Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domaintransfer Anfrage

3ditup

New member
Hallo,
habe heute eine Anfrage von Godaddy bekommen. Habe die betreffende Domain nicht veräussert. Warum bekomme ich dann so etwas?

GoDaddy received a request on June 21, 2016 for us to become the new registrar of record.

You received this message because you're listed as the Registered Name Holder or Administrative contact for this domain name. If you're not the Account Holder, or you're transferring the domain to a new owner, please forward this email to the appropriate Account Holder to complete the transfer process.

When authorizing this transfer, you'll be prompted to provide the following Transfer IDs: .........
NOTE: After a domain transfer is complete, you cannot transfer it to another registrar for 60 days, apart from transferring back to the original registrar in cases where both registrars so agree or where a decision in the dispute resolution process so directs.

If you DO NOT WANT the transfer to proceed, do not respond to this message.

Habe auch kein Konto bei Godaddy, nur Afternic und Sedo.

Eben habe ich gesehen dass die betreffende Domain, welche ich mit "buy now" bei Afternic angeboten habe, mit "pending sale" gekennzeichnet ist. Habe aber keinen Eintrag deswegen bei "Offers", das macht mich stutzig. Ist das so bei Afternic, dass man deswegen nicht extra eine Mail bekommt oder ein Eintrag in "Offers" steht?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du von Afternic eine Escrow Message bekommen? Kann natürlich sein das du die Domain bei Afternic gelistet hast, dann ist diese natürlich automatisch in der Godaddy Auktion. Jetzt hast du die Domain soeben verkauft zu deinem Buy Now Price.
Also wenn Pending Sale bei Afternic steht warten die auf das Geld dann bekommst du eine Escrow Message sobald das eingegangen ist. Du bist auch wahrscheinlich für den Fast Transfer Service freigeschaltet d.h wenn jemand den Buy Now Knopf drückt wird auch gleich der Transfer eingeleitet.
Also ich bin mit Afternic zufrieden funktioniert alles reibungslos allerdings sind die einwenig langsam, der Escrow zumindest. Und ja in Afternic steht Pending Sale wenn du zum Festpreis verkauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein dass ein Kunde aus unwissenheit einen transfer gestartet hat, ist die Domain "gelockt"
also transfer forbidden?

Danke für die Infos, meine Domains sind gelockt und hatte auch keine Escrow Message erhalten. Habe aber eben folgendes erfahren (Support war schnell, hatte eine Antwort innerhalb 5 Stunden):

Thank you for contacting Afternic Support. This domain appears to be on hold, pending a sale. This means that another customer has either added the domain to their cart but hasn't paid yet, or they have paid but we are still in the process of verifying the funds. Our Escrow team will reach out to you once the sale has been confirmed to advise you of next steps. Please let us know if you have any additional questions.
Lisa
Afternic Support

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen