Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Drucker.de - Portal bitte mal bewerten.

@domain-dealer :-) nee die Suche ist natürlich nicht Anmeldepflichtig... du bekommst keine Suchergebnisse weil die shoppingaffinen Contentdaten noch nicht integriert sind. Des Weiteren haben wir zum Start gerade einmal 6 news veröffentlicht... da musste schon nach Epson suchen um was zu finden *g*....das wird aber alles noch... sind ja gerade erst live gegangen...

Schön, daß Du DAS es dem Tobil nochmal mit anderen Worten erklärt hast, so kann er es besser verstehen und seinesgleichen auch. Ist ja nicht immer so leicht für die Leute und oft wird halt ebenfalls auch vorschnell immer wieder gerne geschieben, ohne vorher nach-zu-denken, oder sich mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Ansonsten, Menze
wie immer eine Top Domain aus Deinem Stall und für mich auch prima umgestzt bisher, davon bin ich bestimmt nicht nur alleine...WEIT entfernt.

"Lecker" Projekt für eine prima Domain,
deshalb;
weiterhin viel Erfolg auch von meiner Seite.

nette Grüße
sizzle
 
@domainer.ag, engel

ja mit dem Logo müssen wir nochma schaun... evt noch ein wenig verbessern... ich stehe ein wenig auf minimalistische logos da ich die Domains als branding nutze...aber evt muss da noch etwas nachgearbeitet werden.

@domainer.ag

Der Schwerpunkt der Seite ist in erster Linie der Newsbereich, Community wird in diesem Bereich niemals einen starken Bestandteil ausmachen da gebe ich dir voll recht.

@engel

was meinst du mit "klar strukturierte, erweiterte Navigation" ? Hast du ein Beispiel?
Es kommen auch noch weitere Contentmodule....die Position des Loginfelds wird dann vielleicht durch shoppingaffine Bestandteile ersetzt etc..

@naomi

Die Seite ist ganz frisch live... wie oben bereits steht haben wir nur Testweise mal 6 news angelegt...udn durch zufall bei epson begonnen :-) kriegen wir leider kein Geld für *g*
 
>nicht betriebsblind für Webmaster, Poweruser und co :-)<
Heyhey ...ist ja gut....ich wusste nicht das dynamische Seiten nur von Betriebsblinden gebaut werden.
Ich denke da halt anders ......wer beantwortet Dir die nervigen Fragen Deiner User?
Vielleicht für Dich ganz interessant:
WebHits

Zur Übersichtlichkeit....Ihr habt:
- Aktuelles: Neuste News auf Drucker.de
- Weitere News
- Aktuelle Artikel auf Drucker.de
- Beliebteste Suchbegriffe
- Oben wieder / News oder Artikel

Das sieht alles ziemlich gleich aus.....und gibt es auch auf anderen Seiten.

Ich denke 95% aller Menschen interessieren keine Drucker-News.
Gleich das Wesentliche nach vorne:
- Bester Laser-Drucker
- Bester Tinten-Drucker

Und das was eigentlich jeder wissen will aber fast nie findet:

- Preis pro Seite

60% der Startseite für einen Preis-Rechner verwenden:

- Sie drucken pro Woche X Seiten
- Auch Farbe
- Hobby oder Profi Bereich
- Preis bis

= Ergebnis mit Preisvergleich.


DRUCKER.de -finde Deinen Drucker in drei Minuten.


Nur mal so. ;-)
 
Super Ding, Frank, Design und Übersicht gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut! Wir vom Clever.de Team drücken die Daumen.. jetzt habt ihr schon das zweite Portal hochgezogen und Clever.de ist immer noch nicht on.. aber März ist ja bald ;) LG; Marco
 
@engel

was meinst du mit "klar strukturierte, erweiterte Navigation" ? Hast du ein Beispiel?
Es kommen auch noch weitere Contentmodule....die Position des Loginfelds wird dann vielleicht durch shoppingaffine Bestandteile ersetzt etc..

Diese Frage möchte ich für Engel beantworten, da er genau dasselbe erkannt hat, wie ich auch: Der Besucher wird durch die gleichwertigen "Module" so verwirrt, dass er gar nicht erkennen kann, wie er sich denn nun durch diese Seite schlagen muss. Ein Besucher muss klar und eindeutig geführt werden und das ist hier nicht der Fall.
 
@engel

was meinst du mit "klar strukturierte, erweiterte Navigation" ? Hast du ein Beispiel?

