Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Drucker.de - Portal bitte mal bewerten.

Menze

New member
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Sind nun endlich mal mit unserem Portal Drucker.de online gegangen. Leider sind wir mit einigen Dingen noch nicht komplett fertig geworden. Forum, Kaufberatung, Preisvergleich und einige optische Verbesserungen kommen noch im Laufe der nächsten Wochen.

Mich würden mal ein paar Meinungen zum allgemeinen Eindruck der Seite interessieren... kostruktive Kritik ist willkommen, aber bitte bedenken das wir noch nicht ganz fix sind... also nicht gaaanz so streng sein :-)

Drucker, Toner, Patronen und Zubehör bei Drucker.de

lieben Gruß
 
Gefällt mir auf den ersten Blick. Glückwunsch.

Aber mal ne Frage zu einer Sache, die mir hin un wieder auffällt.

Du hast ja die Seite komplett nach links gesetzt, eben auch wie spiegel.de etc, auf der anderen Seite gibt es Proyekte, in welcher die Contentsäule mittig gestellt wird und rechts und links eben Freifläche ist - wie bei wohnen.de oder bicicleta.es

Ich persönlich finde es ergonomisch besser, alles mittig zu haben, gerade bei grossen Bildschirmen.

Was sind die Beweggründe, dass Du es z.B. links gestellt hast, und nicht mittig...

Ist nur so ne blöde Frage, die mir spontan einfällt. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie die Implementierungen aussehen werden, die da noch folgen.

Gruss

Gerald
 
Moin Frank,

das ist natürlich eine super Domain - keine Frage.

Das Design gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Für welche Auflösung soll das sein? Ich nutze 22 und 24 Zoll und die Seite füllt fast nur das halbe Browser-Feld aus.

Die geteilte Navigation mit dem "grün" spricht mich nicht an.
Ich würde bei solchen Sachen auf Experimente verzichten und an der linken Seite festhalten.
Ähnlich wie bei Druckerchannel | Das Drucker-Testlabor - kompetent, zuverlässig, unabhängig.
Grün finde ich eh unpassend dafür.


Sorry das ich nicht wirklich Tipps beisteuern kann aber ich finde es im Ganzen unübersichtlich und langweilig.
 
Sehr schöne Domain!

Ein Frage zum Portal hab ich mal, geht die Suche allgemein nur wenn mal
sich eingeloggt hat? Das fände ich persönlich unpraktisch und dürfte einiges
an Besuchern kosten. Wer sich nur mal informieren möchte, will sich i.d.R.
nicht erst einloggen, auch wenns (bestimmt) kostenlos ist. Ich zumindest
klicke dann gleich wieder weg.

Ich hatte jedenfalls versucht, auf der Seite beispielsweise nach Kopierer zu
suchen, kam aber kein Ergebnis, von daher gehe ich aus, dass man sich für
die Suche erst anmelden muss.

Ansonsten sieht die Seite nett aus, mich stört nur etwas der leere Bereich links unten,
wenn die Suche keine Ergebnisse bringt.

Viel Erfolg!

Tobi

druckertinteshop.de
 
mir gefällts auch, nur haette so eine klasse domain als projekt auch ein anständiges logo verdient. übersichtlicher sollte es noch werden, aber ansonsten schöne features..

gruesse oppo
 
Hi Frank,

schöne Domain - schöne helle Farben - schön übersichtlich. Gefällt mir ganz gut, außer der bereits angesprochenen "nicht dynamischen" Breite des Contents...

Eine Frage noch: Das Projekt ist gar nicht von Domainconsult sondern von MenzeMedia?!

Viele Grüße,


Andreas
 
Ich schließe mich hier dem User WhiteLight an: Ich finde die farbliche Wahl und auch die Strukturierung und Übersichtlichkeit der Website nicht sonderlich gut gelungen.
 
Mir gefällt das Desing.

"Ich suche einen Drucker zum" ist praktisch, allerdings noch nicht fertig.

Als Käufer hatte ich gerne eine Liste aller Drucker. Die wird es wohl unter "Ich suche einen Drucker zum" geben?

Gruß Ralf
 
Congratulation.
gefällt mir super, und freut mich immer wenn top domains guten Content und design bekommen.

Was mir einfällt bezüglich der Seite:
Es wurde vor paar Tagen von einem Forum Mitglied (im chat) berichtet, das google die lange URL automatisch abgekürzt hat. Würde mal das genau beobachten bei google, da du alle Titel auch als URL Adresse eingibst und somit manchmal sehr lange URL entstehen.

die Arbeit von novinet gefällt mir sehr gut, muss wahrscheinlich auch mal im Anspruch nehmen.
 
Bisheriger Stand

Hallo,

ja wie von Frank berichtet sind wir noch net durch. Die nächsten Tage kommen Preisvergleich und Kaufberatung.

Ansonsten vielen Dank, wir geben unser Bestes! ;-)

Gruß, Daniel
 
@trixi

Das mit der Seitenausrichtung ist immer so eine Sache. Wir haben uns für linksbündig entschieden weil viele große Magazine in dem Bereich wie Computerbild, Chip, Xonio, netzwelt etc ebenfalls diese Anzeigeart nutzen. Die Seite ist optimiert auf 1024er Breite...
@WhiteLight ich habe auch einen 22er Monitor... wir bauen jedoch Seiten für den Durchschnittsuser und nicht betriebsblind für Webmaster, Poweruser und co :-)
Rechts neben dem Design soll bei 1024 auch noch ein Skyscraper Platz finden - In Zukunft wird die Breite sicher mitwachsen... aber da sind wir im Massenmarkt noch nicht. and btw. design druckerchannel finden wir mega hässlich... aber Design ist eben auch Geschmackssache.

@domain-dealer :-) nee die Suche ist natürlich nicht Anmeldepflichtig... du bekommst keine Suchergebnisse weil die shoppingaffinen Contentdaten noch nicht integriert sind. Des Weiteren haben wir zum Start gerade einmal 6 news veröffentlicht... da musste schon nach Epson suchen um was zu finden *g*....das wird aber alles noch... sind ja gerade erst live gegangen...

mfg
 
Gefällt mir gut. Schöne Farben und wirkt seriös. Besonders gut gefällt mir die Schnellauswahl "Ich suche einen Drucker zum.."
 
ist sehr schwer etwas zu sagen, wenn deiner Meinung nach fast Alles was das Design betrifft "Geschmacksache" ist und viele/fast alle Features erst noch kommen...
Von daher sage ich: schöne Domain :flowers:

grüsse,
engel
@trixi

Das mit der Seitenausrichtung ist immer so eine Sache. Wir haben uns für linksbündig entschieden weil viele große Magazine in dem Bereich wie Computerbild, Chip, Xonio, netzwelt etc ebenfalls diese Anzeigeart nutzen. Die Seite ist optimiert auf 1024er Breite...
@WhiteLight ich habe auch einen 22er Monitor... wir bauen jedoch Seiten für den Durchschnittsuser und nicht betriebsblind für Webmaster, Poweruser und co :-)
Rechts neben dem Design soll bei 1024 auch noch ein Skyscraper Platz finden - In Zukunft wird die Breite sicher mitwachsen... aber da sind wir im Massenmarkt noch nicht. and btw. design druckerchannel finden wir mega hässlich... aber Design ist eben auch Geschmackssache.

@domain-dealer :-) nee die Suche ist natürlich nicht Anmeldepflichtig... du bekommst keine Suchergebnisse weil die shoppingaffinen Contentdaten noch nicht integriert sind. Des Weiteren haben wir zum Start gerade einmal 6 news veröffentlicht... da musste schon nach Epson suchen um was zu finden *g*....das wird aber alles noch... sind ja gerade erst live gegangen...

mfg
 
@engel

nein also so war es nicht gemeint... wir hören uns jede Meinung an... nicht jedem gefällt der style, das ist ja normal... ich hatte doch nur meine Meinung zu der anderen seite kund getan :-)

Klar geht noch nicht alles, meine Frage war aber auch zum "...allgemeinen Eindruck der Seite..."

ich glaube da kann man schon sagen... macht einen professionellen Eindruck... oder gefällt mir garnet....

trotzdem danke für dein Feedback.
 
Das Design gefällt mir halbgut. Ich finde es definitiv besser als druckerchannel, aber den roten Faden kann ich (noch) nicht erkennen. Etwas viel Scripte für meinen Geschmack und das ausladenste, links oben, reagiert so langsam, dass man denkt, es funktioniert gar nicht.
 
@Wulfman

jo hab ich auch schon gemerkt das es irgendwie hängt bei der Kaufberatung, bei mir jedoch nur bei Toner/Patronen. Da müssen wir nochmal nacharbeiten.... das ist wirklich zu lahm.

@Engel und alle die anderen seo-cracks

Hat jemand Ideen was man seo-technisch verbessern sollte? Bin über jeden Tip dankbar.
 
Hallo Frank..

a. Über die Domain muss man sich nicht unterhalten, die ist natürlich top.

b. Design gefällt mir sehr gut, deine Anmerkung daß viele Online-Redaktionen ebenso verfahren erschliesst sich nun für mich und würde ich somit auch nicht mehr bemängeln, wenngleich ich auch ein "Mitte" Liebhaber bin.

c. Am Logo muss du tatsächlich noch etwas feilen - die Idee ansich mit den RGB Farben finde ich sehr gut, aber zu schwach umgesetzt.

d. Allerdings das Konzept insgesamt finde ich fraglich - bin mir ehrlich nicht sicher ob das funktioniert. Drucker sind sowas von langweilig und ob da jemand tolle Produktvorstellungen macht, bzw. ob du damit tatsächlich eine Community aufbauen kannst, weiss ich nicht - ich behaupte mal frech nein.
Mein Drucker interessiert mich nur, wenn er nicht druckt oder der Toner bzw. die Tinte leer ist.
Vor 5-10 Jahren wäre das noch ein tolles Thema gewesen, da war alles rumd ums drucken noch spannend, heute ist alles drumherum obligatorisch.

e. Da ich natürlich auch konstruktiv sein will gleich mal eine Gegenfrage, warum hast du mit der keinen Shop gemacht?
Wir haben uns schon so oft über Shops unterhalten und du kennst meine Einstellung dazu, also das es super schwer ist heute noch einen Shop zu etablieren. Aber mit Drucker hättest du garnix falsch machen können, gerade weil so langweilig und weil viele Dinge vom Käufer obligatorisch erwartet werden, bietet sich so ein Produktthema bestens für einen Shop an, da hier nicht soviel mehr abgefragt wird.
Sich damit an einen Grosshändler wie z.B. Ingram anzubinden ist sowas von simple, die Seite wäre immer hochaktuell gewesen und der Aufwand ein sehr geringer.
Nicht mal versenden hättest du da müssen, geschweige ein Lager zur Verfügung stellen.
Mag sein, daß ich den Shop dir vorwegnehme und du das im 2. Step geplant hast, selbst wenn, hätte ich die beiden Themen sodann umgedreht.

Dennoch, ich wünsche dir den vollen Erfolg und ich habe grossen Respekt davor, daß du nie zu Müde bist weiter zu projektieren. Hut ab - du bist für mich durch deine Kauf/Verkauf/Projektierung Engagements ein wahrer Domainer. Ciao bis Dresden!
 
Ich denke jetzt mal wie ein User, der nach Drucker sucht, und auf die Seite kommt:

"Ist das eine Seite von Epson?":hmmmm:

Ist das so gewollt :), oder kommen im Laufe der Zeit noch andere Marken dazu?

Was das gruene Feld betrifft...auf mich machte es in der Gesamtheit der Seite ein wenig den Eindruck - und ich hoffe ich treffe es ein wenig - wie "Pumuckl" (Cartoon in realer Kulisse).
 
Hallo Frank,

ok...hatte ich dann wohl etwas falsch verstanden... :)
gut...zum Design:
ich kann keine richtige "Gliederung"/grafische Abgrenzungen erkennen...Wulfman nennt es den fehlenden "roten Faden"...
das Logo ist für mich keines...
Sehr prominente Bereiche der Webseite werden für m.E. eher unwichtige Sachen "geopfert", z.B. das Feld "mein Drucker.de Login"...
Den Schwerpunkt im Contentbereich bilden News...und auch im rechten Bereich werden die News nochmal geteasert...wenn dein Schwerpunkt News sind...passt es vielleicht...aber selbst da erscheint es mir zuviel...

Den oberen Bereich: "ich suche einen Drucker" und die horizontale Navi finde ich gut gelungen...
Allerdings fehlt mir eine klar strukturierte, erweiterte Navigation...dadurch fühle ich mich teils etwas "orientierungslos"...

Wie du schon sagst, ist Vieles Ansichtssache und man muss es letztendlich selbst entscheiden.
Daher iss das hier auch kein "Gemecker", sondern mein Eindruck...und sowas möchtest du ja hören... :)

grüsse,
engel
 
Hallo,

ich finde man sollte sich gerade von der Masse der Großen, wie zB: wie Computerbild, Chip, Xonio, netzwelt abheben - gerade auch weil man so eine Topdomain hat und nur, weil die alle nach Links ausgerichtet sind, muß man es doch nichtg gleich tun oder ?

Ich fände es auch schöner, es würde mittig sitzen. Normal schaut man ja auf die Mitte seines Monitors und wer eine etwas größere Auflösung hat (ich habe 24 Zoll) da wäre es halt nach meiner Meinung nach angenehmer, es würde mittig plaziert sein.

Aber sonst gefällts mir recht gut :)

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben