Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domains von insolventen / nicht existierenden Firmen

king51

New member
Hallo zusammen!

Vielleicht ist das Thema schon öfters angesprochen worden,
leider habe ich hier nichts dazu gefunden.

Bei der Recherche nach interessanten Domains bin
ich jetzt schön öfter über solche gestoßen die von insolventen
oder nicht existierenden Firmen registriert sind.

Was habt ihr für Erfahrungen? Bestehen da Möglichkeiten
ran zu kommen? Anfragen per Mail kommen zurück, bei .com
hinterlegte Rufnummern sind nicht mehr existent.

Ich würde mich sehr über Euren Input freuen!

Viele Grüße
Sebastian

Denic melden, dann dürfte der Bescheid bekommen und hat Zeit das zu ändern, ansonsten wird Sie gelöscht.

MFG Tobi

Macht Sinn.
Und dann wird die Domain in ein paar Wochen gelöscht
und ein professioneller Snapper hat die Domain...

Gefällt mir irgendwie nicht... ;)

Wie verhält sich das denn bei .com?

MasterWeb schrieb:
Denic melden, dann dürfte der Bescheid bekommen und hat Zeit das zu ändern, ansonsten wird Sie gelöscht.

MFG Tobi

???

...was soll es nutzen dies der Denic zu melden ? Ob Insolvenz oder nicht, ein jeder hat das Recht eine Domain zu registrieren und selbst wenn die Domain "offensichtlich" nicht genutzt wird, so ist nicht gewährleistet das die Domain beispielsweise nur für den E-Mailverkehr genutzt wird.

Nennt man das nicht den Versuch von "Domaingrabbing" ? Also, ich finde die Art und Weise, wenn man so vorgeht nicht i.O und zum Glück gibt es da den "Transfer-Lock".
Aber evtl. verstehe ich das gerade auch völlig falsch.
Mir sticht auch schon seit 2 Jahren eine Domain ins Auge (noch vor meiner Domainbiz Zeit) und ich würde nie auf die Idee kommen da einen solchen Versuch per Denic zu starten.

Gruss
Alexander

Wie verhält sich das denn bei .com?

Hast du doch oben schon selber beantwortet..
Aber da kannst du ja dann wenigstens mitbieten wenn die Kohle stimmt

Freakfer

Also ich will sicher nichts moralisch Zweifelhaftes starten.
Mir tut es nur in der Seele weh so manche Domains in diesem
Zustand schweben zu sehen ;)

Und vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben wie er
in solche einem Fall schon mal erfolgreich ans Ziel kam...

Priodo schrieb:
???

...was soll es nutzen dies der Denic zu melden ? Ob Insolvenz oder nicht, ein jeder hat das Recht eine Domain zu registrieren und selbst wenn die Domain "offensichtlich" nicht genutzt wird, so ist nicht gewährleistet das die Domain beispielsweise nur für den E-Mailverkehr genutzt wird.

Nennt man das nicht den Versuch von "Domaingrabbing" ? Also, ich finde die Art und Weise, wenn man so vorgeht nicht i.O und zum Glück gibt es da den "Transfer-Lock".
Aber evtl. verstehe ich das gerade auch völlig falsch.
Mir sticht auch schon seit 2 Jahren eine Domain ins Auge (noch vor meiner Domainbiz Zeit) und ich würde nie auf die Idee kommen da einen solchen Versuch per Denic zu starten.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.848
Mitglieder