E
engel
Guest
egal was und wie man es macht: es entsteht dennoch kein DC, und das war mein "Aufreger"...Genau. So sehe ich es auch.
Du bist also auch der Meinung, dass Google das "irgendwann" findet.
Ob "irgendwann" nun "nach 1-2 Tagen" ist oder erst nach drei Wochen, hängt ja von vielen Faktoren ab.
In dem Fall hier im Thread wäre aber ein schnelles Erkennen des 301 interessant, denn die alte Domain wird ja geleert und umgezogen.
Wenn auf der alten Domain nicht viel los war und google nur selten vorbei kommt, kann es erfahrungsgemäß sehr lange dauern bis die URL aus dem Index fliegt. Daher mein Vorschlag, einen Bookmark, Ping oder sonstwas auf die alte URL zu setzen damit Google den 301 schnell erkennt. Schaden kann das zumindest nicht.
m.E. keine gute Lösung weil die Tante den Text im Zusammenhang mit der alten Seite bereits kennt. Wenn sie ihn nun auf der neuen Seite findet bevor sie die alte Seite wieder besucht und den 301 bemerkt ist es DC.
zu:
diese Bookmarks müssen ja auch erst einmal gefunden und verfolgt und "verarbeitet" werden. Zudem halte ich es für nicht gerade natürlich, dass jede umgezogene Seite plötzlich einfach so nen Deep-Link bekommt. Aber gut, jedem seine Art des Linkbuildings.Wie oben bereits geschrieben würde ich auf die alten URL jeweils einen Bookmark setzen damit der Gockel den 301 findet.
Wenn schon würde ein Link von einer von G häufig besuchten Seite auf die neue Domain mehr Sinn machen, damit die evtl. zügiger gespidert wird und die neue Domain insgesamt gestärkt wird. Ist aber m.E. auch nicht nötig, weil der Vorgang ja eh seinen Verlauf nimmt und zu keinem Zeitpunkt "gefährlich" ist...
Zudem: wenn du mal 100+ Seiten umziehst...Happy New Year
Zuletzt bearbeitet: