Was meint ihr ...
Warum ist eine de-Domain wertvoller als das gleiche Keyword unter .biz ?
Warum ist eine Domain ohne Bindestrichdomain wertvoller als mit ?
Warum ist ein spezielles Keyword manchmal besser als ein Oberbegriff ?
Warum sollte jemand überhaupt eine Domain hinzukaufen, wenn kein Traffic vorhanden ist .. Was nützt es dem Käufer ?
Die Fragen sind doch jetzt nicht ernst gemeint (ich meine die erste und die vierte), oder etwa doch? :stupid:
Wie könnte man einem Endkunden klar machen dass die de-Version besser ist als biz ? Das de in Deutschland nunmal die Top-Endung ist, ist kein richtiges Argument ...
Warum soll das kein Argument sein?
Ich glaube 99,9% aller Endkunden schätzen den Wert einer de-Domain viel höher ein als den einer biz-Domain - und du als Domainerin (oder vielleicht sag ich besser als CD-Mitglied seit 16 Monaten) weißt nicht warum eine de-Domain besser ist als eine biz??
Also ich geb mir jetzt mal die Mühe und beantworte alle deiner Fragen (damit du nicht sagen kannst ich würds auch nicht wissen...)
Warum ist eine de-Domain wertvoller als das gleiche Keyword unter .biz ?
- de wirkt seriöser als biz (gut fürs Image)
- de kennt jeder, biz (außer Domainer) eigentlich fast niemand
- de kann man sich besser merken
Warum ist eine Domain ohne Bindestrichdomain wertvoller als mit ?
Würdest du eher z.B. "computershop", "maschinenbau", "webdesign" schreiben, oder würdest du es so schreiben: "computer-shop", "maschinen-bau", "web-design" ?
Warum ist ein spezielles Keyword manchmal besser als ein Oberbegriff ?
Wenn ein Unternehmen eine spezielle Dienstleistung / ein spezielles Produkt anbietet, dann ist für dieses Unternehmen eine Domain mit dem speziellen Begriff wahrscheinlich besser als ein allgemeiner Begriff.
Warum sollte jemand überhaupt eine Domain hinzukaufen, wenn kein Traffic vorhanden ist .. Was nützt es dem Käufer ?
Würdest du eher bei einem Geschäft kaufen, das eine gute Lage hat, oder bei einem Geschäft in einer kleinen Gasse in einer schlechten Gegend?
Bestimmt eher im Ersten - das kann man dann auch auf die Domains übertragen: Eine gute Domain wirkt seriöser als eine schlechte, und diese kann man sich auch besser merken.
Gruß
Philipp