Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domains mit einem Directory verbinden...

Das zeigt mir, dass du von dem angesprochenen Thema genau Null Ahnung
hast! Es ärgert mich, dass du die Leute hier verwirrst, indem du am Thema
vorbei Sachen konstruierst, die für WPMU überhaupt nicht zutreffen!

Thema verfehlt: Null Punkte, setzen!

Ahoi!
Weißt Du, was anscheinend Dein Problem ist, Paule? Du liest nicht richtig.
Ich zitiere mich mal selbst: "Allerdings hat das den Nachteil, daß natürlich das jeweilige Theme in WP für alle gleich ist"
Gemerkt?
Von WPMU war da nicht die Rede, sondern von WördPräss.
Jetzt capice?
Fahr auch Du mit Gott!

Ich zitiere mich mal selbst: "Allerdings hat das den Nachteil, daß natürlich das jeweilige Theme in WP für alle gleich ist"

Junge, lass es doch sein. Du diskreditierst Dich selbst mit solchen falschaussagen und bringst zudem noch andere durcheinander. Schreib doch einfach von dem, wovon Du Ahnung hast.

Weißt Du, was anscheinend Dein Problem ist, Paule? Du liest nicht richtig.
Gemerkt?
Klar, hab ich gleich gemerkt: du schreibst weiter voll am Thema vorbei!

Von WPMU war da nicht die Rede, sondern von WördPräss.
Dann solltest du nicht nur lesen und rumblubbern, sondern auch mal
versuchen, endlich zu verstehen, worum es in diesem thread überhaupt geht:

Ich schlage mich seit gestern mit WP und der Multidomainfähigkeit herum...

Trixi geht es NICHT um das "normale" Wordpress, sondern um eine MU-Version!

Lesen bildet!

Ahoi!

Was heisst hier "Jedem seine Bibel.":stupid:

Deine Aussage:
"Allerdings hat das den Nachteil, daß natürlich das jeweilige Theme in WP für alle gleich ist"

ist schlichtweg falsch!

Wir reden hier von eine einzelne normale Wordpress Installation die aber mit vielen Domains umgehen kann. Jede Domain kann jedoch komplett eigenständig und unique eingerichtet werden und natürlich auch ein eigenes Theme zugewiesen bekommen.

Ich entwickle doch nicht so eine Lösung damit einer wie Du, ohne jegliche Ahnung kommt und falsche Tatsachen verbreitet. Wenn Du nicht verstanden hast wie es funktioniert, dann frag einfach, aber komm mir nicht mit Deiner "Bibel". Da steht anscheinend auch nichts gescheites drin.

Ich entwickle doch nicht so eine Lösung damit einer wie Du, ohne jegliche Ahnung kommt und falsche Tatsachen verbreitet. Wenn Du nicht verstanden hast wie es funktioniert, dann frag einfach, aber komm mir nicht mit Deiner "Bibel". Da steht anscheinend auch nichts gescheites drin.
Werter McPunkt:
-ich mache seit 15 Jahren Hosting
-ich mache seit es Wordpress gibt Installationen für eigene Zwecke und für Kunden
-ich programmiere im Kundenauftrag Dinge in Wordpress rein, von denen weder Du noch Paul wahrscheinlich auch nur ansatzweise träumen (nach 26 Jahren Tätigkeit als Programmierer kann man sowas nämlich) und die Du nicht bemerken würdest, es sei denn, ich erkläre sie Dir explizit
-ich habe selbst ein paar hundert WP-Blogs laufen und auch WPMU-Blogs, und, das mag Dich jetzt überraschen, die laufen sogar fehlerfrei
-Du bist anscheinend nicht in der Lage, Texte sachgerecht zu interpretieren sondern bläst Dich zu meiner nicht geringen Verwunderung in unziemlichem Ton künstlich auf als ob ich Dich persönlich in irgendeiner Weise angegriffen oder kritisiert hätte- das habe ich nicht, ich kenne Dich nicht und ich muß zusätzlich betonen, daß Leute mit einer Diskussionskultur wie der Deinen mir auch ziemlich wurscht sind.
-Die Sache mit der Bibel war eigentlich ein Schlußsatz um die Luft aus dem Reifen zu lassen, den ich nicht aufgepumpt habe.
Behalte Du Deine Meinung, werde selig damit, der gute Paul darf auch seine Meinung haben und sich dann wie schon in anderen Threads als "impulsiv" darstellen- mir wie gesagt wurscht.
Was mich nur stört ist der sofort aggressive Ton, mit dem hier sofort über rein sachliche Themen losgeballert wird.
Das ist nicht mein Stil und wird meiner auch nicht sein.
Deswegen lasse ich sachliche Diskussionen zukünftig hier, obwohl ich Dich rein sachlich nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen könnte weil Du ganz offensichtlich, ob bewußt oder unbewußt sei hier dahingestellt, Fakten völlig falsch interpretiert hast.
Aber, wie gesagt: ich mache den ganzen Hosting-Kram ja erst seit 15 Jahren und muß mir gewisse Dialoge einfach nicht mehr antun.
Schönen Abend noch.