Nuja Frank, ich meine eine Navigation mit Haupt-/Unterpunkten, wie sie auf bestimmt 98% aller Webseiten zu finden ist...
Da jetzt ein konkretes Beipiel herauszusuchen und nennen...?

grüsse,
engel
ps: ups...thx Wulf...hat sich überschnitten... :)
 
Hallo Frank,


hier mein ehrlicher Eindruck:


Für mich ist die Seite/das Design mit einem Wort zu beschreiben -Standard-.
Nichts an das ich mich erinnern müsste oder geschweige denn jemanden empfehlen würde. Vom optischen her einfach zu langweilig, allein der grüne Farbtupfer rettet es ein wenig. Ich denke ihr solltet mehr Raum nutzen, sieht alles zu gedrängt aus, der User wird überflutet mit Informationen die er gar nicht braucht/sucht. Konsiquenz ist Fluchtverhalten.

Für mich ist noch nicht ganz klar, wo die Reise hin gehen soll.(?)
Shop? Community? Woraus möchtest du deine Einnahmen erzielen? Werbung oder Verkauf? Wieviel Aufwand soll max. betrieben werden? Handelt es sich um eine Parkingalternative oder möchtest du den Markt ernsthaft "angreifen"?

Sollte es sich nur um eine Parkingalternative handeln, würde ich nur noch wenig Aufwand betreiben um die Kosten im Rahmen zu halten. Feinabstimmung quasi. Weitere Verbesserungen erst nachdem die ersten Zahlen vorliegen.

Solltest du jedoch ernsthaft in den Markt einsteigen wollen, bin ich der Meinung, dass das gesamte Konzept (inkl. Design) übedacht werden sollte.
Wesentlich höhere Benutzerfreundlichkeit sollte im Vordergrund stehen. Das erreichst du z.B. durch weniger Blabla-Druckertext auf der Startseite. Die Infos zu den Druckern hole ich mir, wenn ich sie brauche und klicke auf Details. Arbeite mehr mit Grafiken, das lockert die Seite auf und macht den Besuch stressfreier. Die Idee mit der grünen Grafik/Menüführung finde ich sehr gut und auch gut umgesetzt, genau das meine ich, mehr davon.

Mir fallen noch etliche Dinge ein, aber leider bleibt die Zeit auch im schönen Berlin nicht stehen. ;)

Normalerweise würde ich dir raten "lass es", aber bei der Domain und einem wirklich starken Konzept, könntest du/ihr echt was reissen. :top:

LG
Steve
 
Das sieht alles ziemlich gleich aus.....und gibt es auch auf anderen Seiten.

Ich denke 95% aller Menschen interessieren keine Drucker-News.
Gleich das Wesentliche nach vorne:
- Bester Laser-Drucker
- Bester Tinten-Drucker

Und das was eigentlich jeder wissen will aber fast nie findet:

- Preis pro Seite

60% der Startseite für einen Preis-Rechner verwenden:

- Sie drucken pro Woche X Seiten
- Auch Farbe
- Hobby oder Profi Bereich
- Preis bis

= Ergebnis mit Preisvergleich.


DRUCKER.de -finde Deinen Drucker in drei Minuten.

full ack

bzgl. logo: minimalistisch ist okay, sollte jedoch nicht auf kosten des wiedererkennungswerts gehen.
 
Ich verstehe den oberen Block überhaupt nicht! Nachdem ich 15 Sekunden draufgestarrt habe, ist mir immer noch nicht klar, wo ich hinklicken soll!

Auch wenn die Navi noch so durchdacht sein mag, nach so einem Schnell-Test ist sie für mich leider durchgefallen.
 
@whitelight

-1024 x 768 41.3% das spricht doch dafür das man diese Auflösung zumindest bei statische Designs wählen sollte.
du magst recht haben das ein dynamisches design eine Lösung wäre es für alle optimal darzustellen... aber ich finde es ganz und garnicht einfach gerade im Bereich verschiedenster Contentmodule ein system zu entwickeln das bei allen Breiten dann aut. gut aussieht udn die Module nicht auseinanderzieht.... bedenke bitte auch das wir mit dem cms eine Eigenentwicklung nutzen... und von der Komplexität sind wir da sicher nicht so flexibel wie große Agenturen...

-Navigation und content sehen so gleich aus weil uns einfach noch der content fehlt für sowas wie Bestenlisten, Top10 Drucker mit Testberichten, die beliebtesten Drucker etc etc...

-Im Rahmen der Kaufberatung kommen noch 2 weitere Schritte in denen du angeben kannst wieviele Seiten du druckst, wieviele Leute den Drucker nutzen, wo dein Budget liegt etc... und du bekommst dann ein Ergebnis wieviel dich der jeweilige Drucker kostet / Monat / Jahr etc.
 
@whitelight

-Navigation und content sehen so gleich aus weil uns einfach noch der content fehlt für sowas wie Bestenlisten, Top10 Drucker mit Testberichten, die beliebtesten Drucker etc etc...

-Im Rahmen der Kaufberatung kommen noch 2 weitere Schritte in denen du angeben kannst wieviele Seiten du druckst, wieviele Leute den Drucker nutzen, wo dein Budget liegt etc... und du bekommst dann ein Ergebnis wieviel dich der jeweilige Drucker kostet / Monat / Jahr etc.

Wollt ihr die Drucker selbst testen? Wäre ja ein ziemlicher Zeit+Kostenaufwand.
 
Hallo Frank,

sehr schöne Seite und ich denke, es ist alles genau da, wo es hingehört. Die farbliche Hervorhebung der Schaltflächen, die (auf den Folgeseiten) Geld verdienen, ist gut gelungen.

Ausnahme: Login - die prominente Position hat bei mir gleich Assoziationen zu "hier gibt es Infos nur gegen Geld / ggf. teures Abo" geweckt. Vielleicht hilft es schon, wenn Ihr die Reihenfolge ändert: erst die Möglichkeiten, darunter dann das Login.

SEO- technisch würde ich mir mal die Überschriften ansehen. Zumindest die Startseite enthält mehrere h1 - nicht gut! Z.T. haben diese auch noch zusätzliche Formatierungen (Klassen, Styles) drin - würde ich drauf verzichten, das geht auch anders.

Die Arbeit mit den Schlagworten in den Meta Tags ist überflüssig.

Das Linkdesign der Suche fänd' ich so drucker.de/search/beamer.html schöner. Das sollte mit ein paar Zeilen in der Apache- Konfiguration / htaccess noch schnell zu machen sein.
Geht doch bei der Kaufberatung auch, oder sind das statische Seiten?

Gruß
Carsten
 
Hallo Frank ;)

Wird nun bisschen länger.

Zuerst einmal Gratulation zum Online Start. Wir haben ja in der Aufbauphase schonmal darüber geplaudert und ich finds klasse, dass das Projekt online ist.

Zu den Punkten die schon angesprochen worden sind.

- Logo sollte überarbeitet werden

- Farben und Anpassung solltet ihr noch etwas Feilen

Meine Gedanken dazu ... ich liebe blau :) Ihr habt auf der Seite eh schon als Hauptfarbe Blau verwendet warum nicht auch für die Box links oben ?

Wie viele schon erwähnt haben nimmt der login Bereich sehr viel Platz auf deiner Seite ein. Beim Motorsport Projekt hast du es schön gelöst indem du das einfach aus der Navi und der Seite selbst rausgenommen hast und oberhalb eingebaut. Ich habe mich mal bisschen gespielt.

http://www.vogelspinne.biz/druckerde.jpg

--> ich hab 0 Plan vom Bildbearbeitungsprogramm :) Also sehr zusammengepfuscht und zusammengeschnipselt. Hierbei hab ich mal den Farbwechsel von Grün auf Blau, den Loginbereich raus nach oben in den Header, (kann man ev. mit der Suche von oben tauschen).

Vorteil - Weniger Farben, und vor allem mehr Platz unten im Content Bereich selbst.

Zu überdenken gäbe es meiner Meinung nach aber noch einige Punkte

- Was soll Schwerpunkt der Seite sein ?
o Wenn es die Community ist, dann ist der login Bereich oben passend
o wenn es NICHT die Community ist, dann vergeudest du wertvolle Fläche

Einige haben schon bemängelt, dass es an einer "Statischen, User Freundlichen" handhabung der Seite mangelt. Von daher wäre vl. eine Alternative für den Loginbereich bei meinem Beispiel Menü Links zu

3 Spalten mit 1* Drucker, 1* Toner, 1*Patronen und Hersteller Sortierung. Somit hast mehr den Sale Charakter womit ja letztendlich Geld verdient wird und weniger moderne User finden schneller was sie suchen.

Du hast auch angefragt nach SEO technischen Aspekten. Wurde eh schon einmal erwähnt zuviele H1 Tags :) Aber was ich mir eher anschaun würde wären generelle Meta Tags bei den Unterseiten (wobei der Vorredner meinte unnötige Arbeit mit den Schlagworten, gibt hierbei sicher Leute die anderer Meinung sind ;-) )

Beispiel --> News vom Epson Stylus Pro 3800

Zu dem Bundle gibt es 3 Unterseiten. Überall gleiche Meta Tags und nur mit den Keys stylus pro 3800 und dem Beamer.

Wie wärs mit z.b. Großformatdrucker, etc. auf Seite 2
und Beamer / Heimkino etc. auf Seite 3 ?

Womit wird verdient ? Es fehlt hier noch eine Einbindung für Kaufinteressierte.

Wie also schon von dir und Daniel erwähnt. Seite ist grad erst online gegangen :) Weiterhin gutes gelingen ;-)

Christoph
 
Ich finde, der hier gemachte Vorschlag http://www.vogelspinne.biz/druckerde.jpg sieht um einiges besser aus als die hier zur Diskussion gestellte Website. Die Farben wirken m. M. n. viel besser und auch Strukturierung und Anordnung der einzelnen Segmente auf dieser Seite sind wesentlich harmonischer und übersichtlicher. (Aber, das ist nur meine Meinung.)
 
Ich finde, der hier gemachte Vorschlag http://www.vogelspinne.biz/druckerde.jpg sieht um einiges besser aus als die hier zur Diskussion gestellte Website. Die Farben wirken m. M. n. viel besser und auch Strukturierung und Anordnung der einzelnen Segmente auf dieser Seite sind wesentlich harmonischer und übersichtlicher. (Aber, das ist nur meine Meinung.)

Mein Favorit wäre nun noch diese Version (http://www.vogelspinne.biz/druckerde.jpg) Aber eben mit den 3 Hauptbereichen der Seite (Drucker, Toner, Tintenpatronen) und den Top Herstellern anstelle der Loginmaske. Somit kommen User die eine "alte Menüführung" gewohnt sind schneller ans Ziel . Frage ist dann nur wohin mit der Loginmaske ohne, dass sie komplett untergeht.

Dann würd ich im Mittleren Content Bereich nen Top Seller Bereich machen, also das Anpreisen womit ihr vorhab das meiste Geld umzusetzen (wie z.b. schon erwähnt die 1 oder 2 Top Sellers Drucker, Multi Geräten, etc.), dann die News (wurde mal erwähnt wofür news... news = content, content = tante, tante = Besucher, so why not ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,

ich finden das Design absolut ok.

In der Registrierung sehe ich allerdings keinen Sinn (als user). Als Besucher der Seite würde ich mir mehr Vergleichsmöglichkeiten wünschen, z.B. Drucker1 vs Drucker2, aber auch mehr Hintergrundinformation über Technik, Stromkosten etc. - kommt sicher noch.
Diese "Laufschrift" irritiert mich etwas, die Geschwindigkeit ist etwas zu schnell

Registrieren würde ich mich auf der Seite nicht. Das a und o wäre für mich ein schneller Überblick über das Angebot. Die Möglichkeit der Registrierung zeigt mir immer, das mir Information "vorenthalten" wird. In dem Bereich imo nicht angebracht.

Ich wünsche dir einen guten Start mir deinem Projekt - TOP Domain!

Grüße

Armin
 
Hi Frank,

inzwischen wurde vieles gesagt und erwähnt. Ich möchte nicht alles wiederholen, für mich persönlich:

- Domain ist topp
- ein besseres Logo muss her
- die Linksbündigkeit muss nicht zwingend sein (auch wenn andere es so machen, deshalb gerade nicht!)
- ich hatte auch gleich das Gefühl, hier ist Fa. Epson Hauptsponsor
- der Sinn der Registrierung erschließt sich mir nicht

Aber wie Du bereits erwähnt hast, es ist noch alles im Aufbau, weiterhin "Gutes Gelingen", mit der Domain kann man super viel machen.

Hinweis: Leite doch erst mal auch Deine hardware.de mit Traffic auf Deine Site weiter, oder was spricht dagegen? Passt doch wunderbar.

Viele Grüße Jens
 
Ich fände es auch schöner, es würde mittig sitzen. Normal schaut man ja auf die Mitte seines Monitors und wer eine etwas größere Auflösung hat (ich habe 24 Zoll) da wäre es halt nach meiner Meinung nach angenehmer, es würde mittig plaziert sein.


Mittig würde ich auch auf jeden Fall besser finden.

Gruß
real
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch einer geilen Domain, würde ich nicht nur ein Portal draufmachen.
Sondern vllt. in den aktiven Verkauf von Druckern und Zubehör einsteigen.
Marge ist vor allem beim Zubehör zu Genüge vorhanden.

Ein professioneller Partner im Bereich Zubehör kann die Firma Pro Reserv sein.
ProReServ Professional Retail Service GmbH - Logistik, Rackjobbing - Merchandising, Vertrieb, Administration und Service am PoS ist unser Metier
Einen direkten Vertrieb von deren Lager aus; und die Sache kostet euch keine Personal- und Lagerkosten.
Vertrieb ist outgesourct und alles läuft über VMI.

Und wenn ihr mit Druckern tickert, reichen am Anfang 10 Modelle mit nem geilen Preis. Kleine Lagerhalle und der Laden brummt.

Erstes Klassiker Modell: Brother HL 2035

LG, Sebastian

Ach ja das Design der Seite gefällt mir auch sehr gut.
Logo is meiner Meinung nach auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben