch günstiger als auf der DP Seite publiziert.

Gruß Jens
 
Wer ist noch in Wien dabei? Noch gibt es günstig Zimmer im Motel One Wien-Staatsoper. Und wer morgen (26.10.2016) kein Fussball schaut, der kann den ganzen Tag Wien auf 3sat schauen :rrolleyes:
Grüße Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, gerade angemeldet. Freue mich nach drei Jahren mal wieder dabei zu sein.
 
Bin auch dabei!
Habe im Radisson Blu Style Hotel Hotel reserviert, ist in der Nähe der Veranstaltung aber nicht auf der Hotelliste.

Grüsse

123meins
 
eben auch angemeldet.
Von 14 sichtbaren Anmeldungen kann ich 8 eindeutig als Domainer kategorisieren. Nice!
wir sehen uns! :tee:
 
Noch jemand ausser Christoph und mir im Blu Style Hotel?
Preis/Leistung/Location ist ja nicht schlecht....
 
DomainPulse 2017

Chris und ich sind auch dabei. Wir übernachten in Palais Niederösterreich. Laut G-Maps ist es ziemlich nah am Veranstaltungsort.

Wir reisen am 14.02 an, also können wir gerne mit dem ein oder anderem von euch am Abend was essen und/oder trinken gehen.
 
Das Programm für die Domainpulse steht nun fest: Domain pulse - Programm 2016


07) Nic.at - Programm für Domain pulse 2017 steht
--------------------------------------------------------------

Im Februar 2017 findet wieder der "Domain pulse" statt, die be- deutendste Veranstaltung für aktuelle Themen, Tendenzen und Trends rund um Domain-Namen im deutschsprachigen Raum. Gastge- ber ist die österreichische Domain-Verwaltung Nic.at, die nach dem "call for papers" Ende letzten Jahres mittlerweile das Pro- gramm der Veranstaltung veröffentlicht hat.

Die Registrierungsstellen von Deutschland (DENIC eG), Schweiz
(SWITCH) und Österreich (Nic.at) veranstalten zusammen und al- ternierend die Fachtagung Domain pulse. Dieses Mal ist Nic.at Gastgeber und lädt zum Domain pulse vom 16. bis zum 17. Febru- ar 2017 nach Wien. Die Veranstaltung findet im Herzen der Wie- ner Innenstadt, im Palais Niederösterreich, statt. Sie steht unter dem Thema "Netzwerken in Netzwerken". Um 09:00 Uhr am Donnerstag, dem 16. Februar 2017, eröffnet Richard Wein den Domain pulse 2017 mit der Begrüßung der Teilnehmer. Gleich da- nach geht es mit der Keynote von Harald Katzmair (FAS Research) in medias res: "Warum wir kein starkes Netzwerk brauchen" lau- tet sein Vortrag und beschäftigt sich mit der Netzwerkökologie in Zeiten der Disruption. Eine weitere Keynote kommt von Cheri- ne Chalaby, Mitglied des ICANN-Board. In einer Diskussionsrunde mit einer Einführung von Prof. Wolfgang Kleinwächter (Uni Aar-
hus) wird die IANA-Transition durchdekliniert. Mit dabei sind Rechtsanwalt Thomas Rickert (CCWG-Accountability) und Thomas Schneider (Schweizer BAKOM, GAC), während Erich Schweighöfer (Uni Wien) das Outro über den Nutzen für den Nutzer dazu lie- fert. Am Nachmittag geht es weiter mit den Herausforderungen im Netz und dem Wandel der Domain-Branche. Danach wirft Domain pulse einen Blick auf das Netzwerk der Manipulationen. Am Frei- tag, dem 17. Februar 2017 eröffnet der Domain pulse mit dem Da- tenschutz des Internetnutzers. Die deutschsprachigen Domain- Verwaltungen stellen ihre aktuellen Projekte vor, und kurz vor der Mittagspause wird Kriminalität im Internet thematisiert.
Nach der Mittagspause kommen dann die Einsender des "Call for Papers" zum Zuge. Wer dann die Bühne betritt, ist noch nicht geklärt, doch wird Nic.at dieser Tage die "Gewinner" mit ihren Vorträgen bekannt geben.

Der Domain pulse 2017 findet vom 16. bis zum 17. Februar 2017 im Palais Niederösterreich, Herrengasse 13 in 1010 Wien, Öster- reich, statt. Besonderer Höhepunkt des Domain pulse ist die am Freitag, dem 17. Februar 2017 nach dem offiziellen Programm an- stehende Teilnahme am Ball der Wiener Kaffeesieder. Im Voraus bietet sich für die Teilnehmer an dem Ball die Gelegenheit, ei- ne Walzertanzstunde zu nehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
> Domain pulse - de

Quelle: domainpulse.at


Vom Hocker haut mich das Programm nicht, bin gespannt mit welchem %-Anteil ich dieses Jahr am Netzwerken im Foyer bin. :D
Ist ja auch das Thema dieser Veranstaltung, insofern passt das. :D

Viele Grüße
Jens
 
passt, denke es ist schon eine Herausforderung jedes Jahr immer wieder ein ansprechendes Programm zu erstellen. Außerdem muß man alle Interessengruppen gleich bedienen.
 
Zurück
Oben