Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains und Fernabsatz?

realone

New member
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
1
Thema erledigt

Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ realone:

Ich möchte gerne AGBs erstellen

Die würde ich von einem erfahrenen RA erstellen lassen, zumal die AGB ja von elementarer Bedeutung sind.

Zu Deinem User-Foto: Öhm... Bist Du unter dem Solarium eingeschlafen? Gestern warst Du doch noch blond und seeeeeeehr hübsch, oder? :-)

Gruß
Freiburg
 
Hi,

Agbs zu erstellen ist nicht ganz so einfach, man muss genau wissen um was es geht (mir ist das nicht so ganz ersichtlich :) , ich kann daher nicht soviel dazu sagen, aber:

1. Zum Rechtsanwalt würde ich nicht gehen, wenn ich eine konkurrenzfirma hätte, die genau das selbe bietet. Hier lohnt sich ein Blick in deren AGBS (unter uns gesagt), fallst du das obig nicht schon getan hast.

2. Die salvatorische klausel nach dem motto "Sollten diese AGBs in Teilen unwirksam sein, berührt dies nicht die übrigen, gütltigen Paragrpahen" solltest du noch reinnehmen. Sonst kann es sein, dass wegen eines kleinen fehlers deine gesamten agbs ungütligt sind.

3. Generell: Wenn der kunde etwas für ihn überraschendes in den agbs erfährt, so sind diese ungültig bzw. nach 2. zumindest die entsprechendne Regelungen. AGBs dienen wirklich nur zu ALLGEMEINEN abgrenzung, jegliche spezifische abmachung muss dem kunde anderweilig mitgeteilt werden.

Gruss
Tilli
 
Hi Michi,

gehe in jedem Fall zum Anwalt Deines Vertrauens und vor allem, der Ahnung von AGB-Erstellung hat. AGB die unwirksam sind, können trotz aller Klauseln sehr unangenehm für Dich werden. Daher investiere ein paar Euro.

Für den von Dir beschriebenen Bereich kann Dir hierfür eigentlich Stefan Strewe (www.advo24.de) empfehlen.

Grüße
Boris
 
@ Tilli:

Zum Rechtsanwalt würde ich nicht gehen, wenn ich eine konkurrenzfirma hätte, die genau das selbe bietet. Hier lohnt sich ein Blick in deren AGBS

Au ja. Und wenn man schonmal bei der Konkurrenz auf Raubzug ist, kann man ja gleich noch ein wenig Content und Bildmaterial mit einpacken. ;-)

@ realone:

Hast du ihn persönlich auch schon in Anspruch genommen? Auch für AGB?

Stefan Strewe ist sehr kompetent und obendrein ein prima Kerl, ich kann ihn wärmstens empfehlen. Und ja, er hat unsere AGB erstellt.

Weisst ja wie die Frauen sind

Ja... 85 Paar Schuhe im Schrank, 251 kg Gepäck für sieben Tage Urlaub, jeden Sonntag Abend Kai Pflaume und so... ;-D

Wie heisst diese Show? "Nur der Sex zählt" oder so ähnlich, glaube ich. ;-))

Knackig Braun ist auch nicht schlecht oder?

Als blonder Identscout gefällst Du mir besser...! ;-)

Gruß
Freiburg
 
Freiburg schrieb:
Ja... 85 Paar Schuhe im Schrank, 251 kg Gepäck für sieben Tage Urlaub, jeden Sonntag Abend Kai Pflaume und so... ;-D


Und wieder den Daumen hoch :D

Genial.

PS.: Ja, der E46 ist mein zweites Hobby seit Ende 2001

Gruß
 
Freiburg schrieb:
Wie heisst diese Show? "Nur der Sex zählt" oder so ähnlich, glaube ich. ;-))
Sex in the city. Schlimmer als Shopping. Kriegt man Wuermer von :D

Gruss,
Mac
 
1. Dann Frage ich mal dreist:
Was habt Ihr den so im Schnitt für eure AGB's bezahlt?

2. @MM: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein Anwalt jegliche AGB's neu einfallen lässt und individuell zu Papier bringt? :D

Ich habe übrigens nicht zu geraten Strc+C und Strg+V zu benutzen, sondern sich mal die AGBs anderer Anzuschauen, darüber nachzudenken was und warum da manches drinsteht, unterschiede festzustellen und neu zu formulieren. Das hat den Vorteil, dass man sehr genau weiß, was in den eigenen AGBs drinsteht.
Das hat auch nichts mit Klauen von Content zu tun, sondern ist 100% legal, insofern hinkt deine Anspielung auf Bilderklau gewaltig.
Dazu braucht man auch kein Jurastudium, kaum Vorkenntnisse, etwas Motivation genügt und man muss auch keinen dafür bezahlen. Zudem stehen in gültigen AGBs nur Dinge, die sowieso klar sind. (sonst wären diese Dinge ungültig und hätten im Vertrag direkt eingebunden werden müssen)

Gruss
Tilli
 
@ Tilli:

1. Dann Frage ich mal dreist:
Was habt Ihr den so im Schnitt für eure AGB's bezahlt?

Keine Ahnung, aber es wird wohl nicht die Welt gekostet haben.

2. @MM: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein Anwalt jegliche AGB's neu einfallen lässt und individuell zu Papier bringt?

Das nicht, aber es gibt in einigen wichtigen Punkten branchenspezifische Besonderheiten - und um hier eine gewisse Rechtssicherheit zu haben, ist ein kompetenter RA durchaus empfehlenswert.

@ realone:

In der Bibel steht: Prüft alles, das Gute behaltet.

Ich würd' Dich ja schon gerne mal prüfen und bei Eignung behalten... Aber leider steht in der Bibel halt auch: "Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib."

;-))

Gruß
Freiburg
 
Zurück
Oben