Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainverkauf von WebEbene

didi

New member
Registriert
15. Aug. 2001
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo Max (alias: "WebEbene"),

was ist denn los bei Dir ?
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=9690&highlight=trojaner.in
Hab Dir nun 5 mal meine Rechnugsanschrift über eMail und PM übersendet. Da Du 3 mal auf meine eMails geantwortet hast, sollten Dich diese eMails auch erreicht haben ;)
Man kann mir ja nach knapp 3 Monaten keine übertriebene Ungeduldigkeit unterstellen.
Wäre nett wenn Du mir Deine Rechnung zustellst, damit ich den Kaufpreis überweisen kann.
Ich hoffe Dir geht es soweit gut und die Verzögerung nicht aus gesundheitlichen Gründen entstanden ist !

In der Hoffnung auf ein baldiges Gelingen / Ciao / didi
 
Hallo Max,

vielen Dank, Deine Rechnung ist heute eingetroffen.
Hab den Überweisungsbetrag soeben per onlinebanking angewiesen.
Wenn Geld eingetroffen, gib mir bitte Info für die weiteren Transferhandlungen.

Ciao / didi

Ergänzung 26.10.2005 11:45 Uhr :
Um das Thema nicht immer zu pushen und die Community nicht unnötig zu belasten, werde ich alle weiteren Schritte mit einer Änderung dieses Postings aktualisieren. Hoffe für Max, daß er alles wieder in den Griff bekommt ;)
Ciao / didi

Ergänzung 26.10.2005 18:15 Uhr :
Hab von Max ein PM über CD bekommen. Er habe mein Geld erhalten und werde nun einem KK zustimmen.
Ich habe den Transfer soeben bei dd24 gestartet.
Ciao / didi

@overclocked
Hallo Christian,
leider kann ich mit Deiner Aussage nichts anfangen. Denn gerade was Du mit Deiner Antwort erreicht hast, wollte ich verhindern => postingpush
Es bleibt jedem Mitglied selber überlassen, ob er meine Änderungen/Ergänzungen beobachten möchte oder nicht.
In der Hoffnung, dass dieser Thread wieder in der "Versenkung" verschwinden wird und keine weiteren "Aktionen" von nöten sind, wünsche ich Dir noch einen schönen Abend / Ciao / didi

Ergänzung 1.11.2005 13:30 Uhr :
Schreiben von meinem Provider dd24
Sehr geehrter Kunde,

zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, daß der Transfer der folgenden Domain(s) von Ihrem (derzeitigen) Registrar abgelehnt wurde.

domain:trojaner.in current registrar: uniteddomains


Bitte kontaktieren Sie den derzeitigen Registrar bezüglich der Gründe der Ablehnung.


Grundsätzlich ist folgendes zu beachten:

Gernerische Domains (com/net etc):

- die Domain ist bei Ihrem alten Provider/Registrar aufgrund !!Providerwechsel!! gekündigt worden
- es dürfen keine offenen Forderungen seitens Ihres alten Providers bestehen
- es bestehen keine Domainsperrungen (REGISTRAR HOLD/LOCK etc.)
- die Registrierungslaufzeit der Domain endet nicht in den nächsten 5 Tagen.
- die Email-Adresse des administrativen Kontakts (laut WHOIS) ist korrekt

Funktioniert die administrative Emailadresse, die im WHOIS der Domain eingetragen ist nicht,
so ist zu 100% davon auszugehen, daß dieser Transfer abgelehnt wird. In der Regel schickt der alte Provider/Registrar eine Bestätigungsemail
(zur Bestätigung des Transfers) an die Admin Emailadresse. (siehe oben) Wird nicht innerhalb von 4 Tagen auf diese Emails reagiert, so erfolgt eine automatische Ablehnung
des Transfers seitens Ihres alten Providers/Registrars.

DE Domains:

Im Falle von .DE Domains hat Ihr alter Provider zudem die Möglichkeit,
diesem Transfer nachträglich durch ein sog. "LATE ACK" zuzustimmen.

Wir bitten Sie dies zu überprüfen und uns zu informieren, wenn wir den Transfer NICHT neu einleiten sollen.

*Der Transfer wurde soeben erneut eingeleitet.*
...... habe dieses Schreiben soeben Max Klinger (WebEbene) weitergeleitet ( per eMail und PM ) und ihn gebeten, er solle beim nächsten Transferantrag von dd24 bitte zustimmen bzw. die Zustimmung seines Providers veranlassen.

Ergänzung 9.11.2005 17:45 Uhr :
Auch der 2.Transfer wurde heute abgelehnt. Hab daraufhin mit Max Klinger vor ca.1 Stunde persönlich telefoniert. Er wird bis Freitag UD schriftlich zum Domaintransfer beauftragen und mir das Bestätigungsschreiben von UD zusenden.

Ergänzung 14.11.2005 16:30 Uhr :
Hab soeben Max Klinger angerufen, ob er wie vereinbart das Transferschreiben an UD abgeschickt hat. Er bestätigte, das Schreiben sei am Freitag rausgegangen.
Daraufhin bat ich Max, er solle mir das Schreiben per Fax zusenden.
Max sagte, er könne momentan nicht Faxen, aber er wird mir das Transferschreiben per Post zukommen lassen.

Ergänzung 17.11.2005 09:55 Uhr :
Hab soeben mit UD ( Frau Gincke ) telefoniert. Bei UD ist noch kein Schreiben für den Domaintransfer eingetroffen.
Ich selber hab von Max das zugesicherte Transfer-Schreiben auch nicht erhalten.
Zwei Briefsendungen welche angeblich getrennt voneinander an unterschiedlichen Tagen versendet wurden => halte ich eine Postlaufzeitverzögerung für unwahrscheinlich.

Ergänzung 21.11.2005 14:55 Uhr :
hab heute von Max das Schreiben für die Freischaltung des Domaintransfers erhalten und dieses umgehend per Fax an UD weitergeleitet.

Ergänzung 23.11.2005 08:55 Uhr :
der erfolgreiche Domaintransfer wurde heute von meinem Provider bestätigt.
Hab soeben die whois-Daten aktualisiert.

Der Domaintransfer ist somit erledigt !
Der Domaintransfer ist somit erledigt !

Wünsche Max alles Gute und für seine zukünftigen Domain-Geschäfte etwas mehr Zeit und Zuverlässigkeit ! :Whistle:

Danke CD ( Markus ) für die Möglichkeit des öffentlichen Postings.
Ohne dieser Möglichkeit wäre in meinen Augen der Transfer nur mit weiteren erheblichen Schwierigkeiten zu stande gekommen ;)
Nochmals vielen Dank hierfür / Ciao / didi
 
Um das Thema nicht immer zu pushen und die Community nicht unnötig zu belasten, werde ich alle weiteren Schritte mit einer Änderung dieses Postings aktualisieren. Hoffe für Max, daß er alles wieder in den Griff bekommt ;)
Ciao / didi

Wie wäre es, wenn Du nicht aktualisierst, sondern es einfach ganz bleiben lässt?
 
overclocked schrieb:
Wie wäre es, wenn Du nicht aktualisierst, sondern es einfach ganz bleiben lässt?

Nee, lass ihn mal machen Christian. Ich denke sowas sollte auch zu Ende gebracht werden wenn es schon öffentlich begonnen wurde. Ist sonst schlecht für beide Seiten. Ausserdem weiss ich gern mit wem ich hier problemlos Geschäfte machen kann und mit wem besser nicht...

Gruss,
Holger
 
Domaintransfer ABGESCHLOSSEN !

Liebe Community,

heute erhielt ich ein eMail von WebEbene, ich solle in dem Thread öffentlich bekanntgeben, daß der Domaintransfer nun abgeschlossen ist.

Für interessierte Mitglieder hab ich diesen Thread mittels Änderungen immer wieder aktualisiert aber in der Versenkung verschwinden lassen.

Auf ausdrücklichen Wunsch von WebEbene push ich diesen Thread nochmals nach oben und hoffe hiermit seinem Anliegen genüge getan zu haben.
 
@didi

vielen Dank. Nur, damit die Sache ein Ende hat ;)
 
Glückwunsch Euch beiden!
Der "Nebel" scheint sich ja nun zu lichten, wie auch im anderen Thread zu lesen war. :)

grüsse,
engel
 
WebEbene schrieb:
@didi

vielen Dank. Nur, damit die Sache ein Ende hat ;)

@ didi: Auch ein Dank von mir, so kann man seine Geschäftspartner wenigstens vorher aussieben :Whistle:
 
Zurück
Oben