Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Drachentee.com - Eure Meinung bitte :)

chado

New member
Hallo zusammen :)

es geht um die Domain "Drachentee.com"

Es ist ein Gattungsbegriff aus dem Bereich der Consumer Goods. Rechtlich also eine wasserdichte Sache.

Unter Drachentee versteht man Echten Tee (Camellia Sinensis) aus China, der aus einer bestimmten Region nach einer bestimmten Art produziert wird.

Unter Teetrinkern ist es also ein Begriff und für Teeversender gleich wohl wie für Teehäuser eine geeignete Adresse.

Leider handelt es sich nur um die .com und nicht um die .de Domain.

In den kommenden Jahren werde ich meinen eigenen kleinen Teehandel aufbauen und habe auch schon Domains dafür registriert.

EchterTee.de | Echter-Tee.de | TributTee.de | Tribut-Tee.de | Tee.cc

Jedoch bin ich unsicher, ob ich Drachentee.com dazunehmen sollte.

Wie ist Eure Meinung zum Domainnamen Drachentee.com?

Danke im Voraus und viele Grüße aus Queensland
Chado

Hallo Chado!

"Dazu"nehmen kannst Du die Domain schon. Aber das Suchvolumen betrug gerade mal 28 Anfragen im Monat für den exakten Begriff.
Wenn Du die als Zubringer für Deinen Shop projektieren willst, mußt Du zudem auch erstmal an der projektierten .de vorbei

In meinen Augen rentiert sich der Aufwand nicht.
Beziehst Du deinen Tee von Queensland?

Gruß
Udo

teeshop.info
teeshop.net

Hi Udo,

danke für deine Antwort. Die .de-Domain sehe ich auch als großes Handicap - man stelle sich vor wie schnell ein Kunde "verloren gehen" kann.

Meine Tees beziehe ich vorwiegend aus China, jedoch ausschließlich Raritäten und Spitzenqualitäten aus ursprünglichen Anbauregionen.

Meine letzte "Errungenschaft" war ein ZUN CHA (1,20 € / Gramm), doch ein herausragender Tee ist keine Frage des Preises. Und wer schmeckt schon ob der Tee mit weißen Samthandschuhen und Goldschere an zwei ganz bestimmten Zeitpunkten gepflückt wurde? Frische überwiegt da vieles, solange die Qualität stimmt.

Hast Du auch mal was Richtung Tee gemacht oder nur die Domains gesichert?

LG Chado

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779