Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainpulse 2019

Ja, das Programm hätte mehr Domain-Relevanz haben können :)

Danke, ich werde Dich vermissen, Jens...

Ich finde das Programm auch irgendwie sehr "eigenartig". Mich haben immer die rechtlichen Diskussionen sehr interessiert. Wäre doch sicher möglich gewesen, dass man ein paar Anwälte einlädt, die über DSGVO in Bezug zu Domainnamen und Webseiten oder neue Rechtssprechungen oder die Auswirkungen der neuen TLDs auf den Domainhandel diskutieren.
 
Da ich in den Semesterferien Skifahren gehe, könnte ich dann leider wieder nicht zum DP kommen.

Bist Du noch Student, oder wieso ist das für Dich relevant?

Das stimmt schon. Manchmal ist es sogar am Valentinstag (14.2.) Da freuen sich die Frauen ganz besonders, wenn die Männer nicht zu Hause sind.

Das ist wieder so einer dieser unnötigen (Feier)Tage. Ich bringe meiner Frau öfter mal Blumen mit, ins Kino gehen wir auch wie heute öfter mal und danach in ein Restaurant. Wozu brauchen wir dann so einen Tag? Völlig unnötig. Muss jeder selber wissen, meine Frau sieht das zum Glück genau wie ich.

Viele Grüße Jens
blumensträusse.com
 
Bist Du noch Student, oder wieso ist das für Dich relevant?

Das ist wieder so einer dieser unnötigen (Feier)Tage. Ich bringe meiner Frau öfter mal Blumen mit, ins Kino gehen wir auch wie heute öfter mal und danach in ein Restaurant. Wozu brauchen wir dann so einen Tag? Völlig unnötig. Muss jeder selber wissen, meine Frau sieht das zum Glück genau wie ich.

Das man Kinder haben könnte die nur in dieser Woche Schul-Ferien haben und man deshalb nur in dieser Woche Skifahren kann, kommst Du wohl nicht ?

Am 14.2. habe ich meine Frau kennengelernt und am 15.2.20 hat meine Tochter ihren 10. Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man Kinder haben könnte die nur in dieser Woche Schul-Ferien haben und man deshalb nur in dieser Woche Skifahren kann, kommst Du wohl nicht ?

Ach das heißt bei Euch Semesterferien? Bei uns in DE spricht man bei den Schulkindern von Schulferien, nur bei den Studenten heißt es Semesterferien.
Wobei ich da im Moment auch raus bin, unsere Kinder sind für ein Jahr im Ausland und wir können jetzt reisen wie wir wollen ohne Rücksicht auf die Ferien nehmen zu müssen, gerade eben einen Flug im März nach Mallorca gebucht. :D

Das man Kinder haben könnte die nur in dieser Woche Schul-Ferien haben und man deshalb nur in dieser Woche Skifahren kann, kommst Du wohl nicht ?

Am 14.2. habe ich meine Frau kennengelernt und am 15.2.20 hat meine Tochter ihren 10. Geburtstag.

Ah ok, das ist was anderes, das wusste ich nicht. Viel Spaß beim Candle Light Dinner. :D

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das heißt bei Euch Semesterferien? Bei uns in DE spricht man bei den Schulkindern von Schulferien, nur bei den Studenten heißt es Semesterferien.

Nicht ganz richtig. In Österreich gibt es so wie in Deutschland 2 Schulsemester pro Jahr. Die Ferien zwischen zwei Semestern heißen Semesterferien da nach diesen Ferien das 2. Semester beginnt. Dazwischen gibt es Osterferien, Sommerferien, (neu jetzt auch) Herbstferien und Weihnachtsferien. Meine Kinder sind erst 9 und 11 also muss ich noch viele Jahre die Semesterferien nutzen um Skifahren zu gehen. Wir könnten zwar auch theoretisch in den Weihnachtsferien Skifahren gehen, aber wir feiern Weihnachten lieber zu Hause als im Hotelzimmer.
 
Hallo Harry

Ist schon klar aber sagen tut das hier bei uns niemand jeder spricht von Schulferien..
 
Hallo Harry

Ist schon klar aber sagen tut das hier bei uns niemand jeder spricht von Schulferien..

Ist ja auch egal und wir sollten diese Off-Topic auch belassen. Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn ich wieder einmal bei einer Domainpulse dabei sein könnte.
 
Ich glaub das Ding hiess "Alte Tramstation", Essen und Stimmung war wirklich gut! :rock: :cheers: Haben die Schweizer gut hinbekommen!
Hab leider keine Bilder.
 
Zurück
Oben