Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Du musst verkaufen? Gute generische deutsch.de Domain mit wenig Traffic?

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Kollegen,

es mehren sich die Fälle, in denen einzelne Domainer aufgrund der wirtschaftlichen Lage verkaufen MÜSSEN. Und wie das so ist: Bei einem Schnellverkauf erlöst man für gewöhnlich sehr wenig Geld. Oftmals fehlt dann die Zeit oder das Geschick die Domain einem Endkunden schmackhaft zu machen, bzw die Endkunden haben ja momentan auch schmale Geldbeutel. Und die anderen Domainer kaufen momentan teilweise auch nicht so viel ein, entfallen also mitunter als potentielle Käufer. Speziell wenn es sich um gute generische Domains mit wenig Traffic handelt, sich der Kauf also nicht per Parking finanziert.

Daher mein Angebot: Wenn Euch eine gute generische deutsch.de zu einem sehr niedrigen Preis angeboten wird, ihr aber selbst nicht kaufen könnt, dann mailt mich doch bitte an, evtl. habe ich einen Käufer oder kaufe selbst.

Ich bin in ein paar Tagen in New York auf dem Traffic Meeting, mal gespannt wie die Stimmung in New York ist. Gestern habe ich einem US-Endkunden eine Domain angeboten, und er sagte wörtlich: "Hey, we are all dying here in the US".......
 
Hallo,
also ich kenne eine sehr gute domain (kommerzielles Produkt), mit täglich 50 Typins, diese wäre für 15.000€ zu haben.
 
Speziell wenn es sich um gute generische Domains mit wenig Traffic handelt, sich der Kauf also nicht per Parking finanziert.

Solche Domains werden doch fast täglich zu Hunderten hier angeboten.

Wie kommt der Sinneswandel, dachte Du stehst nur auf top.com Domains im sechstelligen?
 
Hi, bitte Antworten per eMail an cd-domains [at] cyberinvest.lv
 
irgendwie erinnert mich die Art und der Inhalt des Postings an:
foto31123.jpg
 
Hallo liebe Kollegen,

es mehren sich die Fälle, in denen einzelne Domainer aufgrund der wirtschaftlichen Lage verkaufen MÜSSEN. (...)

Gibt es solche Faelle hier tatsaechlich? Ich meine jetzt nicht Leute, die sagen wir mal innerhalb der letzten zwei Jahre haufenweise Schrott unter obskuren Endungen geordert und damit noch nie Geld verdient hatten, sondern Domainer mit richtig guten beschreibenden deutschen Keywords unter generischen oder passenden ccTLDs. Wenn ich da in das aktuelle dnjournal und in meine eigene Statistik schaue kann ich persoenlich keine Anzeichen fuer eine Verlangsamung der wirtschaftlichen Aktivitaet erkennen. Auch die Werbeumsaetze im deutschen Onlinemarkt steigen weiter (wenn auch dieses Jahr "nur" um 25%, heise online - 17.09.08 - Online-Werbemarkt verliert an Schwung), ebenso wie allgemein die Einkommen von Freiberuflern im IT-Sektor (heise online - 19.09.08 - Honorare der IT-Freiberufler steigen).
Ich meine das jetzt ganz ernst, kennt hier jemand tatsaechlich einen "Kollegen" aus dem deutschsprachigen Onlinewerbebereich, dem europaeischen Domaining oder der IT allgemein, welcher unter der gegenwaertigen wirtschaftlichen Situation leidet? Ich kenne keinen...
Gruss,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
wer setzt dann welchen Maßstab an?

Wenn ich mir hier, bei CD, z.B. die Startseite anschaue, mittig PLATZIERT : Auktionen

Dort ist seit Monaten, nie auch nur ein Gebot zu sehen. ebenfalls beim Sedoparking mancher (vieler) Leute, die ganz gute generische Domains dort gelistet haben. Die wenigsten verkaufen, wollen kaufen oder sind bereit zu projektieren, um dann zu verkaufen.

"Normale generische Keyword - .de´s", so verstehe ich zumindest den Alex S, sind auf die schnelle gar nicht loszuwerden. Essei denn neuerdings beim Alex S. (Ihr braucht jetzt nicht Eure gelungenen Verkäufe hier zu posten)

ich rede jetzt mal von mir,
wenn ein Paket (kupfertö(oe)pfe und Geschirr.de für 25 € Brutto über den Tisch gehen und ich selbst die Möglichkeit habe, eine unterfranken(dot)net für 100€ - per Sedo zu erwerben, dann muß ich nicht Pleite sein, um den Trend zu erkennen.

Niemand will entsprechende ungelistete (unProjektierte Keyword) - domains im Moment kaufen. Und wenn dann nur für Aasgeierpreise:lollypop:

Ich beobachte die "angeblichen" Verkäufe schon lange und kann nur diesen Trend erkennen. Nun bringe ich wieder den Menze ins Spiel, von solchen Domains redet der Alex S. ja nicht.

nette Grüße
sizzle
 
Ich beobachte die "angeblichen" Verkäufe schon lange und kann nur diesen Trend erkennen

Tatsächlich verzeichne ich zunehmend mehr Kaufanfragen im letzten halben Jahr... kann persönlich gar nix von einem Einbruch o.ä. merken...

mfg pyro
 
der Markt ist stabiler denn je...
Daher haben sich die "Geier" teilweise mit "Schlangen" gepaart/verbündet, um noch das ein oder andere Prachtstück abgreifen zu können, dass eigentlich in festen Händen ist...
Muss man wirklich aufpassen, mit wem man Geschäfte macht, und wem man was erzählt...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glücklichen, mich interessieren meine Verkäufe erst gar nicht und wenn dann nur nebenbei. Nach wie vor will ich nicht verkaufen, teste halt so mein Ding und mach mir mein Bild, indem ich hier und da die Leute bei Ihren Verkäufen und was schlußendlich dabei rauskommt beobachte. Ich bin eigentlich nur ein Sammler :burnout:

Und das beobachtete Geschäftsgebaren ist meiner Meinung nach, unter dem Gesichtspunkt des "florierenden Domainhandels" "wir tätigen erfolgreiche Domainverkäufe", mehr als nur jämmerlich.

Man sollte immer wieder einmal darauf aufmerksam machen, weil dieses Geschäft auch mal schnell zur Sucht wird und werden kann!

JamesBrown is dead!

solong

internetsuechtig.info
 
Ich stimme Euch zu: Den meisten Leuten geht's ganz gut. Aber die Anzahl derer, die Probleme haben, und verkaufen müssen, die wächst. Und es ist eben nicht ganz einfach eine generische Keyworddomain an den Endkunden zu bringen. Diejenigen, die das gut können: GRATULATION. Viele können es nicht, denen gilt das Posting. Der Groschen sitzt in Deutschland nicht mehr so locker.
 
Gestern habe ich einem US-Endkunden eine Domain angeboten, und er sagte wörtlich: "Hey, we are all dying here in the US".......
Naja. Mit solchen Spruechen wird mann/frau natuerlich auch aufdringliche Verkaeufer aus "third world countries" los. ;)
Desweitern konnte ich mein bestes Domainverkaufsquartal seit ein paar Jahren mit deutschsprachigen CNOs verzeichnen - ca. die Haelfte davon ging augenscheinlich ueberraschenderweise sogar an Amis. Was die "Wirtschaftskrise" angeht: Dass die verrueckte (imho ca. 30% kuenstlich ueberbewertete) Immo-Seifenblase platzen musste, haetten sich auch die Banker ausmalen koennen - aber Gier macht ja bekanntlich blind. Nun verrecken eben manche an dieser notwendigen Korrektur und manche nicht - und die zich Milliarden an US-Steuerzahlergeld, die der FED nun freizuegig in den Markt schaufeln will um die Looser zu retten, verstehe ich als kurzsichtige Frechheit sonder gleichen, welche der freien Marktwirtschaft ins Gesicht spuckt und auf laengere Sicht gravierende Folgen haben duerfte. Wie dem auch sei: Bin sehr zufrieden, dass ich in deutschsprachige CNO-Domains investiert habe...
 
Naja. Mit solchen Spruechen wird mann/frau natuerlich auch aufdringliche Verkaeufer aus "third world countries" los. ;)
Desweitern konnte ich mein bestes Domainverkaufsquartal seit ein paar Jahren mit deutschsprachigen CNOs verzeichnen - ca. die Haelfte davon ging augenscheinlich ueberraschenderweise sogar an Amis. Was die "Wirtschaftskrise" angeht: Dass die verrueckte (imho ca. 30% kuenstlich ueberbewertete) Immo-Seifenblase platzen musste, haetten sich auch die Banker ausmalen koennen - aber Gier macht ja bekanntlich blind. Nun verrecken eben manche an dieser notwendigen Korrektur und manche nicht - und die zich Milliarden an US-Steuerzahlergeld, die der FED nun freizuegig in den Markt schaufeln will um die Looser zu retten, verstehe ich als kurzsichtige Frechheit sonder gleichen, welche der freien Marktwirtschaft ins Gesicht spuckt und auf laengere Sicht gravierende Folgen haben duerfte. Wie dem auch sei: Bin sehr zufrieden, dass ich in deutschsprachige CNO-Domains investiert habe...


Nun sind unsere Banker nicht noch dümmer als die Amis.........kaufen denen auch noch die schwindligen zweit.....oder besser dritt und viertklassigen Schuldverschreibungen ab. Siehe in der allersten Reihe ....Sachsen LB, Bayern LB, West LB, IKB, KWF..........

Mehr braucht man hierzu doch wohl nicht zu sagen....
 
Nun sind unsere Banker nicht noch dümmer als die Amis.........
War eine ganz natuerliche Gier-Reaktion, weil sie grossteils aus dem gleichen Banker-Holz geschnitzt sind wie die Ami-Banker.
kaufen denen auch noch die schwindligen zweit.....oder besser dritt und viertklassigen Schuldverschreibungen ab. Siehe in der allersten Reihe ....Sachsen LB, Bayern LB, West LB, IKB, KWF..........
Als deutscher Buerger darf man sich jedoch wohl damit troesten, dass er/sie wohl nicht, wie in Amiland derzeit, gezwungen werden duerfte, das hoffnungslose Hypotheken-Klopapier indirekt auch noch fuer die gierigen Looser zu finanzieren, damit sie ihrer Raubtiermentalitaet ungezuegelt weiter freien Lauf lassen koennen. Die grotesk ueberspannte US-Kreditkartenblase duerfte wohl auch bald platzen - weil sie eben ganz natuerlich platzen muss....
 
Domaingame schrieb:
Als deutscher Buerger darf man sich jedoch wohl damit troesten, dass er/sie wohl nicht, wie in Amiland derzeit, gezwungen werden duerfte, das hoffnungslose Hypotheken-Klopapier indirekt auch noch fuer die gierigen Looser zu finanzieren
ist es nicht schon längst so, dass wir die kosten (dank diverser landesbanken) als steuerzahler aufgebrummt kriegen?


Domaingame schrieb:
Die grotesk ueberspannte US-Kreditkartenblase

oh ja - da gehts dann schon um mehr als 1.000 milliarden dollar, die von irgendwelchen "loosern" nicht zurückbezahlt werden können. aber macht ja nix - zur not können die schulden ja in den grosszügig bereitgestellten fema camps abgearbeitet werden:D
 
Ich habe leider nicht mehr den Link. Aber ist es nicht so, dass laut Sedo die DE-Domainverkäufe und Preise in den letzten Jahren immer gestiegen sind?

Gruß
Ralf
 
Ich habe leider nicht mehr den Link. Aber ist es nicht so, dass laut Sedo die DE-Domainverkäufe und Preise in den letzten Jahren immer gestiegen sind?

Gruß
Ralf

Sicherlich mag das so sein, aber dennoch spiegeln diese Statistiken nicht ansatzweise die Realität wider.
 
Ich stimme Euch zu: Den meisten Leuten geht's ganz gut. Aber die Anzahl derer, die Probleme haben, und verkaufen müssen, die wächst. Und es ist eben nicht ganz einfach eine generische Keyworddomain an den Endkunden zu bringen. Diejenigen, die das gut können: GRATULATION. Viele können es nicht, denen gilt das Posting. Der Groschen sitzt in Deutschland nicht mehr so locker.

Nun gut, das stünde dann halbwegs im Zusammenhang mit den Threadtitel.
Weiter oben im Anfangsposting schriebst du aber:

Daher mein Angebot: Wenn Euch eine gute generische deutsch.de zu einem sehr niedrigen Preis angeboten wird, ihr aber selbst nicht kaufen könnt, dann mailt mich doch bitte an

Was nun wiederum was völlig anderes ist und keinen Zusammenhang mit dem Thraddtitel erkennen lässt.

Was meinst bzw. möchtest du du jetzt eigentlich genau? Ich werd da nicht schlau draus.
 
Was meinst bzw. möchtest du du jetzt eigentlich genau? Ich werd da nicht schlau draus.

Ich biete Dir kredit.de für 35000 € an. Da Du nicht flüssig bist, kannst Du leider nicht zuschlagen, obwohl das Teil satt xxx.xxx € wert ist. Jetzt bist Du so nett und sagst Alex Bescheid, der den Surplus dann einstreicht. Ob er Dir was abgibt, weiß ich nicht, denn davon war nicht die Sprache.

Aloha,

Rainer

Mehrwert*org
 
Was meinst bzw. möchtest du du jetzt eigentlich genau? Ich werd da nicht schlau draus.

das erste Zitat ist Rumgeeiere, das Zweite seine Absicht...
Wenn Dir jemand also aus "Not" eine gute Domain anbietet, Du sie aber nicht kaufen kannst, sollst Du dem Schubi Meldung erstatten... :damnmate:

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben