Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverkaufsseite

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
2 Fragen:

1) Welche Domains sollen in die Rubrik "Branding-Names"?? Domain, wo eine dritte Person ein Markenrecht hat, oder ...??

2) Wie macht ihr das Angebot bei potentiellen Käufern bekannt?

Gruß
Falke

>1) Welche Domains sollen in die Rubrik "Branding-Names"?? Domain, wo eine dritte Person ein Markenrecht hat, oder ...??<

Na toll, ich überlege schon die ganze Zeit wie ich abmahngefährdete Domains - und dazu zähle ich alle meine Dreistelligen - an der Öffentlichkeit vorbei vermarkten kann und nun soll ich sie hier suchmaschinenoptimiert einstellen, damit mir jeder arbeitslose Anwalt gleich auf die Pelle rückt oder andere mal eben, zwecks Domaingrabbing, eine Marke anmelden um günstig an meine Domains ran zu kommen. >:(

Oder versteht ihr unter Branding-Names solche Domains, die sich als Marke eignen und am besten schon - bevor es ein Markengrabber macht - als Marke beantragt sind?

Kunstnamen wie noxon, vysh, gehören in diese Rubrik?

gruss vom wooky

Hallo Wooky

und nun soll ich sie hier suchmaschinenoptimiert einstellen, damit mir jeder arbeitslose Anwalt gleich auf die Pelle rückt

Du sollst hier rein gar nichts! Dir wird lediglich die Möglichkeit geboten, eventuell Deine Domains zu präsentieren.
Das Denken in Bezug auf Markenrecht und Rechte Dritter ist nunmal Deine Aufgabe.

Hallo Falke

1) Welche Domains sollen in die Rubrik "Branding-Names"?? Domain, wo eine dritte Person ein Markenrecht hat, oder ...??

Wir stellen dort diese Domains ein, die uns zum Einstellen angeboten werden und von uns akzeptiert werden.
Jedoch ist es nicht unsere Aufgabe, etwaige Domains auf Markenrecht zu überprüfen.
Man/Frau ist (vielleicht mit Ausnahmen) alt genug, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen.

Zu Punkt 2:

Wenn man hier Sachen wie Punkt 1 vorbringt, sollte man sich die Arbeit machen, und den ganzen Thread lesen.
Wenn Du das getan hast, erübrigt sich Deine Frage, da die Antwort schon gegeben wurde.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

grüsse,
engel

Man/Frau ist (vielleicht mit Ausnahmen) alt genug, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen.
Was aber immer noch keine Antwort auf die Frage ist! Ihr solltet wenigstens eine eigene Vorstellung haben, welche Domains ihr hier erwartet!

Danke für die ausführliche Antwort! Es werden also Briefe geschrieben. Ah ha! Toll! Sonst noch was? Wieviele Briefe? Tretet ihr als Vermittler dann für einzelne Domains auf oder verweist ihr in eurer Briefen nur auf eure Domainbörse??

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Grüsse
Falke

für die neue verkaufsseite gibt es wie bei allem positive aber auch negative punkte. für so eine "kleinere" verkaufsseite wird es am anfang schon schwierig sein, erst recht "wenn" kein konzept dahinter stehen sollte (wohl gemerkt _sollte_).

dennoch finde ich die idear ganz gut. in usa gibt es auch kleine select-seiten mit ausgesuchten domains, die absolut spitzenmäßig sind. diese seiten heben sich eben ab. mal schauen wie es hier wird.

pexara

Hallo Falke

Was aber immer noch keine Antwort auf die Frage ist! Ihr solltet wenigstens eine eigene Vorstellung haben, welche Domains ihr hier erwartet!

Dort werden einprägsame Kunstnamen aufgeführt.

Danke für die ausführliche Antwort! Es werden also Briefe geschrieben. Ah ha! Toll! Sonst noch was? Wieviele Briefe? Tretet ihr als Vermittler dann für einzelne Domains auf oder verweist ihr in eurer Briefen nur auf eure Domainbörse??

Bitte bitte ;D
Die Anzahl der Anschreiben wird sich nach Anzahl der eingestellten Domains richten.
Die Schreiben werden sowohl Bezug zur Börse wie auch zu der Themengruppe der Domains haben.

Hallo pexara

für die neue verkaufsseite gibt es wie bei allem positive aber auch negative punkte. für so eine "kleinere" verkaufsseite wird es am anfang schon schwierig sein, erst recht "wenn" kein konzept dahinter stehen sollte (wohl gemerkt _sollte_).

Das es nicht einfach ist, das ist wohl war. Allerdings wird es nicht an einem fehlenden Konzept scheitern. Das Konzept wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren immer wieder verfeinert und ist sehr gut durchdacht (unsere Meinung ;D ).
Anfangs werden wir, wie schon gesagt, eine "Light-Version" einführen, bei der noch Einiges an "Handarbeit" nötig sein wird was die Verwaltung der eingestellten Domains betrifft.
Daher auch die kleine Anzahl von 200 Domains.
Diese kann man ohne Probleme komplett betreuen, ohne den Überblick zu verlieren oder Themenbereiche zu vernachlässigen.

Einen schönen Montag!

grüsse,
engel

Moin Moin "Engel-Bengel" ;D

Denke bitte mit dran,daß es einige Ausnutzen werden/könnten,Ihre Domain,in einer nach Rubriken sortierten Datenbank,und das dahinterstehende Angebot für (lächerliche)2 Euro im Monat bewerben zu lassen.

Aus deren Sicht schaffst Du ein übersichtliches Webverzeichnis mit 10000 (und steigend) Besuchern im Monat mit limitierter Konkurrenz,weil Du ja nur eine begrenzte Anzahl an Domains aufnimmst.

Ich denke zumindest so ;D

Gruß Öddel. ;) (...war nur mal so ;D )

Denke bitte mit dran,daß es einige Ausnutzen werden/könnten,Ihre Domain,in einer nach Rubriken sortierten Datenbank,und das dahinterstehende Angebot für (lächerliche)2 Euro im Monat bewerben zu lassen.

Aus deren Sicht schaffst Du ein übersichtliches Webverzeichnis mit 10000 (und steigend) Besuchern im Monat mit limitierter Konkurrenz,weil Du ja nur eine begrenzte Anzahl an Domains aufnimmst.

Moin Öddel ;D

da steig´ich jetzt nicht ganz hinter.... ???
Wer wird was ausnutzen?
I´m standing on the wire ;D

grüsse,
engel

Alles klar Öddel... ;D

jetzt ist der Groschen gefallen!
Das hast Du völlig recht, da muss ich drauf achten.

Danke für den Hinweis! (wäre ich nicht drauf gekommen und hätte es auch nicht berücksichtigt)  ::)

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder