Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverkauf - Verjährung nach 3 Jahren

DL123

New member
Hallo,

gehen wir mal davon aus A kaufte vor 3 Jahren eine Domain bei B.
B hat das Geld bekommen und A den Auth-Code zum Transfer geschickt. Danach passierte 4 Wochen nichts mehr. B weist ihn nochmals per E-Mail darauf hin die Domain zu sich zu transferieren, es passierte wieder nichts.

Ist der Verkauf nach 3 Jahren verjährt, sodass die Domain wieder B gehört und weiterverkauft werden kann?

Nach meinem REchtsverständnis ist die Domain verkauft und gehört dem Käufer.
in solchen Fällen erstelle ich i.d.R. ein Konto bei meinem Registrar push die domain dort rein ändere den Inhaber und schicke dem Käufer die Zugangsdaten via Email. Ich achte darauf dass ich es mit Didtheyreadit sende.
Somit weiss ich dass sie die mail gelesen haben und nur zu Faul sind sie umzuziehen....
schon ca. 5x das Problem gehabt dass der Käufer nach Zahlung die Domain nicht abgeholt hat.
1 ist sogar gedroppt und immer noch frei.

Ja, das dürfte ein sehr vernünftiges Vorgehen sein. Aber anstatt Didtheyreadit würde ich wahrscheinlich eher "Einschreiben Eigenhändig mit Rückschein" wählen, dass müsste vor Gericht noch vertrauenswürdiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auf jeden Fall der "deutsche" Weg.... :bbiggrin:

ich habe früher auch paar mal gehabt das ich Domain / Projekt verkauft habe, Käufer hat Geld überwiesen Projekt nicht angenommen und sich auch nie wieder gemeldet... das war schon vor 5 Jahren ^^ verkaufswert war einmal 800 und einmal 1100...
habe ich echt glück gehabt ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder