Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainverkauf im Direktmarketing - wer hat Interesse an Schulung?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Moinsen,

der eine oder andere hier betreibt ja vermutlich Direktmarketing oder hat zumindest Interesse an dem Thema.

Oft tauchen Fragen auf als wie gehts am besten, was ist erlaubt, was ist erfolgreich, welcher Preis ist angemessen, wie präsentiere ichs dem potentiellen Kunden, etc, etc...

Ich kenne einen (wirklich) guten Verkaufstrainer, der inhouse-Schulungen macht und ggf. bereit wäre auch online-Schulungen (Forum-Prinzip) zum Thema Domainhandel durchzuführen.

Sowas kostet allerdinsg einige Taler.

Frage: Wer ist grundsätzlich bereit, für sowas (eins von beidem oder gar beides) Geld zu investieren (vermutlich irgendwo niedrig dreistellig pro Teilnehmer)?

Wenn sich ein paar Leute finden, würde ich die Sache weiter verfolgen und ggf. organisieren.

Wenn nicht dann nicht.
 
also grundsätzlich hätte ich interesse, allerdings fehlt es mir an guten domains....

es ist nunmal wie es ist, durch einen erfolgstrainer werden die domains auch nicht besser - wenn dem aber so wäre und ich durch seine hilfe mehr domains unters volk bringe, würde ich auf erfolgsbasis bezahlen. 10% - 20% oder so....

EDIT: gibt es infos zu dem
(wirklich) guten Verkaufstrainer
? kaufe ungern die katze im sack...
 
Hat dein Trainer Erfahrungen im Domainbiz?

Gruß
Sven
 
Guten Abend allerseits,

bei einer Online-Schulung wäre ich dabei, wenn's im Oben genannten preislichen Rahmen bleibt und ich mir (s. AlexP) ein "eigenes" Bild von dem Trainer und seinem Angebot machen kann.

Generell eine sehr schöne Idee, wie ich finde @Wettermann :)

Gruß August
 
Bin interessiert. Gibts Referenzen ?

Würde eine Schulung/Training jedoch lieber vor Ort machen, als online.

Gruß Karl :y:
 
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, ich glaube aber, die Auswahl des Dozenten dürfte sehr schwierig sein.
 
Ich kenne einige Verkaufstrainer und muss in Gesprächen immer wieder feststellen, dass ein allgemeines Verkaufstraining für den Domainbereich nichts bringt. Nahezu 100% der Verkaufstrainer haben einfach keine Ahnung von Domains.

Prinzipiell finde ich das jedoch eine interessante Sache, vorausgesetzt der Trainer kennt sich im Domain-Business aus?!

Ciao
Forsaken
 
Ich kenne einige Verkaufstrainer und muss in Gesprächen immer wieder feststellen, dass ein allgemeines Verkaufstraining für den Domainbereich nichts bringt. Nahezu 100% der Verkaufstrainer haben einfach keine Ahnung von Domains.

unterschreib ich ... ohne every evidence .. :dancing:

Prinzipiell finde ich das jedoch eine interessante Sache, vorausgesetzt der Trainer kennt sich im Domain-Business aus?!

Ciao
Forsaken

earning by doing . com
 
Vielleicht kommt es aber auf die Ansprüche der einzelnen an. Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere ein Bisschen was grundsätzliches über Verkaufsgespräche lernen sollte. Ich meine so in Richtung Rhetorik und Gesprächspsychologie. Die Besonderheiten des Domain Business wird uns so ein Verkaufstrainer eher weniger beibringen können.

Einfach nur ein Gedanke!
Wobei etwas Verkaufstalent sollte schon jeder Geschäftsmann von Hause aus mitbringen.

Aktive(-)Vermarktung.de
 
Also persönlich finde ich ein Verkaufstraining gut.

Mein Vorschlag wäre, dass altgediente Domainprofis: Tipps und Strategien geben.
Profis haben wir hier ja genug.
Ich konnte ja schon ne Bachelorarbeit lesen und jeden Tag tolle Beiträge.

Wichtig sind mir noch Skripts und die Kosten.
 
Wichtig sind mir noch Skripts und die Kosten.

?

Es geht darum, die Domains möglichst hochpreisig an den Endkunden zu verkaufen - nicht um den Job Domainer allgemein.


@ Sven: Zum Trainer äußere ich mich nächste Woche.
Es ist zumindest nicht irgendein Verkaufstrainer.

Also Tücher in die Luft werfen um ausgeglichen dem Kunden gegenüber zu treten usw ist nicht. :burnout:
 
Ich wäre auch grundsätzlich interessiert, wenn

1) Er im Domainbiz Erfahrungen hat
2) Referenzen

An "allgemeines" Verkaufstraining eher nicht.
 
Geb mir die kohle und ich mache aus euch echte türkische basarhändler :bandit:

Grüße

LoneWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre das mal ein Thema für einen Workshop beim DVF oder so?
 
Es geht darum, die Domains möglichst hochpreisig an den Endkunden zu verkaufen - nicht um den Job Domainer allgemein.

das wird dir aber kein "trainer" beibringen können, verkaufsstrategien und den restlichen struki scheiss schon...
ich weiss schon wie du es meintest, hier gehts aber ned um ein "aber" im telefonat durch "meiner meinung nach.." oder "aus erfahrung..." zu ersetzen. die vorzuege eines domainkaufes dem kunden darzulegen kann in der verkaufsstrategie mit abgespeist werden, die usp`s (unique selling points) sind manchmal ähnlich, wobei es natürlich in verschiedenen branchen auch verschiedene konkurrenzsituationen gibt, auf die eingegangen werden kann/soll. nochmal auf dein stat von oben; eine faustregel, am besten nummeriert, eine domain möglichst hochpreisig an endkunden zu verkaufen gibt es meiner meinung nach nicht. preisbildung hängt wesentlich von der branche und marktsituation ab, im versicherungs- oder finanzwesen ist sicher mit einer entsprechend generischen domain wie lebens//versicherung.de mehr zu bekommen, als in der verarbeitenden Holzindustrie mit Holz//briketts.com. was du meinst fällt auch hier eher in die verkaufsstrategie. ein "trainer" von aussen, am besten noch mit sparkassen- (elefanten oder mickey mouse motiv) krawatte und blau getönter brille, ist fragwürdig, das ganze auch noch online abzuhalten meiner meinung nach nicht zielorientiert.
dein trainer mag klasse sein, aber ich persönlich würde die aktuellen channel hier und anderswo, sowie die ein oder andere domainererfahrung, nutzen, dass bringt mehr, kostet im normalfall nichts und ist ehrlich.

gruesse oppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte man lieber das Geld in eine gute Domain stecken, als in einen Verkaufstrainer.
Wenn noch Geld übrig ist, sollte man sich Zeit nehmen und lernen diesen Markt zu verstehen.
Hat man sodann beides, also gute Domain und Kompetenz, geht der Rest von ganz alleine.
 
Danke für Eure Meinungen, besonders die letzten beiden Beiträge finde ich interessant.

Der Trainer an den ich gedacht habe, wird erst Ende nächster Woche Zeit für ein Gespräch haben, ggf. melde ich mich danach nochmal - das Interesse schient aber nicht groß genug zu sein, um ihn zu finanzieren.

Grundsätzlich zum Thema Direktmarketig für Domains:

Ich plaudere mal ganz ehrlich, wie ich es für mich sehe.

Ich bin noch keine zwei Jahre im Biz. (leider). Die Domains die ich verkauft habe, wurden fast alle über direkte Kundenansprach verkauft.
Es waren keine Top-Domains aber ein paar Scheinchen kamen schon dabei rum.
Unterm Strich sehe ich es aber so:
- viel Arbeit (teilweise stumpfsinnig) im Verhältnis zur Einnahme
- mindestens zwei Domains aus heutiger Sicht viel zu billig verkauft, nur weil ich mich in der Anfangsphase über den Erfolg freuen wollte, sie überhaupt loszuwerden
- einige Domains nur deshalb nicht verkauft, weil der Kunde sie als zu teuer empfand - hinterher gemerkt, dass es kaum weitere Interessenten gibt

beides also falscher Preisansatz

- beim Direktmarketing oft kaum eine echte Chance dem unwissenden Kunden überhaupt darzulegen, warum die Domain für ihn gut ist

- einmal bereits in der Endverhandlung mit einem Großkonzern gewesen als die Ansprechpartnerin in Mutterschutz ging. Die Vertretung sah "absolut keinen Sinn darin mehr Domains als den Firmennamen zu haben"

Unterm Strich steht natürlich durchaus schon Erfolg - es könnte aber besser sein,

Würde mich freuen wenn sich hier jemand oder auch mehrere Mitstreiter finden würden, denen es ähnlich geht, zwecks nichtöffentlichem Austausch von Erfahrungen.
Bitte per PM melden.
 
Würde mich freuen wenn sich hier jemand oder auch mehrere Mitstreiter finden würden, denen es ähnlich geht, zwecks nichtöffentlichem Austausch von Erfahrungen.
Bitte per PM melden.

Habe nun in der kurzen Zeit schon 5 PM dazu bekommen.

Daher möchte ich die Anfrage ein wenig eingrenzen.
Mindestanforderung:
- Alter oberhalb von etwa Mitte zwanzig
- Bereits nachweislich mindestens drei unabhängige Domainsales im jeweils mindestens dreistelligen Bereich
- (mindestens erste) Erfahrungen im Direktmarketing
- wenn vorhanden Xing-Profil mitschicken
Die Anforderungen sind recht niedrig, ich spare mir so aber Diskussionen mit völlig Ahnungslosen.
 
Geb mir die kohle und ich mache aus euch echte türkische basarhändler :bandit:

Grüße

LoneWolf
basarhändler.de
basarhaendler.de


So ist es! Endlich mal einer der das versteht :)
Einfach gute Domains kaufen mit perspektive und der Rest
kommt von allein. Eine Schulung dafür würde ich nciht bezahlen.
ich würde mich aber in die Lobby setzen und mit euch trinen :bath:
 
Zurück
Oben