Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainwert?

• Ersteller Ersteller McFly
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke das Key ist zu allgemein und der Plural nicht hinderlich aber nicht die bessere Wahl. Preisregion würd ich mal klein bis mittel x.xxx schätzen das es mir zu allgemein ist.....

ohne Gewehr
gruß
struunzi

Die google-Treffer halte ich bei derart allgemeinen Begriffen für fast egal.

Die OVT-Werte sehen auf den ersten Blick zwar ganz gut aus. Allerdings sind das überwiegend "reine" Treffer. In diesem Falle (bei allgemeinen Begriffen) ist das wohl ein Nachteil, weil Du nicht wirklich weißt, was die Besucher dieser Domain eigentlich wollen. Ein potentieller Käufer weiß es auch nicht. Gezielte Werbung ist kaum möglich, viel unspezifische Werbung sehr teuer.

Alles abzudecken, was die Leute wollen könnten, dürfte sehr schwierig sein. Es sind also auf keinen Fall alle Suchenden mit dem Angebot auf einer solchen Seite zufrieden. Das ist zwar normal, das Problem ist aber: Du weißt nicht, wie groß dieser Teil sein wird.

Dennoch ist natürlich die bloße Masse der Treffer zu berücksichtigen. Einige Besucher werden schon hängen bleiben, vielleicht auch einige mehr.

Klein bis mitel X.XXX ist schon in Ordnung. Viel mehr nur mit gutem Verhandlungsgeschick oder eben Glück.

Viel Erfolg!

Manuel

Ich sehe das anders. Die Domain hat ein großes Potential und sollte nicht nach
Reseller-Meinung bewertet werden. Ein Endnutzer wird mehr zu zahlen bereit
sein. Daher sehe ich den Wert (jetzt mal so aus dem Bauch heraus) etwa bei
EUR 10.000. Ich würde die Domain auf keinen Fall für weniger als EUR 7.500
verkaufen. Sollte sich noch kein Käufer finden, behalte die Domain und übe dich
in Geduld. Der Wert der Domain wird über die Jahre jedenfalls nicht sinken.

edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778