Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

E-Zigaretten Domain-Problem? vorerst in NRW

Bei uns in AT wird auch nicht wirklich viel darüber berichtet bzw keine interessiert sich dafür. Einerseits schade weil noch viel Potenzial in diesem Bereich steckt, aber andererseits wird sie vielleicht dann wie in NRW zu einer Arzneiware, was nicht sinnvoll wäre...
Ist es sogar in AT schon strafbar?...stimmt das?
Der Vertrieb von E-Zigaretten ist in Österreich übers Internet strafbar, ein Konsument kann für den Online-Kauf allerdings nicht haftbar gemacht werden.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...5-6/e-zigarette-alles-nur-dampf-und-rauch.csp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so weit...

Nikotinhaltige Flüssigkeiten für E-Zigaretten sind nach Einschätzung der Bundesregierung ein Arzneimittel - und müssen daher zugelassen werden. Ohne diese Zulassung sind Verkauf und Handel der nikotinhaltigen Liquids verboten..........Das Verbot gelte auch für den Internet-Handel.
Hohe Hürden für nikotinhaltige E-Zigaretten | STERN.DE

-
Die E-Zigarette boomt. Doch die Gesundheitsrisiken sind ungewiss, viele rechtliche Fragen offen. Die Regierung stuft nikotinhaltige E-Zigaretten nun als Arzneimittel ein - mit weitreichenden Folgen. Staatsanwälte bestätigen erste Durchsuchungen.
Razzia: Zollfahnder durchsuchen*E-Zigaretten-Händler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
 
Ich finde diese "Anti-Kampagne" des Staates schrecklich... für wie dumm werden die Leute eigentlich gehalten??
Sicher dass nicht die Zigaretten-Lobby dahinter steht? :bandit:


-
Aber ich denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen:
Noch dieses Jahr wird die Europäische Kommission klären, ob E-Zigaretten unter das Arzneimittel- oder das Tabakrecht fallen.
EU-Kommission entscheidet noch dieses Jahr | DerWesten
 
Sicher dass nicht die Zigaretten-Lobby dahinter steht? :bandit:


Sicher kann sich da niemand sein, zumindest ist es sehr wahrscheinlich.
Dem Staat brechen massive Steuergelder weg, den Tabakkonzernen Umsätze, eine
Zusammenarbeit macht da natürlich Sinn... Wer weiß schon, was da läuft.
Das Schlimme ist, dass die Medien mit an einem Strick ziehen, hauptsache
"es gibt etwas zu berichten". Da wird ganz gerne auch mal was verdreht oder
Details werden weggelassen...

Schade.
 
Bild dir deine Meinung...
Und jetzt? Was willst Du damit sagen? Was soll die Bild jetzt hier? :bebored:

Es geht hier nicht mehr um blablabla und bububu...Hast Du das nicht mitbekommen? Es gab bereits erste Durchsuchungen und Beschlagnahmungen. Warum sollten die Medien nicht darüber berichten?

p.s. mich betrifft es auch.Ich habe eine E-Zig-Domain die ich im September 2011 für klein xxxx nicht verkauft habe.So ein Angebot bekomme ich nie wieder.
 
Und jetzt? Was willst Du damit sagen? Was soll die Bild jetzt hier? :bebored:

Es geht hier nicht mehr um blablabla und bububu...Hast Du das nicht mitbekommen? Es gab bereits erste Durchsuchungen und Beschlagnahmungen. Warum sollten die Medien nicht darüber berichten?

p.s. mich betrifft es auch.Ich habe eine E-Zig-Domain die ich im September 2011 für klein xxxx nicht verkauft habe.So ein Angebot bekomme ich nie wieder.

Natürlich habe ich das mitbekommen, und es tut mir auch Leid bez deiner Domain, aber es ist nun mal Fakt dass die Bild ziehmlich viel dazu beiträgt... Was ich gut finde ist, dass sie jetzt eine Hetzjagt auf die Kaffeefahrten Veranstalter macht. Das ist aber ein andere Thema.

Gruß
 
Steht das Verbot für E-Zigaretten in NRW vor dem Aus?

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) erhält juristischen Gegenwind für ihre Warnung vor E-Zigaretten. Das Oberverwaltungsgericht Münster betrachtet die E-Zigaretten als Genussmittel - und nicht wie Steffens als Arzneimittel. Damit wäre dem Verbot die Grundlage entzogen.
Das Verbot der E-Zigarette in NRW könnte kippen. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster hat Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) einen Hinweis erteilt, dass ihre Warnung vor der elektrischen Zigarette und damit das Verkaufsverbot rechtswidrig sei.
Steht das Verbot für E-Zigaretten in NRW vor dem Aus? | DerWesten

Mit einem OVG-Beschluss wir aber wohl erst nach Ostern gerechnet.
 
Gericht entscheidet für Elektro-Raucher
Arzneimittel oder Medizinprodukt? Politik und Justiz sind uneins in der E-Zigaretten-Frage. Nun urteilten Richter im Sinne der Hersteller. Die elektronischen Kippen könnten bald ganz legal im Supermarkt zu kaufen sein.

Gericht entscheidet für*Elektro-Raucher - WEB.DE
 
hehe, ich weiss noch als das erste mal vor 2 oder 3 jahren erstmals in den deutschen Medien davon gesprochen wurde dass sowas auf den Markt kommt. Leider nannten sie es damals alle "selbstlöschende zigaretten" . Ich gleich die .de geregt, war natürlich alles frei. dann irgendwann gedroppt. Der Begriff ist wohl nichts mehr wert
 
Zurück
Oben