Hi hoesslin,
dass du vor 2 Jahren im Domainwahn so eine Domain registriert hast, kann ich zumindest nachvollziehen.
Dass du "den Scheiß" jetzt los werden willst kann ich erst recht nachvollziehen.
Wenn du dabei aber einen anderen in die Scheiße reinreiten willst, nur um die Reg. Gebühren wieder reinzubekommen, dann ist das imo nicht nur dreist, sondern auch kriminell und dumm.
Jetzt stell dir mal vor so ein Spezialist kauft die Domain McDonalds24.de von dir. Nun bietet er sie händereibend McDonalds zum Kauf an. Kurz drauf flattert ihm eine Abmahnung über z.B. 10.000.- Euro ins Haus... Glaubst du, du bist damit aus dem Schneider? (Den moralischen Aspekt lasse ich bewusst außen vor. Ich glaube, es hat keinen Sinn darüber mit dir zu diskutieren) Ich schätze mal, er wird sich ganz schnell wieder bei dir melden. Und da du als "Domainhändler" auftrittst, wird es ziemlich schwer für dich sein, dem Richter glaubhaft zu machen, dass du nicht wusstest, dass die Registrierung und der Verkauf dieser Domain eine krasse Markenrechtsverletzung darstellt.
Für mich gibt es nur einen Weg, wie du noch einigermaßen anständig und unbeschadet aus der Sache rauskommst: Die Domains, die Markenrecht verletzen nicht versuchen zu verkaufen und sofort wieder frei geben (Close Antrag bei deinem Provider). Den Verlust der Reg. Gebühren solltest du abschreiben, als Lehrgeld betrachten und froh sein, dass du ohne Abmahnung davongekommen bist.
Übrigens haben auch die meisten der "Profis" z.B in diesem Forum schon Lehrgeld zahlen müssen. Wer hat nicht schon klammheimlich (eine) Domain(s) gelöscht, die er/sie irgendwann mal (im Wahn) registriert hat? :
;D
Also, falls du weiterhin versuchst, solche Domains zu handeln, wünsche ich dir, dass du damit richtig auf die Fresse fliegst.
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Domainhandel.
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman