Trixi.com
New member
Ich schlage mich seit gestern mit WP und der Multidomainfähigkeit herum - siehe und bevor ich nun mich in 10 neuen Foren registriere, dachte ich, ich versuche es erstmal hier, da ja Einige sowas nutzen.
Vorab: Ich habe nen DS mit Linux 2.6.23.17-20080303a und Plesk 9.3.
Mein Problem ist, ich bekomme es nicht hin, eine Domain mit dem Verzeichnis auf dem Server
/var/www/html/wpmd (wpmd - da liegt WP drin) zu verknüpfen...
Ich habe mich hier eingelesen und die Verknüpfung von Domain zu Domain klappt via SSH und Kommandozeile mit "ln -s"...
aber die Verknüpfung Domain to Directory bekomme ich nicht hin...bin SSH-Newbie habe von dem Servergedöns wenig Ahnung...Im Plesk selbst, soweit ich das überblicke, kann ich keine Domain auf ein Verzeichnis directen - nur auf Domains...oder habe ich evtl. das Prinzip nicht verstanden?
Jeder gute Ratschlag ist willkommen.
Danke Euch
Gruss
Gerald
Vorab: Ich habe nen DS mit Linux 2.6.23.17-20080303a und Plesk 9.3.
Mein Problem ist, ich bekomme es nicht hin, eine Domain mit dem Verzeichnis auf dem Server
/var/www/html/wpmd (wpmd - da liegt WP drin) zu verknüpfen...
Ich habe mich hier eingelesen und die Verknüpfung von Domain zu Domain klappt via SSH und Kommandozeile mit "ln -s"...
aber die Verknüpfung Domain to Directory bekomme ich nicht hin...bin SSH-Newbie habe von dem Servergedöns wenig Ahnung...Im Plesk selbst, soweit ich das überblicke, kann ich keine Domain auf ein Verzeichnis directen - nur auf Domains...oder habe ich evtl. das Prinzip nicht verstanden?
Jeder gute Ratschlag ist willkommen.
Danke Euch
Gruss
Gerald