Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domaintrottel des Tages?

Auch nicht schlecht gleich 2 Marken aufeinmal
;D ;D ;D

microsoft-disney.de

Zitat: "Noch irgendwelche Fragen zu dieser Idee ... "

JA -  bist du bescheuert??

Ich könnte wetten, dass seine anderen Angebote wie "corporex" und "ceratech" mit Sicherheit auch geschützte Markennamen sind!  ;D

Gruß
Falke

Der Verkäufer ließt hier wohl mit:

www.mcdonalds24.de
Artikelnummer 1328065548

Für diesen Artikel können keine Gebote mehr abgegeben werden.

Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat.

Gruß
MSTMG

Hi Leute !

Ich wurde auf dieses Forum aufmerksam gemacht, weil ich da bei ebay eine extrem "heisse" Sache laufen habe (hatte!);

Nun ja, zugegeben, so im Rahmen der ganzen Abmahnwellen sicherlich die einfachste Art sein Geld loszuwerden, - aber ich will ja gar nicht reich werden resp. meinen Urlaub bezahlen, sondern einfach die Denic - Gebühren für 2 Jahre reinfahren und den Scheiss endlich loswerden !

War vor 2 Jahren halt mal so eine Idee...

Vielleicht jemand eine Idee ?

P.S.: corporex ist kein Markenname, ceratech aber (Thailand) ;)

Hallo hoesslin,

den ersten Schritt hast Du ja nun schon gemacht, um Geld "gut" zu machen ;D
Der zweite Schritt ist nun: Close-Antrag bei der Denic stellen.

Es gibt keine Möglichkeit, mit dieser Domain was "gut" zu machen. Das geht Alles nach hinten los.

grüsse,
engel

Hi hoesslin,

dass du vor 2 Jahren im Domainwahn so eine Domain registriert hast, kann ich zumindest nachvollziehen.
Dass du "den Scheiß" jetzt los werden willst kann ich erst recht nachvollziehen.
Wenn du dabei aber einen anderen in die Scheiße reinreiten willst, nur um die Reg. Gebühren wieder reinzubekommen, dann ist das imo nicht nur dreist, sondern auch kriminell und dumm.
Jetzt stell dir mal vor so ein Spezialist kauft die Domain McDonalds24.de von dir. Nun bietet er sie händereibend McDonalds zum Kauf an. Kurz drauf flattert ihm eine Abmahnung über z.B. 10.000.- Euro ins Haus... Glaubst du, du bist damit aus dem Schneider? (Den moralischen Aspekt lasse ich bewusst außen vor. Ich glaube, es hat keinen Sinn darüber mit dir zu diskutieren) Ich schätze mal, er wird sich ganz schnell wieder bei dir melden. Und da du als "Domainhändler" auftrittst, wird es ziemlich schwer für dich sein, dem Richter glaubhaft zu machen, dass du nicht wusstest, dass die Registrierung und der Verkauf dieser Domain eine krasse Markenrechtsverletzung darstellt.
Für mich gibt es nur einen Weg, wie du noch einigermaßen anständig und unbeschadet aus der Sache rauskommst: Die Domains, die Markenrecht verletzen nicht versuchen zu verkaufen und sofort wieder frei geben (Close Antrag bei deinem Provider). Den Verlust der Reg. Gebühren solltest du abschreiben, als Lehrgeld betrachten und froh sein, dass du ohne Abmahnung davongekommen bist.
Übrigens haben auch die meisten der "Profis" z.B in diesem Forum schon Lehrgeld zahlen müssen. Wer hat nicht schon klammheimlich (eine) Domain(s) gelöscht, die er/sie irgendwann mal (im Wahn) registriert hat?  ::) ;) ;D
Also, falls du weiterhin versuchst, solche Domains zu handeln, wünsche ich dir, dass du damit richtig auf die Fresse fliegst.  >:( ;)
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Domainhandel.  :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman,

komm mal wieder auf den Teppich mein Bester !

Sicherlich war diese ganze Aktion mit dem Verkauf nicht ganz durchdacht !

OK, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber als solches sehe ich es im Nachhinein und habe dementsprechend gehandelt !

Als dreist und dumm sehe ich vielmehr Deine Aktion als sogenannter "Profi" :D, händereibend und schadenfroh hier im Forum einen Thread zu eröffnen, anstatt einen "Nichtprofi" und "Nicht-Domain-Händler" über sein riskantes Vorhaben zu informieren !

Weil richtige Profis, mein bester Flatman, haben mich per email darauf hingewiesen (und auch auf dieses Forum) !

Keineswegs habe ich mit dem Vorsatz gehandelt andere wissentlich zu schädigen !

Desweiteren werde ich sicherlich nicht auf die "Fresse" fliegen, denn ich werde beide Domains (ceratech, mcdonalds24)wahrscheinlich löschen lassen, denn nur diese beiden verletzen Marken, lt. deutschem Patentamt !

Gruss Hoesslin

P.S.: Ich glaube auch es hätte keinen Sinn mit Dir über Moral zu diskutieren, denn wegen o.g. Aktionen glaube ich das Röntgenbild ist von Dir "Profi"

hinweise hat man früher gegeben. doch selten hat man eine ordentliche antwort bekommen.freundliche hinweise worden mit: kümmer dich um deinen scheiss oder du willst sie ja nur selbst registrieren ,beantwortet.
ich gebe selbst im bekanntenkreis nur auf anfrage hinweise da ich nicht immer der arsch sein will. also vorwürfe sind hier nicht angebracht-gegenüber keinen teilnehmer. sicher haben andere schon ähnliche erfahrungen gemacht.

N´abend hoesslin,

erstmal muss ich ein großes Missverständnis aufklären: Tatsächlich bin ich weit davon entfernt, ein "Domain-Profi" zu sein und kann mich auch nicht erinnern, das behauptet zu haben. :-/
Übrigens musst du dich jetzt mal entscheiden; bist du nun das Cleverle, dass mit dem Verkauf wenigstens seine Reg. Gebühren herausholen will (1. Posting), oder bist du das Unschuldslamm, das beinahe aus Unwissenheit einen Fehler gemacht hätte (2. Posting) ??? :P ;)
Keineswegs habe ich mit dem Vorsatz gehandelt andere wissentlich zu schädigen !
Das glaube ich dir sogar. Ich sehe das so: Du wolltest einen Verlust vermeiden und hast dabei billigend in Kauf genommen, dem Käufer zu schaden.
Desweiteren werde ich sicherlich nicht auf die "Fresse" fliegen, denn ich werde beide Domains (ceratech, mcdonalds24)wahrscheinlich löschen lassen, denn nur diese beiden verletzen Marken, lt. deutschem Patentamt !
"Wahrscheinlich" löschen lassen?
Naja, falls der unwahrscheinliche Fall eintrifft, dass du sie doch behältst und versuchst sie zu verkaufen/versteigern,
wünsche ich dir weiterhin, dass du damit auf die Fresse fliegst. :P Falls aber die Vernunft(?) siegt, wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Domainhandel. :)
P.S.: Ich glaube auch es hätte keinen Sinn mit Dir über Moral zu diskutieren, denn wegen o.g. Aktionen glaube ich das Röntgenbild ist von Dir "Profi"
Och Mensch, die fiesen Anspielungen auf mein Röntgenbild finde ich echt unfair. :'(
Interessant, dass du offensichtlich einen Zusammenhang zwischen Gehirngröße und Moral herstellst. Das verstehe ich nicht ganz (siehe Röntgenbild...) Aber vielleicht kannst du mir das ja erklären. ;) :D

Beste Grüße aus Hamburg
flatman

Jetzt stell dir mal vor so ein Spezialist kauft die Domain McDonalds24.de von dir. Nun bietet er sie händereibend McDonalds zum Kauf an. Kurz drauf flattert ihm eine Abmahnung über z.B. 10.000.- Euro ins Haus...

Bei dem Bekanntheitsgrad von Mc Donalds dürfte der Streitwert um die 500.000 EURO liegen !!!

Alleine die Abmahngebühren müßten dann ca. 5000 EURO sein.

Es hat schon ähnliche Fälle im letzten Jahr gegeben (die domainpeople-Leser werden sie kennen), bei denen der Streitwert sofort auf 1.000.000 DM festgesetzt wurde. Ich glaube es waren die autoscout-Domains  ??? ::).

So ganz nebenbei mal die Anmerkung, dass in diesem Forum mit Sicherheit auch geldgeile Anwälte lesen, die vielleicht schon Kontakt zu Mc-Donalds aufgenommen haben und gerade die Provisionsverhandlungen für die Abmahnungseinnahmen aushandeln  :P. Dürfte ein leichter Fall werden, da die Domain ja sogar bei E-Bay eingestellt wurde.

Also mein Tipp:

Sofort abmelden und bis dahin auf der Homepage eine Entschuldigung mit Abmeldeankündigung anzeigen.

Gruß
Michael

Hallo hoesslin,

leider arten solche Threads immer wieder dazu aus, dass Inhaber von derart gefährlichen Domains dazu neigen, ihre "Schätzchen" und ihr eigenes Vorgehen zu verteidigen. Dazu tragen mit Sicherheit auch einige Beiträge von uns bei.
Die Folge ist dann meistens, dass die Inhaber die Domain erst recht behalten wollen und sich an Meinungen vermeintlich kompetenterer Leute festhalten, die der Domain eine Ungefährlichkeit attestieren. Meiner Ansicht nach, deutet sich das in diesem Falle an.

Deshalb nochmal ohne persönliche Angriffe usw:
1. Die Domain verletzt eindeutig das Markenrecht.
2. Eine kostenpflichtige Abmahnung ist vorprogrammiert.
3. Ein Verkauf bei ebay verschärft die Sitiuation nur (für Dich und einem potentiellen Käufer).

->
1. Auktion sofort beenden bzw. keine weiteren Auktionen oder Verkaufsangebote.
2. Die Domain sofort kündigen.

Grüße
Torsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384