Dann solltest du nicht nur lesen und rumblubbern, sondern auch mal
versuchen, endlich zu verstehen, worum es in diesem thread überhaupt geht:

Trixi geht es NICHT um das "normale" Wordpress, sondern um eine MU-Version!

Trixi ging es NICHT um die MU-Version, sondern um ein normales Wordpress, welches nach McDots Anleitung modifiziert werden soll. Sheos Anleitungen waren schon richtig...

Solche Sprüche mag ich nicht...

Ich danke allen, die sich an diesem Thread bisher beteiligt haben - in den letzten Tagen habe ich nen Haufen gelernt :-)

Paule hat sich auch unter Plesk mit dem Problem auseinander gesetzt und es offensicht gelöst - wir werden uns diese Woche mal zusammen setzen und versuchen, dies dann zu implementieren.

Das Plesk nicht so der Hit ist, wurde mir mehrfach gesagt...aber als Newbie in diesem Bereich, traue ich mir auch nicht zu, allzu viel da herum zu spielen...aber meine Lernkurve steigt...

Dank' Euch allen herzlich. Ich halte Euch auf dem Laufenden bzgl. der finalen Lösung.

Gruss

Gerald

Nur um das Thema jetzt abzuschliessen und für den Fall dass jemand mal nach Plesk Wordpress Multidomain / multi domain oder Multidomainfähigkeit googelt in Kombi mit Richards Lösung.....ich bin drauf gekommen :-)

Wie gesagt, ich habe ja Plesk 9.3 auf einem Dedicated Server....die Domains werden im Verzeichnis /var/www/vhosts angelegt durch Plesk.

Die Wordpressinstallation gehört aber ins Verzeichnis /var/www/vhosts/default/htdocs und ist via Plesk / FTP nicht erreichbar soweit ich das überblicke und deshalb habe ich es so gemacht via Kommandozeile:

1. Hochladen des Ordners "blogs" (also den WP-Content) auf /var/www/vhosts/default/htdocs mit WinSCP.

2. In /var/www/vhosts/domain1.com den Ordner httpdocs löschen oder umbenennen.

3. Jetzt die Domain1.com (den httpdocs-Ordner) auf das Installationsverzeichnis umleiten. Im Plesk kann ich nur auf eine Domain umleiten und nicht auf den internen Path - deshalb auch hier wieder mit Kommandozeile:

ln -s /var/www/vhosts/default/htdocs/blogs /var/www/vhosts/domain1.com/httpdocs

4. Eine Erstinstallation durchführen auf Domain1, vorher natürlich Datenbank anlegen auf Domain1.com
http://www.domain1.com/wp-admin/install.php

5. Danach die zweite Domain umleiten:

5.1 In /var/www/vhosts/domain2.com den Ordner httpdocs löschen oder umbenennen.

5.2 Jetzt die Domain2.com (den httpdocs-Ordner) auf das Installationsverzeichnis umleiten
ln -s /var/www/vhosts/default/htdocs/blogs /var/www/vhosts/domain2.com/httpdocs

5.3 Und nun die zweite Domain installieren, eine Datenbank muss nicht erneut angelegt werden, da Domain2.com auf die Datenbank von Domain1.com zugreift.

Ich hoffe, es hilft mal irgendeinem und ich habe es als Server-Newbie halbwegs verständlich ausgedrückt...

Danke nochmal allen für ihre Beiträge!

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums