Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainvermarktung

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

wie findet Ihr folgenden Vorschlag:

Wir wählen von einem Domtreffler eine (beschreibende) Domain aus.
Diese wird hier im Forum bewertet. Danach machen wir uns alle zusammen darüber Gedanken, wie wir diese Domain vermarkten und verkaufen können.
Wir recherchieren mögliche Interessenten und Ansprechpartner, formulieren die Schreiben hier im Forum, suchen nach Verkaufsargumenten, etc.
Die Reaktionen der angeschriebenen Interessenten werden hier veröffentlicht und diskutiert, und danach gegebenenfalls die Argumentation angepasst.
Sollte die Domain durch diese Aktion verkauft werden, stiftet der Verkäufer 15% vom Verkaufserlös für den nächsten "Offline-Domtreff".
Wie schaut´s aus?

grüsse,
engel

"Gar nicht übel!"
sprach der Dübel...

Aber meiner bescheidenen Meinung nach, dürften es schon etwas mehr als 15% sein.

Ich würde sogar soweit gehen, daß VOR einer weitergehenden Unterstützung für 2 Tage (Vorschlag) ein Prozentsatz (zwischen 5% und 35% - je nach Güte des Dom-Namens) abgestimmt werden (Betreuung Abstimmung kann ich übernehmen) und der jetztige Inhaber der Dom dem Abstimmungsergebnis zustimmt.

Sodann kann die oben vom Engel Thomas vogeschlagene Unterterstützung ablaufen.

Wichtig: Da der Verkaufserlös des Domnamens meistens einkommens-, bzw umsatzsteuermäßig vom Verkäufer zu erklären ist, sollte hier ein Abschlag von 30% der VK vorher vorgenommen werden.

Hallo,

@Engel
Prima Idee finde ich! Sowas macht auch Spass!

@Moorhuhn
Zustimmung!

Gruss

John

Ist der Vorschlag doch nicht interessant?
Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber das soll mir ja auch mal egal sein.

grüsse,
engel

Hallo Engel,

Nicht verzagen! :-)
Die Idee ist gut. Sie muss nur noch
eventuell etwas 'interessanter' werden.

Die Beteiligung koennte so gestaltet
werden, dass neben der Offline-Domtreff
Stiftung auch noch ein paar lockende
'Karotten' fuer die team players, die auch
mitmachen, da sind. Ein kostbares Experiment
finde ich, wo ich auch in meinem alten
'Domainweinkeller' einen der mir nicht so
wichtigen , aber doch schoenen Tropfen
zu mehr als 15% (ich denke eher an 50%)
in der Runde geniessen wuerde. :-)

Ich schmeisse ein paar jetzt mal gleich
in die Runde zur Bewertung. :-)

Gruss

John

Hallo engel!
Auch ich finde die Idee gut und würde mich glücklich schätzen, wenn eine meiner Domains auf diesem Wege vermarktet würde!
Das stellt auf jeden Fall eine Herausforderung dar, von der jeder im Domtreff profitieren könnte!
Vielleicht machen wir einfach mit John´s Domains den Anfang?
Gruß
Markus

Die idee finde ich auch gut, und würde auch mitmachen. Zum verkauf meiner domains würde ich sagen, das ich zwar einige domains habe, die man sicher verkaufen könnte, aber ich horte eigentlich mehr, als das ich mir schon gross gedanken gemacht habe, was ich dafür nehmen könnte ... denn ich würde nicht ohne mindestverkauferlös verkaufen wollen ... aber generell bin ich dabei...

Ich mache auch mit!

Wie wollen wir weiter vorgehen?
Auf zwei Domains konzentrieren (John hat ja genügend Gute angeboten), VK festlegen und mit der Arbeit anfangen?

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder