Hallo Frank
Wird nun bisschen länger.
Zuerst einmal Gratulation zum Online Start. Wir haben ja in der Aufbauphase schonmal darüber geplaudert und ich finds klasse, dass das Projekt online ist.
Zu den Punkten die schon angesprochen worden sind.
- Logo sollte überarbeitet werden
- Farben und Anpassung solltet ihr noch etwas Feilen
Meine Gedanken dazu ... ich liebe blau
Ihr habt auf der Seite eh schon als Hauptfarbe Blau verwendet warum nicht auch für die Box links oben ?
Wie viele schon erwähnt haben nimmt der login Bereich sehr viel Platz auf deiner Seite ein. Beim Motorsport Projekt hast du es schön gelöst indem du das einfach aus der Navi und der Seite selbst rausgenommen hast und oberhalb eingebaut. Ich habe mich mal bisschen gespielt.
http://www.vogelspinne.biz/druckerde.jpg
--> ich hab 0 Plan vom Bildbearbeitungsprogramm
Also sehr zusammengepfuscht und zusammengeschnipselt. Hierbei hab ich mal den Farbwechsel von Grün auf Blau, den Loginbereich raus nach oben in den Header, (kann man ev. mit der Suche von oben tauschen).
Vorteil - Weniger Farben, und vor allem mehr Platz unten im Content Bereich selbst.
Zu überdenken gäbe es meiner Meinung nach aber noch einige Punkte
- Was soll Schwerpunkt der Seite sein ?
o Wenn es die Community ist, dann ist der login Bereich oben passend
o wenn es NICHT die Community ist, dann vergeudest du wertvolle Fläche
Einige haben schon bemängelt, dass es an einer "Statischen, User Freundlichen" handhabung der Seite mangelt. Von daher wäre vl. eine Alternative für den Loginbereich bei meinem Beispiel Menü Links zu
3 Spalten mit 1* Drucker, 1* Toner, 1*Patronen und Hersteller Sortierung. Somit hast mehr den Sale Charakter womit ja letztendlich Geld verdient wird und weniger moderne User finden schneller was sie suchen.
Du hast auch angefragt nach SEO technischen Aspekten. Wurde eh schon einmal erwähnt zuviele H1 Tags
Aber was ich mir eher anschaun würde wären generelle Meta Tags bei den Unterseiten (wobei der Vorredner meinte unnötige Arbeit mit den Schlagworten, gibt hierbei sicher Leute die anderer Meinung sind ;-) )
Beispiel --> News vom Epson Stylus Pro 3800
Zu dem Bundle gibt es 3 Unterseiten. Überall gleiche Meta Tags und nur mit den Keys stylus pro 3800 und dem Beamer.
Wie wärs mit z.b. Großformatdrucker, etc. auf Seite 2
und Beamer / Heimkino etc. auf Seite 3 ?
Womit wird verdient ? Es fehlt hier noch eine Einbindung für Kaufinteressierte.
Wie also schon von dir und Daniel erwähnt. Seite ist grad erst online gegangen
Weiterhin gutes gelingen ;-)
Christoph