Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainwerteinschätzung bei Sedo

spatz

New member
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
früher konnte man sich doch bei Sedo den ca.Wert der Domain angeben lassen. Heute ist das wohl nicht mehr möglich. Könnt ihr sagen, wo es jetzt so eine Möglichkeit gibt?:wavey:
 
Eine sehr gute 10 Punkte Liste!
Die sollte jeder beachten, vor allem unsere "neugeborene" Domainer hier.

Gruß Jens
sportstudio.de

Danke Jens, ich habe die Liste noch etwas überarbeitet, da sie nur grob skizziert war und Feedback bei mir ankam.

Deine sportstudio.de erfüllt im Übrigen alle meine Wertkriterien und ist demnach eine klassische Premium Domain. Glückwunsch :)
 
Danke Jens, ich habe die Liste noch etwas überarbeitet, da sie nur grob skizziert war und Feedback bei mir ankam.

Deine sportstudio.de erfüllt im Übrigen alle meine Wertkriterien und ist demnach eine klassische Premium Domain. Glückwunsch :)

Wobei manchmal steckt man nicht dahinter. Letzte Woche habe ich die Domain appelundei.de an eine Firma verkauft und zwar 4-stellig. Diese Domain entspricht nicht unbedingt allen Punkten aus Deiner Liste und die meisten hätten den Wert der Domain wahrscheinlich auf max. 3-stellig geschätzt. Es gibt also immer wieder Ausnahmen und Ausreißer. Wie sagt man immer so schön, wenn der richtige Kunde anfragt sind manchmal alle Wertkriterien außer Kraft gesetzt. Trotzdem ist so eine Liste richtig, allein deshalb, um zu vermeiden, dass man wild los registriert und sich dadurch ein teures "Schrott"-Portfolio aufbaut.

Gruß Jens
 
einziges tool was ab und zu als richtpreis brauchbar ist ist das von estibot - aber natürlich passt auch das nur manchmal. wie die schätzung zustande kommt ist immerhin einigermassen nachvollziehbar (ähnliche verkäufe, sv, usw)
 
für'n Appel un Ei iss auch bei uns im Rheinland geläufig, jedenfalls für Domainopas;-)
 
einziges tool was ab und zu als richtpreis brauchbar ist ist das von estibot - aber natürlich passt auch das nur manchmal. wie die schätzung zustande kommt ist immerhin einigermassen nachvollziehbar (ähnliche verkäufe, sv, usw)

ja, die haben sich anscheinend gemausert. Wieviel kostenlose Abfragen sind da erlaubt pro Tag?
 
Zurück
Oben